DDR2 - 1000/1066 4GB Kit

Der beste DDR2-RAM, den ich kenne: Chaintech Apogee GT 4 GB DDR2 1066 :devil:

Test, geizhals

attachment.php

MfG, boss3D

lohnen sich da die 30€ merh wirklich?? ich will nich ans maximum oced.

Nein, weil den Unterschied merkt man nicht und je nach Speicherteiler und/oder Board/CPU kann man nicht mal einen Unterschied feststellen, weil z.B. durch den fehlenden Speicherteiler, der Apogee nur so schnell läuft wie der G.Skill.
Selbst wenn der Apogee DDR2-1200 läuft und der G.Skill "nur" auf DDR2-1000 läuft ist der Unterschied im 0,X Prozentbereich anzusiedeln.

MFG

In Games handelt es sich, wie "Rain_in_may84" schon sagte, um einen äußerst geringen Prozentsatz, oder anders gesagt, um 1 - 3 FPS.

Eher bemerken tut man RAM-Taktunterschiede beim "normalen" Windows-Betrieb, also alles, außer Zocken. Als ich den Takt meiner Apogees von 1000 MHz auf 1125 MHz angehoben hatte, lief Windows gefühlt schneller. Programme starteten schneller, alles dauerte merkbar kürzer. Also völlig umsonst ist RAM-OC sicher nicht ... ;)

MfG, boss3D

Eher bemerken tut man RAM-Taktunterschiede beim "normalen" Windows-Betrieb, also alles, außer Zocken. Als ich den Takt meiner Apogees von 1000 MHz auf 1125 MHz angehoben hatte, lief Windows gefühlt schneller. Programme starteten schneller, alles dauerte merkbar kürzer. Also völlig umsonst ist RAM-OC sicher nicht ... ;)

Also bei mir hab ich den Unterschied nicht gemerkt (ob mir DDR2-667 oder DDR2-1000) das war völlig Hupe, mein System war´s egal, es lief auch so schnell, ohne dass ich einen Unterschied gemerkt habe (meine Erfahrung).

MFG

hallo
wie ihr seht, bin ich auf der suche nach einem 4gb ddr2 1000 oder 1066er kit. preislich sollte es möglichst günstig sein, headspreader ist schön, aber eine aufwendige showkühlung muss es nicht sein.

was ich bis jetzt gefunden hab:
2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebooks und vieles mehr!

is daran was auszusetzen oder gibt es was besseres??

Besseren Speicher gibt es meist immer. ;)

Der G.Skill-Speicher ist aber völlig in Ordnung. Bei 2,2V solltest du den Speicher auch ohne Probleme mit DDR2-1066 betreiben können.

Auszusetzen gibt es eigentlich nichts, nur das der Speicher jetzt nicht so das ideale zum Übertakten ist. Wie gesagt DDR2-1066 sind ohne Probleme möglich, das sollte dir ja reichen.

Ein schnellerer Speicher macht sich in Spielen auf jeden Fall bemerkbar. Siehe hier:

xtc-albums-lesertest-pcgh-ram-picture2483-wic-game.jpg

Gruß

1.@Rain_in_may84: ich hab nen nforce-board, da brauch ich keinen speicherteiler.
2.@xTc, woher wusstest du das WiC mein lieblingsspiel ist??

@all: danke, ich holl mir den g.skill.

Zurück