Dead Space Remake: Der Erscheinungstermin steht fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Der Erscheinungstermin steht fest

Es gibt einen Grund, sich zu freuen. Das vielversprechende Remake des Horror-Klassikers Dead Space hat ein konkretes Release-Datum und das liegt früher, als von vielen vermutet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Der Erscheinungstermin steht fest

Unnötiges Remake meiner Meinung nach. Das Original lässt sich unter Windows 10 noch hervorragend spielen und sieht trotz seines Alters immer noch stimmig aus. Tatsächlich gilt das für die meisten Spiele der Xbox 360/PS3 Generation. Was ich viel lieber sehen würde, wäre eine würdige Fortsetzung die so tut als hätte es den dritten Teil nie gegeben. Aber warum kreativ sein, wenn man einfach altes nochmal neu aufwärmen kann?

Unnötiges Remake meiner Meinung nach. Das Original lässt sich unter Windows 10 noch hervorragend spielen und sieht trotz seines Alters immer noch stimmig aus. Tatsächlich gilt das für die meisten Spiele der Xbox 360/PS3 Generation. Was ich viel lieber sehen würde, wäre eine würdige Fortsetzung die so tut als hätte es den dritten Teil nie gegeben. Aber warum kreativ sein, wenn man einfach altes nochmal neu aufwärmen kann?
Kreativität und zeitgleich eine vierte Fortsetzung fordern beißt sich irgendwie. :D

Dead Space 1 ist wenn das Remake erscheint, fast 15 Jahre alt. Finde es gut dass ein Remake kommt.

Unnötig? Grafisch vielleicht, storytechnisch auf keinen Fall. Mit dem 3. Teil waren die Spieler größtenteils unzufrieden. Was kann man also machen, um den 3 Teil ungeschehen zu machen? Man erzählt die Geschichte mit einem Remake neu.
Davon abgesehen sind Remakes eine gute Möglichkeit heraus zu finden, ob die Marke noch gekauft wird. Die Story existiert größtenteils schon und man peppt das Spiel grafisch ordentlich auf und macht andere Feinjustierungen. Dead Space mit Raytracing könnte echt interessant werden. Für mich ist es mal schön, ein grafisch hübsches, aktuelles Sci-Fi Horrorspiel zu erleben, was nicht in der Ego Perspektive gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum alle auf den dritten Teil haten, werde ich wohl nie verstehen.... Mir haben alle Teile gefallen, nur der erste war etwas holzig (meine Definition für holprig/grafisch nicht auf der Höhe der Zeit).... Wird ja wohl jetzt angepasst und ausgemerzt.

Warum alle auf den dritten Teil haten, werde ich wohl nie verstehen.... Mir haben alle Teile gefallen, nur der erste war etwas holzig (meine Definition für holprig/grafisch nicht auf der Höhe der Zeit).... Wird ja wohl jetzt angepasst und ausgemerzt.
Weil der dritte Teil mit einem Ingame Shop bestückt war. Wollte man den nicht nutzen, war stundenlanges grinding angesagt. Das lets play was ich da gesehen habe, hatte auch mit Survival Horror nicht melr viel zu tun und kam mir eher vor wie eine Ballerbude mit leichten Horroranteilen.

3 hab ich nach der Ankündigung auch nicht mehr gespielt man hat in den Trailer usw. schon gesehen wo der Murks hin geht. Dead Space 1 und 2 sind hingegen beides hervoragende Spiele.

Weil der dritte Teil mit einem Ingame Shop bestückt war. Wollte man den nicht nutzen, war stundenlanges grinding angesagt. Das lets play was ich da gesehen habe, hatte auch mit Survival Horror nicht melr viel zu tun und kam mir eher vor wie eine Ballerbude mit leichten Horroranteilen.
Ok. Hat(t)e ich nicht mehr auf dem Schirm und auch nie g(b)enutzt. Dann kann mal sich ja auch über AC etc. aufregen. Da kann man auch schön Helix einkaufen um aufzuleveln. Hab ich auch nie verstanden. Das Spiel gibt doch alles, was man braucht. Hört sich an, wie ein Feature zum "Vorspulen". Deswegen muss man doch nicht ständig haten wie schlecht alles ist, schreib doch mal lieber, was gut war/ist.

Und der Coop Modus. Coop und Horror sind irgendwie zwei Sachen, die sich nicht vertragen. Siehe Resident Evil 5 & 6.

Ok. Hat(t)e ich nicht mehr auf dem Schirm und auch nie g(b)enutzt. Dann kann mal sich ja auch über AC etc. aufregen. Da kann man auch schön Helix einkaufen um aufzuleveln. Hab ich auch nie verstanden. Das Spiel gibt doch alles, was man braucht. Hört sich an, wie ein Feature zum "Vorspulen". Deswegen muss man doch nicht ständig haten wie schlecht alles ist, schreib doch mal lieber, was gut war/ist.
Assassins Creed war für mich schon nach Teil 2 eine totgerittene Spielreihe. Der Ingame Shop kommt da noch erschwerend hinzu. Jedoch killt es bei AC nicht so die Athmosphäre wie bei einem vermeintlichen Horrorspiel. Zu verurteilen ist natürlich beides. Meiner Meinung nach hat sowas auch nix in Vollpreisspielen zu tun, wenn es den Spielfortschritt beschleunigt. Die tumbe Masse begrüßt es aber scheinbar.

Dead Space 1 ist bisher das einzige Game wo ich direkt nach dem Ende auf ‚Neues Spiel‘ geklickt habe um noch nen bisschen die Atmosphäre zu geniessen :hail:

Teil 2 fand ich auch super, auch weil der viel tiefer inszeniert war. Bis zu der dämlichen Stelle wo man von einem ganzen Haufen Regeneratoren gejagt wird :stupid:

Und der Coop Modus. Coop und Horror sind irgendwie zwei Sachen, die sich nicht vertragen. Siehe Resident Evil 5 & 6.
Resident Evil 5 und 6 hatten im allgemeinen ja Probleme. Das waren ja an sich eigentlich nur noch Ballerbuden mit einem fast nicht mehr vorhandenen Horroranteil. Denke mal, es war eher dem damaligen Zeitgeist geschuldet, alles auf coole Action auszulegen, statt auf Horror. Ob es da ein reines Singeplayer Spiel gerichtet hätte, ist fraglich.

Resident Evil 5 und 6 hatten im allgemeinen ja Probleme. Das waren ja an sich eigentlich nur noch Ballerbuden mit einem fast nicht mehr vorhandenen Horroranteil. Denke mal, es war eher dem damaligen Zeitgeist geschuldet, alles auf coole Action auszulegen, statt auf Horror. Ob es da ein reines Singeplayer Spiel gerichtet hätte, ist fraglich.
Vor allem Teil 6!
Das Remake von RE 5 und 6 werden sicherlich keinen Coop mehr haben. Naja, sofern sie kommen. Gerüchten zufolge kommt zu Haloween erstmal das Remake von Resident Evil 4!

Unnötiges Remake meiner Meinung nach. Das Original lässt sich unter Windows 10 noch hervorragend spielen und sieht trotz seines Alters immer noch stimmig aus.
Na dann versuch Dead Space mal auf einer CPU zu starten, die mehr als 10C/20T hat ... dann wirst du sehen wie unnötig das Remake angeblich ist :schief:

Eins der wenigen Spiele, die ich aufgrund extremen Herzrasen nur in kleinen Häppchen mir geben konnte.
Einerseits freue ich mich auf das Remake, andererseits weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal geben soll?

Eins der wenigen Spiele, die ich aufgrund extremen Herzrasen nur in kleinen Häppchen mir geben konnte.
Einerseits freue ich mich auf das Remake, andererseits weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal geben soll?
Geht mir genauso.;)

Dagegen kamen mir "Doom" und "Resident Evil" wie ein Kindergeburtstag vor. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück