• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DayZ-Alternative H1Z1: Brandpfeile gegen Wildtiere, Zombies und Wildtier-Zombies

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ-Alternative H1Z1: Brandpfeile gegen Wildtiere, Zombies und Wildtier-Zombies

Im Zombie-Survival-Spiel H1Z1 wird es laut dem Chef von Sony Online Entertainment, John Smedley, unter anderem auch Brandpfeile geben, die beispielsweise Wildtieren "keine Chance" lassen. Anscheinend sind damit auch untote Wildtiere gemeint. Waffen wie Explosions-Pfeile hatten die Entwickler schon zuvor bestätigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ-Alternative H1Z1: Brandpfeile gegen Wildtiere, Zombies und Wildtier-Zombies

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Das Spiel wirkt auf mich wie extrem schnell zusammen gebastelt !

Würde auch schon allein wegen der bessern Optik bei DayZ SA bleiben.

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Und die Performance der SA für den Po ist, und und und und. Ich hoffe Hatzi wird gut. =)

shadie

Volt-Modder(in)
Nur dass H1Z1 kein Deathmatch Shooter werden will.

Weil das bei DayZ ja auch vollkommen freiwillig passiert ist :-D

Wie will man denn gegen die menschliche Natur vorgehen und das Deathmatch vermeiden?
Sobald wer was zu verlieren hat wird er um sein Überleben kämpfen, manche sind halt noch krasser und gehen auf Menschenjagd :-O
Sobald wieder ein par Deppen auf die Server kommen endet es eh wieder wie folgt.

Ab ins Gebüsch mit ner Sniper und wichtige Orte becampen und Neulinge abknallen.

Anschauen kann man es sich denke ich dennoch einmal

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Free2Play, kann ja kaum was Gutes bedeuten.:ugly:

DayZ ist schon ganz ordentlich, hat jedoch noch ein paar Bugs, aber die Umstellung auf die neue Engine inkl. den ganzen Sachen die in Zukunft kommen könnten dem Spiel noch sehr gut tun.

Kratos333

Komplett-PC-Käufer(in)
Free2Play, kann ja kaum was Gutes bedeuten.:ugly:

DayZ ist schon ganz ordentlich, hat jedoch noch ein paar Bugs, aber die Umstellung auf die neue Engine inkl. den ganzen Sachen die in Zukunft kommen könnten dem Spiel noch sehr gut tun.

Jo, stimmt
Sonys Free2play Spiele wie Landmark oder Planetside 2 sind ja auch so wahnsinnig schlecht...

Naja, besser als Dayz wird es eh. Die Bugorgie wird bohemia interactive nie hinbekommen. Die haben es noch nie geschafft ein ordentliches rundes Spiel zu liefern.

Prigoth

Schraubenverwechsler(in)
Alleine die Größe der Map von lächerlichen 65 qm km ist völlig daneben. DayZ hat 225qm und selbst auf Chernarus wirds einem irgendann langweilig.

ryzen1

Volt-Modder(in)
Alleine die Größe der Map von lächerlichen 65 qm km ist völlig daneben. DayZ hat 225qm und selbst auf Chernarus wirds einem irgendann langweilig.

40 Spieler (mittlerweile 100? keine Ahnung) ist auch lächerlich gering für 225 Quadratkilometer.
H1Z1 wär technisch in der Lage 2000 Spieler zu beherbergen. Und das Gebiet wird nur Anfangs 65qm Km betragen. Aber wird nach und nach erweitert.

RavionHD

40 Spieler (mittlerweile 100? keine Ahnung) ist auch lächerlich gering für 225 Quadratkilometer.
H1Z1 wär technisch in der Lage 2000 Spieler zu beherbergen. Und das Gebiet wird nur Anfangs 65qm Km betragen. Aber wird nach und nach erweitert.

Du weißt schon dass H1Z1 auch für den PC erscheint, oder?:ugly:
Du brauchst die in Deinen Augen immer besseren Konsolenspiele also nicht verteidigen.:fresse:

Das was ich gesehen habe stellte sich bisher als reine DayZ Kopie heraus.

Und gerade die große Welt von DayZ sorgt für ein ständiges Kribbeln im Bauch, in H1Z1 muss man ja fast immer davon ausgehen irgendwen zu treffen.

