DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video
 
DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Wow, dass sieht ja schonmal von der Performance sehr Gut aus :wow:

Kommt mir das nur so vor, oder sieht Cherno nun fast doppeltso groß aus (Auch wegen dem Hafen)?
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Ich glaube eher, dass sie in Wahrheit eine 40-Kern-Server-CPU und vier Titan X im SLI-Verbund für das Video benutzt haben :D
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Wenn tatsächlich die Performance jetzt passt und die Hit-Boxen damit einhergehend richtig funktionieren dann wäre das tatsächlich ein großartiges Update, aber so ganz glauben kann ichs ja noch nicht :-(
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Das... sieht immernoch grausam aus. Nun ist ne 760 aber auch nicht umbedingt die monsterkarte, so dass ich mal gespannt bin...
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Ist das eigentlich immer noch eine 1 Mann Produktion? Wirklichen Fortschritt sehe ich nicht... Das Ding befindet sich jetzt seit 3 Jahren in Entwicklung und ist seit 2 1/2 Jahren spielbar. In dieser Zeit stampfen andere Studios komplette Neuentwicklungen aus dem Boden und hier schaffen sie es gerade mal das der Loot nicht mehr in der Luft schwebt und ne Stadt umzubauen...

Bei dem Projektmanagement ist so einiges schiefgegangen. Prios wurden da eindeutig falsch gesetzt. Wenn das Ding irgendwann mal erscheint, gibt es schon Arma 4... Dann können sie die Engine gleich wieder umstellen.
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Ist das eigentlich immer noch eine 1 Mann Produktion? Wirklichen Fortschritt sehe ich nicht... Das Ding befindet sich jetzt seit 3 Jahren in Entwicklung und ist seit 2 1/2 Jahren spielbar. In dieser Zeit stampfen andere Studios komplette Neuentwicklungen aus dem Boden und hier schaffen sie es gerade mal das der Loot nicht mehr in der Luft schwebt und ne Stadt umzubauen...
Ja der 100tste Call of Duty Teil mit riesen Anzahl an Leuten ist in der Zeit locker möglich. Wirklich neue Spiele mit frischen Inhalten und AAA Qualität, sind niemals in der Zeit zu schaffen. Abgesehen von den komischen Bugs(Performance, Zombies, Hitboxen) ist die Entwicklung(Geschwindigkeit) von Dayz durchaus gut. Hast du schon mal selbst ein Spiel entwickelt? Sieh dir mal die Videos von der Star citizen(oder jedes andere Spiel, nur bekommt selten so umfassend Einblick) Entwicklung an, da werden ganze Mannjahre in die Entwicklung einzelner Schiffsmodelle gesteckt(gut da kommt halt Polygonmäßig auch das beste am Markt raus) und dann hat man ein einziges Modell möglicherweise ohne Texturen. Die Dayz Entwickler können aber nicht einen riesen Mitarbeitstand aufbauen und dann sobald Dayz Fertig ist alle entlassen. Man kann ja durchaus die Dayz-Entwickler kritisieren, aber bitte nicht völlig Plan und Ahnungslos.
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Ist das eigentlich immer noch eine 1 Mann Produktion? Wirklichen Fortschritt sehe ich nicht... Das Ding befindet sich jetzt seit 3 Jahren in Entwicklung und ist seit 2 1/2 Jahren spielbar. In dieser Zeit stampfen andere Studios komplette Neuentwicklungen aus dem Boden und hier schaffen sie es gerade mal das der Loot nicht mehr in der Luft schwebt und ne Stadt umzubauen...

Bei dem Projektmanagement ist so einiges schiefgegangen. Prios wurden da eindeutig falsch gesetzt. Wenn das Ding irgendwann mal erscheint, gibt es schon Arma 4... Dann können sie die Engine gleich wieder umstellen.

Nanana, nu sei mal nicht so negativ. :D

Einfach GIGANTISCH was die Jungs im letzten halben Jahr geschafft haben.

ES GIBT NEN KREISEL IN CHERNO !!!! :hail::hail::hail:


Ich kann es kaum erwarten, wenn die 0.60 dann irgendwann 2017 released wird. :banane:

Vlt. dann sogar mit nem MC Donalds in Elektro. :daumen::daumen::daumen:


Weitere Kommentare erspare ich mir. :schief: (Und euch natürlich auch) :D
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Entwicklungs-Zeitstrang von DayZ SA:

Entwicklungsbeginn |--------> 0.60 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- *HL 3 confirmed* ----------------------------------------------------------------> DayZ SA final :schief:

Diese Reports und W.IP.s und andauernden "we are working hard"-Statements nerven mich nur noch ...
W.I.P Items kommen eh immer erst 5 Patches (= 1 Jahr) später in die Stable, von daher :wayne:

Wirklich neue Spiele mit frischen Inhalten und AAA Qualität, sind niemals in der Zeit zu schaffen. Abgesehen von den komischen Bugs(Performance, Zombies, Hitboxen) ist die Entwicklung(Geschwindigkeit) von Dayz durchaus gut.

Man darf nicht vergessen, wie simpel DayZ im Vergleich tatsächlich ist: der Spieler spawnt, geht looten, craftet ein paar Items, schlägt/schießt Zombies nieder und läuft ansonsten über die Map. Fertig.
DayZ SA bietet keine Singleplayer-Kampagne, keine Storyline, keine Inszenierung, keine technischen Rafinessen, praktisch keine Physik - für alle diese Dinge mussten die DayZ Entwickler praktisch keine Zeit investieren. Insofern gibt's da nichts zu verteidigen...
Und im Laufe der Entwicklung wird das Spiel auf eine modifizierte Engine portiert (das verursacht natürlich wieder zahlreiche Bugs und Probleme) - somit geht das ganze Gefrickel von vorne los und die Entwicklung zieht sich noch mehr in die Länge. Und die Liste an "Blockern" scheint dieses Mal enorm lang zu sein, denn den letzten großen Patch gab es vor fast 5 ( FÜNF) Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Ich würde Dean Hall gerne eine Torte ins Gesicht klatschen, denn er hat es GEWUSST!
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Hier entlädt sich was. :D
Irgendwann performt die neue Engine so gut, dass man mit 50-60 fps PVP-Gefechte in Großstädten austragen kann. Sobald dieser Punkt erreicht ist, kräht kaum ein Hahn mehr danach wie lange die SA tatsächlich entwickelt wurde. Hauptsache das Spiel geht mit einem soliden Netcode und stabiler Engine in die finale Version. Die Modder werden das Game wie zu Arma 2-Zeiten entsprechend anpassen und eigene Schwerpunkte setzen. Epoch, Namalsk und Origins haben uns damals deutlich mehr Stunden vor dem Schirm gefesselt als die ursprüngliche Mod an sich. Kurzum: DayZ steht und fällt meiner Meinung nach mit der Enfusion-Engine, dem Netcode/dem Backend und der Mod-Community.
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Ich finde es erstaunlich, das es noch Leute gibt, die glauben dieses Spiel würde tatsächlich jemals den Status "fertig" erhalten. Oder besser gesagt, das Spiel wäre tatsächlich fertig wenn es diesen Status von BI einmal zugesprochen bekommt. Wann sollte die 0.60 raus kommen? Ende Februar hat mal zum Jahreswechsel angekündigt. Kann natürlich sein das man meinte, sie kommt Ende Februar 2017 in die stable. Raffiniert formuliert!

BI hat die dicke Kohle mit DayZ schon lange abgegriffen. Guckt man in die Steam User Statistik sieht man doch sofort wie tot das Spiel schon ist. Für die Hand voll Leute lohnt es nicht mehr da noch etliche Entwickler dran rum programmieren zu lassen. Das sitzt man jetzt bei BI noch mit ein paar Praktikanten aus, solange bis es quasi keine Community für das Game mehr gibt. Mein Gott, jedes Modderteam, oder sogar einzelne Modder haben in kürzerer Zeit mehr geschafft als das Team von der DayZ SA. :daumen2:
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Warum sollte man es auch im derzeitigen Zustand spielen? Ich hab letztes Jahr umd diese Zeit das letzte mal kurz wieder angespielt und seitdem nicht mehr angerührt. Der Mod mit seinen Eweiterungen bietet einfach mehr und läuft stabiler, wobei auch hier immer mehr Leute zu Arma 3 überlaufen...
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Ich finde es erstaunlich, das es noch Leute gibt, die glauben dieses Spiel würde tatsächlich jemals den Status "fertig" erhalten. Oder besser gesagt, das Spiel wäre tatsächlich fertig wenn es diesen Status von BI einmal zugesprochen bekommt. Wann sollte die 0.60 raus kommen? Ende Februar hat mal zum Jahreswechsel angekündigt. Kann natürlich sein das man meinte, sie kommt Ende Februar 2017 in die stable. Raffiniert formuliert!
Man hat selbst im Februar noch mehrfach angekündigt, dass es im Februar noch kommen wird.
Anfang April hieß es dann, dass "die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass es im April kommt" und "it's coming sooner than folk thinks".

Aber gut, ich nehm das ganze auch nur noch mit Humor, da von den Devs ja außer heißer Luft noch nie was gekommen ist.
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Ich finde es erstaunlich, das es noch Leute gibt, die glauben dieses Spiel würde tatsächlich jemals den Status "fertig" erhalten.

Weil BI mit DayZ auf den Konsolen noch Geld verdienen möchte. :devil:
Langfristig ist es also aus Unternehmenssicht strategisch sinnvoll, das Grundgerüst (Enfusion-Engine) auf eine solide Basis zu stellen und die Marke danach neben der Arma-Serie stabil auf dem Markt zu etablieren.
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

BI hat die dicke Kohle mit DayZ schon lange abgegriffen.

Bei über 3,3 Mio Besitzern und einem Preis von knapp 28 € sind das über 90 Mio € - natürlich bekommt Valve davon seinen Teil ab und DH hat bestimmt auch die ein oder andere Million mit nach Australien genommen aber dennoch dürften für BI so einige $$$ übrig geblieben sein...

Guckt man in die Steam User Statistik sieht man doch sofort wie tot das Spiel schon ist. Für die Hand voll Leute lohnt es nicht mehr da noch etliche Entwickler dran rum programmieren zu lassen. Das sitzt man jetzt bei BI noch mit ein paar Praktikanten aus, solange bis es quasi keine Community für das Game mehr gibt. Mein Gott, jedes Modderteam, oder sogar einzelne Modder haben in kürzerer Zeit mehr geschafft als das Team von der DayZ SA. :daumen2:

Viele sind wohl (so wie ich) zu Arma 3 übergelaufen oder spielen Rust, Ark usw., wo die Entwicklung irgendwie schneller voranzugehen scheint...
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Bei über 3,3 Mio Besitzern und einem Preis von knapp 28 € sind das über 90 Mio € - natürlich bekommt Valve davon seinen Teil ab und DH hat bestimmt auch die ein oder andere Million mit nach Australien genommen aber dennoch dürften für BI so einige $$$ übrig geblieben sein......

Das meinte ich damit ja auch. Für BI hat sich DayZ auf jeden Fall gelohnt. Da ist sicher noch einiges an Kohle über. Aber die wird bestimmt nicht mehr für DayZ verbraten... :devil:


Viele sind wohl (so wie ich) zu Arma 3 übergelaufen oder spielen Rust, Ark usw., wo die Entwicklung irgendwie schneller voranzugehen scheint...

Was ja auch verständlich ist. Das potenzial was DayZ noch in sich birgt ist gigantisch. Aber ich bezweifle einfach das BI es schafft das auszuschöpfen. Und ich bezweifle auch das die Spieler die abgewandert sind in Scharen wieder zurückkommen werden.
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Weil BI mit DayZ auf den Konsolen noch Geld verdienen möchte. :devil:
Langfristig ist es also aus Unternehmenssicht strategisch sinnvoll, das Grundgerüst (Enfusion-Engine) auf eine solide Basis zu stellen und die Marke danach neben der Arma-Serie stabil auf dem Markt zu etablieren.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das gebacken bekommen. :lol:

Die Überschrift der Meldung sagt schon alles.....
DayZ console prototype delayed until next year


Bis dahin sollte dann Escape from Tarkov raus sein und DayZ damit gestorben.

Von mir bekommen weder BI noch DH in Zukunft nur einen Cent, egal, wie gut deren Produkt(e) sind. :nicken:
Wobei ich mir da eh keine Gedanken machen muss. Siehe Dean Hall´s neues VR Spiel.... :lol:
 
AW: DayZ: Update 0.60 - Überarbeitetes Chernogorsk im Video

Och bei BI kaufe ich eigentlich gerne ich weiß halt was mich erwartet und viel Auswahl hat man eben nicht :D
Das Problem mit jeder Art von Simulator halt im Normalfall ist einer solala aber eben Spielbar und die Modder richten das meiste und mit Glück noch ein zweiter Simulator der in eine ähnliche Richtung geht aber völliger Schrott ist so kommt es mir zumindest vor :ka:
 
Zurück