DDR3 welcher ist besser

Also wenn, dann den ECO mit CL7 oder den 2000'er mit CL9, letzteren habe ich selbst ;)
Das Board ist OK.
Aber das mit dem 860'er(und HT?) @ 4GHz mit Luftkühlung, naja :schief:

Also die ersten von denn G-Skilld habe ich selber sind gar nicht schlecht und laufen bei mir mit 1,5V bei 1800Mhz und 9-9-9-24-74-1T aber die Eco sind auch genial mit 1,35V.
Die anderen sind aber auch nicht zu bemängeln besser gesagt sie sind alle gut.
Ich habe mich halt für die normalen entschieden wegen dem Kühler weil ich sonst wieder Probleme mit dem CPU-Kühler bekomme aber hätte ich gewusst das die Ecos so gut gehen hätte ich die genommen bei einem laufen die sehr gut hoher Takt niedrige Latenzen und das alles bei 1,35V aber ich bin mit denn normalen sehr zufrieden und sie passen zum gesamt Bild mit dem DFI :D, Mfg Snapstar.
Ach ja wenn du auf hohen Takt aus bist sind die RipJawas sehr gut und die Trident von G-Skills bzw. lassen sie sich hervorragend Übertakten.
Ach noch was die G-Skills die ich habe also die ersten mit dem normalen Headspreader wahren im Test damals die besten in sachen kühlung, sie sind von allen getseteten Kits am kühlsten geblieben und da wahren eigentlich fast jede Firma vertreten.
Zwecks Overclocking mit der CPU kannst du die 4Ghz erreichen aber das Board muss dann denn BCLK auch mit machen aber ich denke das es das schafft.
Deine Kühlung wird knapp werden bei mir wird er schon sehr heis und das bei einer Spannung von 1,104V unter Last bei 3,6Ghz mit einem I5 750 aber da hatte ich Glück bei der CPU gehabt denn im Idle braucht sie laut CPU-Z weniger als 1V Spannung bei 3,6Ghz.
Der I7 ist auch nicht schlecht vorallem wegen HT aber es kommt drauf an ob du es auch brauchst und mit HT wird die CPU noch mal heiser.
Hier mal ein Screen wie heis meine CPU mit einem IFX-14 und zwei Slip Streams 1600RPM wird und die Lüfter können eine Menge an Luft fördern um die 170m3/h ;), Mfg Snapstar
Und du siehst die Speicher bei CPU-Z laufen ohne Fehler mit 1800Mhz obwohl ich sie als 1600Mhz Riegel gekauft habe, bloss zeigt SG unten 1,6V an aber im Bios 1,5V eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Für einen normalen User sind die ersten beiden gut, da sollte man nach Budget entscheiden. Der letzte ist wohl nur für Extremübertakter gedacht, zum moderaten Übertakten tuns auch die ersten beiden.

Für einen normalen User sind die ersten beiden gut, da sollte man nach Budget entscheiden. Der letzte ist wohl nur für Extremübertakter gedacht, zum moderaten Übertakten tuns auch die ersten beiden.

Wie gesagt habe das erste Paar in der Liste also die normalen G-Skills F3 2x2GB 1600Mhz 9-9-9-24 1,5-1,65V.
Ich bin mit dennen sehr zufrieden und sie gehen bei 1,5V auf 1800Mhz ohne Probleme, habe halt noch nicht versucht was sie max. an Takt erreichen oder was sie z.B. bei 1600Mhz an niedrigen Latenzen schaffen.
Sie sind auch noch Top bewertet und bei Mindfactory bekommt man sie unter 100€ :daumen:, Mfg Snapstar

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich glaube ich nehme die 4096MB G.Skill PC3-16000-4GBRH CL9 KIT
Und was ist der bessre Prozi für GTA4 MW2 BC2 und Stalker i5 750 oder i7860.Und welchen kann man besser übertakten:devil:
@Snapstar das sind ja tolle werte.Ich habe Thorshammer mit einen 3000rpm und einen 1200rpm Lüfter und ein HAF932 da werde ich schon was rausholen

Sind beides gute Prozessoren und lassen sich gut übertakten. Wer das Geld zum i7-860 halt, kann da getrost zugreifen.

Also der I7 ist klar im Vorteil aber es ist immer Glückssache eine gute CPU zu erwischen die auch gut geht.
Mit einer guten LuKü kann man schon was rausholen wenn der Airflow auch im Gehäuse simmt ;), Mfg Snapstar

Naja, bei manchen Spielen bremst das SMT den i7 aus, da ist der i5 deutlich schneller, aber das lässt sich ja im Bios abstellen.

Bei i7 860 brauchste erheblich mehr Glück als bei i5 750 um ein gutes Exemplar zum OC'en zu erwischen.

In der Regel brauchen die selbst bei deaktiviertem HT mehr VCore.

Mit aktiviertem HT dann sowieso - außerdem werden die dann schon @ 4 Ghz so heiß, dass Du eigentlich eine Wasserkühlung brauchst.

Außerdem hat HT bei Games eher einen negativen Effekt - sprich mit aktiviertem HT hast Du schlechtere Scores in den Spiele-Benchmarks.

Kauf Dir einen i5 750 wenn es denn unbedingt 1156 sein muss.

Du weißt eventuell nicht dass der Sockel 1156 in 9-12 Monaten schon abegelöst wird durch Sockel 1155/bzw Sandy Bridge ?

Mal über ein AM3 System nachdenken - macht IMHO für Gamer derzeit mehr Sinn ? :devil:

Am 26.04 gibt es offziell den neuen 890FX Chipsatz und entsprechende Boards - dazu ein Phenom II X2 555 BE oder X4 955 BE.

Das passst.

Ich finde amd einfach nicht so gut. Und warum wird hier im Forum immer AMD/ATI besser bewertet als INTEL/NVIDIA ich habe mit Intel und Nvidia bessere erfahrung gesammelt

PS:Kommt jetzt nicht mit den Bulldozer keiner weis was da rauskommt denke nur an Phenom1

Naja AMD hat mit der aktuellen CPU/GPU/Chipsatz Generation ganz gute Karten.

Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Niemand sagt, dass Intel schlechter ist - aber Intel lässt sich das auch gut bezahlen. Den meistern Gamern reicht ein Phenom II X2/X4 locker.

NVIDIA hat derzeit bei den aktuellen GPUs ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis und die höhere Leistungsaufnahme.

Daher spricht derzeit wenig FÜR eine Grafikkarte von NVIDIA und sehr viel für eine HD5770/5850/5870.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich mir so Spiele wie GTA4 (was ich sehr viel spiele) ANNO
oder auch Starcraft 2 sehe die sehr viel besser mit den intel laufen.Und ich denke das in der Zukunft noch mehr spiele kommen bei den das so ist(wink Mafia2)

Und zum Sockel der CPU soll so 2-3 Jahre halten und bis dahin kann soviel passieren(neue Features für den neuen socken)das es sich sowieso nicht lohnt den neuen cpu aufs alte mainboard zu packen

Immerhin kannst Du auch heute einen Phenom II auf ein Am2+ Board packen.

Sockel 775 war/ist ja auch ein langer "Lebenszyklus" beschieden.

Bei Sockel 1156 sieht das leider anders aus.:daumen2:

Und ich tippe hier grad an so einer Maschine. :wow:

Zurück