News Deadlock: Valve kündigt Hero-Shooter mit MOBA-Elementen offiziell an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Deadlock, das endlich offiziell angekündigt wurde, scheint Valve die Konzepte einiger ihrer erfolgreichsten Spiele kombinieren zu wollen. Der Shooter vereint Elemente aus Overwatch, Dota und Team Fortress.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deadlock: Valve kündigt Hero-Shooter mit MOBA-Elementen offiziell an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Holt mich jetzt nicht wirklich ab, naja bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe.
Ja geht mir auch so. Das war mir allerdings von Anfang an klar, weil das einfach nicht meine Art von Spiel ist.
Ich habe kürzlich sogar eine Einladung zum Spiel auf Steam ausgeschlagen, weil mich das Genre einfach Nüsse interessiert. Alles gut, nicht jedes Spiel muss jedem gefallen. Abseits von ein paar sehr großen Studios werden Spiele ja nicht so entwickelt, dass sie es möglichst jedem irgendwie Recht machen und dann kommt nix Halbes und nix Ganzes dabei raus. Valve zeigt sehr genau auf, wen sie mit dem Spiel ansprechen wollen und so sollte es auch sein.

Also bei Valve und einem Spiel mit diesem Grafikstil, denke ich als erstes an Team Fortress 2. Das mal als erstes.

Ich denke, Valve verarbeitet hier u.a. seine Lehren aus dem Artifact-Debakel. Artifact wurde mit viel Pomp angekündigt und dann zu einem für Valve beispiellosen Flop. Underlords war der nächste Versuch, der die Massen aber auch nicht dauerhaft fesselte.

Nach Artifact und Underlords versucht Valve nun offenbar erneut (gezielt) einen neuen Dauerbrenner zu schaffen. Mal sehen, ob es ihnen diesmal gelingt. Sie werfen jetzt anscheinend alles zusammen. Es fehlen wohl nur noch Portale.

Was soll das sein, ein weiters Spiel für 12 jährige :rollen: ? Bin sehr enttäuscht was Valve uns hier vorsetzt. Mit Valve verbinde ich nur noch die Begriffe: Kreative Armut :klatsch: .
Valve zeigt sehr genau auf, wen sie mit dem Spiel ansprechen wollen und so sollte es auch sein.
Ja pubertierende leichtgläubigen und alles verschlingende Kids. Stimmt muss man loben :wall:
ihr habt beide iwo recht. Ich warte weiterhin auf ein l4d 3 :D
Da können wir wahrscheinlich bis zu St. Nimmerleinstag warten. Das Federführende Studio (Turtle Rock) ist im Prinzip genauso am Ende wie Valve selbst :rollen:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück