DayZ-Standalone: Nächster stabiler Alpha-Patch erst in ein paar Wochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ-Standalone: Nächster stabiler Alpha-Patch erst in ein paar Wochen

DayZ-Schöpfer Dean Hall hat kürzlich eine Änderung beim Update-Zyklus der noch im Alpha-Stadium befindlichen Standalone-Version seines Zombie-MMOs verlautet. Derweil gibt es jedoch bereits einen kleinen Ausblick auf kommende Verbesserungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ-Standalone: Nächster stabiler Alpha-Patch erst in ein paar Wochen

AW: DayZ-Standalone: Nächster stabiler Alpha-Patch erst in ein paar Wochen

so ein unfertiges spiel mit mega bugs, gehört verboten und eingestellt !

den das ist garnicht mehr so lustig andauernd Alpha-Patch zu lesen, sonst kommen irgendwann noch alle spieleentwickler auf die gedanken und werfen uns nur noch solche unfertige spiele raus wie dayz mit Alpha-Patches :nene::daumen2:

bf4 ist zb auch ein kleiner beispiel :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den das ist garnicht mehr so lustig andauernd Alpha-Patch zu lesen, sonst kommen irgendwann noch alle spieleentwickler auf die gedanken und werfen uns nur noch solche unfertige spiele raus wie dayz mit Alpha-Patches :nene::daumen2:

Dir ist schon klar, was Early-Access bedeutet und welche Idee dahinter steckt?! :wow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied zwischen Battlefield 4 und DayZ ist aber, dass DayZ eine alpha (ALSO NICHT FERTIG SONDERN ERST IM FRÜHEN ENTWICKLUNGSSTAND, IN DEM BUGS SELBSTVERSTÄNDLICH SIND) ist, und Battlefield 4 ein fertiges Spiel ^^

Bevor es hier losgeht: Es gibt eine Ignore-Funktion einstellbar im Kontrollzentrum. Alternative ist regelmäßig sein Punktekonto füllen zu lassen, bis irgendwann mal das Hausverbot ausgesprochen wird.

B2T

Xcravier,

bf4 ist für mich kein fertiges spiel aber eine beta, da zu viele bugs und wegen nachgereichten mantle patch usw.

aber alpha spiele auf den markt zu werfen, sagt uns das die das geld bitter nötig brauchen für die weiterentwicklung, rust auch so ein kanidat :ugly:

ansonsten die so spiele mögen bzw lieben und es unterstüzen wollen, bitte nur zu ;)

Xcravier,

bf4 ist für mich kein fertiges spiel aber eine beta, da zu viele bugs und wegen nachgereichten mantle patch usw.

aber alpha spiele auf den markt zu werfen, sagt uns das die das geld bitter nötig brauchen für die weiterentwicklung, rust auch so ein kanidat :ugly:

ansonsten die so spiele mögen bzw lieben und es unterstüzen wollen, bitte nur zu ;)

nö das problem ist die meisten wollten das die alpha rauskommt sonst wäre diese auch nicht so oft gekauft worden.

außerdem wenn das spiel erst in beta oder final released werden würde dann weinen alle das es so lange dauert bis das spiel kommt.

deswegen finde ich das hier ok, und jeder depp wusste was auf ihn zu kommt mit dem kauf, und wer nicht lesen will/kann hat halt pech gehabt und hat seine strafe bekommen.

Seh es doch so..
Du bekommst ein Stück Software BEVOR, es offiziell veröffentlicht wird.
Zahlst NICHT DEN VOLLEN ENDPREIS, sondern nur 23€.
Und DARFST es dafür als Alphatester probieren.
Du musst es nicht testen und kannst auch damit warten bis es released wird .. und hast Geld gesparrt.

Niemand wird gezwungen eine unfertige Version zu spielen.

Das Konzept des Spiels mag wohl gut sein, aber es ist grafisch total Ugly, sogar das uralte Battlefield 2 sieht besser aus. :ugly: Die Animationen sind übrigens auch ziemlich schlecht.

Die Entwickler haben eine Menge Geld eingenommen, hoffentlich wird die Grafik auch verbessert.

aber es ist grafisch total Ugly, sogar das uralte Battlefield 2 sieht besser aus.
Dann solltest du mal die Grafik hochschrauben und SMAA aktivieren. Falls deine Hardware das zulässt. Gegebenfalls kann man die Grafik in der cfg und in den Startoptionen anpassen. Ich bin der Meinung das sich die Grafik nicht zu verstecken braucht.
Was mich beeindruckt ist das Gameplay. Nicht einfach nur sinnloses rumballern. Wobei es Spieler gibt die meinen es muss so sein bei DayZ. Und Diese haben das Game nicht begriffen. Dazu sollte man auch die Mosin wieder rausnehmen. Durch diese Waffe hat das campen auf den Airfields und in größeren Städten extrem zugenommen.
Dazu kommen demnächst per Patch viele feine Sachen. Regen der Krank macht, bessere Lootspawns, Schnee etc.

Zuletzt bearbeitet:

Das Konzept des Spiels mag wohl gut sein, aber es ist grafisch total Ugly, sogar das uralte Battlefield 2 sieht besser aus. :ugly: Die Animationen sind übrigens auch ziemlich schlecht.

Die Entwickler haben eine Menge Geld eingenommen, hoffentlich wird die Grafik auch verbessert.

Spielst du ein anderes Spiel als ich? :huh:
Also teilweise finde ich je nach Sonnenwinkel die Grafik richtig fantastisch! :daumen:

regnet jetzt schon durch die Häuser, wie wärs denn mit nem Engine-wechsel ? :)

mein erster gedanke klang wie die antworten hierrauf, aber seien wir ehrlich: hat er so unrecht? denkt mal genauer drüber nach.

aktuell werden "fertige" spiele zum vollpreis verkauft, die oft höchstens beta-stand aufweisen. zum release haben sie den vollen preis und nehmen je nach gemecker (gefühlt ^^) merh oder minder schnell im preis ab.
dem entgegen stehen "ehrliche" early access spiele im beta oder gar alpha stadium. zum "release" dieser alpha meinetwegen kostet das dingen noch ned allzuviel, wird mit zunehmender zeit aber teurer und teurer in der anschaffung.

wo liegt hier der hund begraben? beide modelle zeigen (mal übertrieben gesagt) den selben entwicklungsstand ihrer software zum "release" (release definiere ich in diesem bezug mit "ab jetzt spielbar", nicht mit "jetzt sagt der entwickler, es sei fertig"), nur dass das early access modell mit der zeit mehr einnahmen generiert, da der preis stetig steigt und die preisverfalls-kurve (wenn ichs mal so nennen darf) weit nach hinten verlagert. die ehrlichkeit der entwickler, dass als unfertigen stand anzupreisen hebt die gemüter der kunden und man kauft bereitwilliger. die PR liest sich auch viel besser, da von verbesserungen und nicht von fehlerbeseitigungen die rede ist. mehr leute lassen sich anfixen und auch die späteren versionen zu höheren preisen verkaufen sich noch.

falls dass die entwickler so noch nicht erahnen, wirds wohl nich lange auf sich warten lassen, bis das richtig losgeht. dann haben wir wirklich nur noch "ehrliche" alpha releases und die arschkarte. früher wurde man als tester noch bezahlt, heute nezahlt man, um testen zu dürfen :ugly: solche sitten sollte man garnich erst einreisen lassen mMn. entweder bekommt man die testerei kostenlos zur verfügung gestellt und spätere testrunden werden unter ausgesuchten testern der ersten runde veranstaltet (dass auch ne testqualität vorhanden ist), oder man lässt es ganz. ich kann auch ned auf arbeit gehen und die kunden für mich arbeiten lassen, geschweige denn, dass die mir dann auch noch kohle für geben ><

wie gesagt: auch wenn es jetzt noch kein hartes kalkül ist (wobei das ja nichma gesagt is ^^), kann das ganz leicht dazu kommen, dass wir als kunde wieder ausgenommen werden, ohne es (hoffentlich nur anfänglich) zu bemerken. das fänd ich nich so prall.

mein erster gedanke klang wie die antworten hierrauf, aber seien wir ehrlich: hat er so unrecht? denkt mal genauer drüber nach.

aktuell werden "fertige" spiele zum vollpreis verkauft, die oft höchstens beta-stand aufweisen. zum release haben sie den vollen preis und nehmen je nach gemecker (gefühlt ^^) merh oder minder schnell im preis ab.
dem entgegen stehen "ehrliche" early access spiele im beta oder gar alpha stadium. zum "release" dieser alpha meinetwegen kostet das dingen noch ned allzuviel, wird mit zunehmender zeit aber teurer und teurer in der anschaffung.

wo liegt hier der hund begraben? beide modelle zeigen (mal übertrieben gesagt) den selben entwicklungsstand ihrer software zum "release" (release definiere ich in diesem bezug mit "ab jetzt spielbar", nicht mit "jetzt sagt der entwickler, es sei fertig"), nur dass das early access modell mit der zeit mehr einnahmen generiert, da der preis stetig steigt und die preisverfalls-kurve (wenn ichs mal so nennen darf) weit nach hinten verlagert. die ehrlichkeit der entwickler, dass als unfertigen stand anzupreisen hebt die gemüter der kunden und man kauft bereitwilliger. die PR liest sich auch viel besser, da von verbesserungen und nicht von fehlerbeseitigungen die rede ist. mehr leute lassen sich anfixen und auch die späteren versionen zu höheren preisen verkaufen sich noch.

falls dass die entwickler so noch nicht erahnen, wirds wohl nich lange auf sich warten lassen, bis das richtig losgeht. dann haben wir wirklich nur noch "ehrliche" alpha releases und die arschkarte. früher wurde man als tester noch bezahlt, heute nezahlt man, um testen zu dürfen :ugly: solche sitten sollte man garnich erst einreisen lassen mMn. entweder bekommt man die testerei kostenlos zur verfügung gestellt und spätere testrunden werden unter ausgesuchten testern der ersten runde veranstaltet (dass auch ne testqualität vorhanden ist), oder man lässt es ganz. ich kann auch ned auf arbeit gehen und die kunden für mich arbeiten lassen, geschweige denn, dass die mir dann auch noch kohle für geben ><

wie gesagt: auch wenn es jetzt noch kein hartes kalkül ist (wobei das ja nichma gesagt is ^^), kann das ganz leicht dazu kommen, dass wir als kunde wieder ausgenommen werden, ohne es (hoffentlich nur anfänglich) zu bemerken. das fänd ich nich so prall.

Falscher Denkansatz. Bei DayZ zahlst Du den normalen Preis für ein vollwertiges PC Spiel bei release. Mit early access hast Du die Möglichkeit bereits jetzt zu spielen, zu testen und dein Feedback beizusteuern. dafür erhälst Du das fertige Spiel zum Vorzugspreis. Nachteil: Du trägst das Risiko dass das Spiel wenn es final ist, nicht deinen aktuellen Erwartungen entspricht (Gameplay und/oder Bugs). Allerdings wirst Du beim Kauf darauf aufmerksam gemacht also ist ganz alleine deine Entscheidung. Entweder Du vertraust dem Entwickler und kaufst jetzt oder Du vertraust ihm nicht und kaufst es bei release zum normalen Preis. Da hast Du dann die Möglichkeit dich über den Zustand des Spiels zu informieren (Fachpresse, Spielerberichte, YT videos) und ggf. auf einen Kauf zu verzichten.
Darüber hinaus hat Dan "Rocket" Hall selber gesagt, wenn jemand DayZ rein zum zocken kaufen will und auf Bugs kein Bock hat dann soll derjenige lieber mit dem Kauf warten.

Bei manchen klingt es fast so als wäre Rocket mit einer Axt hinter ihm gestanden und hätte zum Kauf genötigt. Eigenverantwortung nennt man das dann was nötig ist. Wer's jetzt gekauft hat und sich über Bugs und fehlende Features beschwert.....naja, weiterer Kommentar überflüssig.

ließ den letzten absatz bitte nochmal. bei dayz unterstelle ich das noch nicht wirklich. aber die zukunft ist sicher nicht statisch und ein solches kundeverhalten ließe sich sicher auch locker ausnutzen ;) im übrigen habe ich dayZ nich gekauft. ich hab ne abneigung für kostenlose mods zu zahlen und eine noch größere gegen steam :P

Zurück