Dead Space 2 PC: Maximale Grafik dank Downsampling

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dead Space 2 PC: Maximale Grafik dank Downsampling gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space 2 PC: Maximale Grafik dank Downsampling

Downsampling schaut net aus aber naja...^^

Ich werde lieber gerade 8xSGSSA(8xQ(MSAA)+2xSGSS) mal kucken wie die Leistung dann ist .

dann ist deine Beleuchtung / Schattenwurf aber eingeschränkt bzw. teilweise nicht vorhanden. Wenn du auf Licht-& Schatteneffekte nicht verzichten willst, kommst du um Downsampling nicht herum.

1680x1050!

Mal kucken wie es aus schaut...!

Also ich habe gerade mal so teste man kann es mit meinen Pc locker auf 1680x1050 mit 8xSGSSA spielen (8xQ(MSAA)+2/4xSGSS). Leute ist nur DS 2 nicht nicht Metro 2033 oder Crysis Warhead ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab grad das ssaa tool von der pcgh dvd geladen.

ich hab die gui offen, dead space 2 ordner und ds2.exe ausgewählt. hab multi auf 2.0 , den rest alles aus, speicher, tool starten. und die ssaa.exe enabled.

jedoch kann ich im spiel keine andere auflösung wählen. nur die vorhandenen alten

Kuze frage kann man auch CSAA mit SGSS zusammen laufen lassen ?

Oki kann es doch nicht auf 8xSGSSA laufen lass muss runter schalten auf 4xSGSSA(4xMSAA)+4xSGSS).

Zuletzt bearbeitet:
@danomat: mit der Karte kannst du sicher Auflösung über 3000x1800 laufen lassen. ich selber habs auf 2940x1830. könnte auch höher hab aber bisher keine höheren im treiber eingestellt/konfiguriert.

ich habs direkt über den treiber gemacht. ganz klassisch wie früher. mit dem pcgh tool kenn ich mich nicht aus.

hab grad das ssaa tool von der pcgh dvd geladen. [...] jedoch kann ich im spiel keine andere auflösung wählen. nur die vorhandenen alten
Das Tool unterstützt nur DX10/11. Dead Space 2 läuft unter DX9.

Es bleibt für AMD Nutzer nur MLAA und für Nvidia Nutzer entweder erzwungenes AA mit Grafikfehlern oder Downsampling per Mod.

Das Tool unterstützt nur DX10/11. Dead Space 2 läuft unter DX9.

Es bleibt für AMD Nutzer nur MLAA und für Nvidia Nutzer entweder erzwungenes AA mit Grafikfehlern oder Downsampling per Mod.

Ich schaff AA auch ohne Grafikfehler. Schalt einfach auf 4x MSAA und bei Transparenz Supersampling auf SGSSAA. Dann gehts auch ohne Fehler. Ich hatte Fehler mit 8xSQ +SGSSAA.

Zumindest läufts bei mir so rund. Aber wenn ich ALT TAB mach und wieder aufs Game gehe geht die Beleuchtung nicht mehr.

und wie stellt man das ein? ich blick vor lauter ssaa qsmasaaa überhaupt nicht mehr durch und hab so was auch noch nie gemacht

ich sollte noch hinzufügen dass ich grad 1h in dem 3d forum gelesen hab und eigentlich hat man da keinen dunst, wonach man schauen soll.

isses nun dx10 oder dx9, ssaa tool von pcgh oder von dem mit dem f8 bootmenü + treiberzertifizierung, mod oder irgendein anderes tool?

Zuletzt bearbeitet:
:) nach ein zwei Stunden einlesen und ausprobieren hab ich DS auf anhieb hinbekommen! Man muss einfach nur jeden Schritt im 3d Forum genauestens befolgen und dann funzt es auch...^^
bei Dead SPace 2 hatte ich erst Probleme mit der beleuchtung aber wenn man ingame das AA ausmacht läuufts denn auch! Zogg jetzt auf 2560x1600 mit 16QSGSAAA oberqualität xD
greetz

und wie stellt man das ein? ich blick vor lauter ssaa qsmasaaa überhaupt nicht mehr durch und hab so was auch noch nie gemacht

ich sollte noch hinzufügen dass ich grad 1h in dem 3d forum gelesen hab und eigentlich hat man da keinen dunst, wonach man schauen soll.

isses nun dx10 oder dx9, ssaa tool von pcgh oder von dem mit dem f8 bootmenü + treiberzertifizierung, mod oder irgendein anderes tool?

Mit dem Tool einfach mal rein lesen:
Report: "NVIDIA Inspector" Grafikkarten-Tweaktool | 3DCenter.org

Liebes PCGH team habe mal Paar Bilder hochgeladen von DS2 auch auf max nur halt ohne Downsamplin...Leider bin zu blöd für euer tool !

Zuletzt bearbeitet:
hmmm also mich hauts jetzt nicht um....irg.wie Fehlen IMO Schatten und wenn sie da sind, scheinen sie sehr hart und nicht schön weich.

aso es ist ein DX9 Game o.O (aber in HL2 + Cinematic gibts auch weiche Schatten)

Was mir gestenern einer bei CB gesteckt hat ist das du bei SGSSAA wenn du Schatten auf teas stehen hast was höher als normal ist ist sind die nicht mehr Dynamisch ! Habe das mal geteste ist leider war....ärgert mich schon aber was soll...Werde wohl auf MSAA umstreigen um wieder Dynamische Schatten zu bekommen !

Schon lustig wie manche hier sich eher auf das Technische drumherum kümmern um die Spielgrafik einen Hauch besser aussehen zu lassen (was dem Otto Normal Spieler sicher nichteinmal auffällt) anstatt das Spiel zu spielen um es zu genießen.
Solange ATI / NVIDIA das Downsampling nicht in ihre Treiber integrieren und es auch Funktioniert werde ich sicher nicht zu so sinnlosen Aktionen greifen.

dann ist deine Beleuchtung / Schattenwurf aber eingeschränkt bzw. teilweise nicht vorhanden. Wenn du auf Licht-& Schatteneffekte nicht verzichten willst, kommst du um Downsampling nicht herum.

Man muss wahrscheinlich mal verschiedene Bits probieren. Bzw mit dem BitValue Editor ein bisschen arbeiten.
Ansonsten hat sich ja mit den Dead Space I Bits gezeigt, dass diese recht ineffizient sind und von daher DS teilweise performantern ist. Hat aber halt als Nachteil, dass ein Ordered Grid recht ineffektiv als Maske ist. EER 2x2 bei 2*2 OGSSAA, was mit 2SGSSAA erreicht wird.

Schon lustig wie manche hier sich eher auf das Technische drumherum kümmern um die Spielgrafik einen Hauch besser aussehen zu lassen (was dem Otto Normal Spieler sicher nichteinmal auffällt) anstatt das Spiel zu spielen um es zu genießen.
Solange ATI / NVIDIA das Downsampling nicht in ihre Treiber integrieren und es auch Funktioniert werde ich sicher nicht zu so sinnlosen Aktionen greifen.

\Right !

Schau mal bei PCGH in der Suche und gib Dead Space 2 ein. Dann müßest Du irgendwo bei News finden wie man AA per Inspector einschaltet. Dann brauchst Du bloß den Nvidia Inspector runterladen, das AA Bit nach Anleitung einschalten und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Es gibt da auch nen Link ins PCGHX Forum wo ein User das genau beschreibt wie es geht. Allerdings: Ohne Nvidia Karte läuft da nix.

Zurück