ddr2 und ddr3

mich1995

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hätte da ein Problem:

Bei meinem selbst zusammengestellten Rechner hat mich ein Freund auf 2Bauteile aufmerksam gemacht, und zwar auf:
-meine GraKa: GeForce GTX285/1gb ddr3
-meinen Arbeitsspeicher:DDR2 Kit 2*2048mb PC 800 CL5.0 G.Skill

er meinte, dass diese beiden Komponenten nicht zusammenpassen und da mein Rechner erst heute oder morgen ankommt, meinte er dass dieser überhaupt nicht funktioniere....
Ich häte immer gedacht, dass diese Bauteile voneinander unabhängig sind, aber ich habe ja noch nicht sehr viel Erfahrung, deshalb wollte ich euch fragen...

mfg,
mich1995

sry beim arbeittspeicher, der Doppelpunkt und das D sind zu einem Smily verschmolzen.
Hier noch einmal:
RAM: DDR2 Kit 2*2048mb PC 800 CL5.0 G.Skill

RAM und Grafikkarte haben auch nicht wirklich etwas miteinander zu tun, du musst lediglich darauf achten, den richtigen Arbeitsspeicher für dein Mainboard zu finden. DDR2-RAM in DDR3-Slots ist nicht die beste Idee...

Davon abgesehen kannst du Beiträge editieren. ;)

RAM und Grafikkarte haben auch nicht wirklich etwas miteinander zu tun, du musst lediglich darauf achten, den richtigen Arbeitsspeicher für dein Mainboard zu finden. DDR2-RAM in DDR3-Slots ist nicht die beste Idee...

Davon abgesehen kannst du Beiträge editieren. ;)
Jep,dem stimme ich zu.
Komischer freund :schief:(gibt hier viele beiträge so ala mein freund sagt dies und dass ,stimmt das^^)

Viel spaß noch mit deinem rechner =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hätte da ein Problem:

Bei meinem selbst zusammengestellten Rechner hat mich ein Freund auf 2Bauteile aufmerksam gemacht, und zwar auf:
-meine GraKa: GeForce GTX285/1gb ddr3
-meinen Arbeitsspeicher:DDR2 Kit 2*2048mb PC 800 CL5.0 G.Skill

er meinte, dass diese beiden Komponenten nicht zusammenpassen und da mein Rechner erst heute oder morgen ankommt, meinte er dass dieser überhaupt nicht funktioniere....
Ich häte immer gedacht, dass diese Bauteile voneinander unabhängig sind, aber ich habe ja noch nicht sehr viel Erfahrung, deshalb wollte ich euch fragen...

mfg,
mich1995

Sorry aber das tut echt weh er hat keine Ahnung dein Freund aber wenn er Holz hacken kann schick ihn vorbei :D

Jo,dazu würde ich auch nicht raten,tendenziell ist es aber egal,höchstens wenn die Graka auf den Ram zugereift,das wird aber eig nie passieren,selbst da spielt es nur die Rolle das DDR3 Ram schneller ist

Zurück