Prigoth

Schraubenverwechsler(in)
100 Spieler gibt es derzeit nicht auf Dayz SA Servern, zumindest nicht offiziell. 40 Spieler auf 225 qm Km ist sehr angenehm und nicht lächerlich. Lächerlich ist es den gleichen Fehler zu begehen wie dieser komische Dayz-Klon der dann auch noch Namensrechte-Probleme hatte und die Käufer dreist betrogen hat mit der wahren Größe ihrer Maps. Jetzt hab ich ein Dejaveu. Wenn das Gebiet anfangs nur 65qm km groß ist aber nach und nach erweitert wird frage ich mich warum man nicht direkt eine wirklicke riesige Map baut? Und wenn die Planetside2 Engine (die aussieht wie Grafik aus der PC-Steinzeit) 2000 Spieler beherbergen kann WARUM gibt man dann damit an, geht damit hausieren, aber setzt es nicht um?

In meinen Augen wiedermal ein billiger Versuch auf der DayZ - Welle mitzuschwimmen.

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Und gerade die große Welt von DayZ sorgt für ein ständiges Kribbeln im Bauch, in H1Z1 muss man ja fast immer davon ausgehen irgendwen zu treffen.
nope, chernarus ist ausgelutscht. die meisten hier kennen es in und auswendig.

ich könnte mich nichtmal mehr verlaufen dank 500+h im mod, die strecken fahre/laufe ich im schlaf. das haben sogar von hier damals welche mitbekommen als ich nen privaten hive laufen gelassen hatte.

ryzen1

Volt-Modder(in)
Du weißt schon dass H1Z1 auch für den PC erscheint, oder?:ugly:
Du brauchst die in Deinen Augen immer besseren Konsolenspiele also nicht verteidigen.:fresse:

Wie bitte?!
Natürlich weiß ich, dass H1Z1 erstmal exklusiv für den PC erscheint. Wüsste nicht irgendwo mal etwas anderes behauptet zu haben.
Den zweiten Satz stell ich mal als reine Provokation hin, da ich das ebenso wenig behauptet hab. Und ich Multiplattformer ausschließlich auf dem PC Spiel. Außer du meinst Exklusivspiele, ja die sind besser, gibt es ja nicht auf dem PC.

Ich finde es stinklangweilig, wenn sich der Hauptteil der Spieler hauptsächlich in den typischen Küstengebieten sammeln. Vor allem, da Zombies in DayZ ja Mangelware sind...

Und wenn die Planetside2 Engine (die aussieht wie Grafik aus der PC-Steinzeit) 2000 Spieler beherbergen kann WARUM gibt man dann damit an, geht damit hausieren, aber setzt es nicht um?

2000Spieler auf 65qm Km?

Ich geb dem Spiel zumindest eine Chance und verteufel es nicht, nur weil...ja nur weil es DayZ gibt?
Sollte es sich als Fail herausstellen, kann man immer noch die Fakeln herausholen.
Ich habe schon sehr Lust auf dieses Genre, aber DayZ hab ich seit einigen Monaten nicht mehr angerührt. Reines Deathmatch und Bugs ohne Ende.
Mal sehen, wie H1Z1 dieses Problem mit den PKs angehen will. Zumindest sollen schonmal die Zombies eine größere Bedrohung darstellen, als die DayZ Zombies.
Was ich auch ganz interessant finde, sind Events, in denen die Entwickler ganze Horden an Zombies spawnen lassen kann. Hoffentlich kommt bald die Alpha.

Zuletzt bearbeitet:

RavionHD

nope, chernarus ist ausgelutscht. die meisten hier kennen es in und auswendig.

ich könnte mich nichtmal mehr verlaufen dank 500+h im mod, die strecken fahre/laufe ich im schlaf. das haben sogar von hier damals welche mitbekommen als ich nen privaten hive laufen gelassen hatte.

Ja tut mir Leid aber nach 500 Spielstunden kennt man jedes Spiel auswendig.:ugly:
H1Z1 wird man demnach wohl nach 50 Stunden in und auswendig kennen.

Ich hab 100 Stunden Spielzeit DayZ Standalone und würde mich trotzdem noch verlaufen, zwar nicht in den Städten, aber sehr wohl mitten im Gebirge, Wald und co.

Ich frage mich ob DayZ auch die anderes Maps aus der Mod bekommen wird?

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Ja tut mir Leid aber nach 500 Spielstunden kennt man jedes Spiel auswendig.:ugly:
H1Z1 wird man demnach wohl nach 50 Stunden in und auswendig kennen.

Ich hab 100 Stunden Spielzeit DayZ Standalone und würde mich trotzdem noch verlaufen, zwar nicht in den Städten, aber sehr wohl mitten im Gebirge, Wald und co.

Ich frage mich ob DayZ auch die anderes Maps aus der Mod bekommen wird?
Es kommen noch gut 500h Domination dazu :p aber egal sich auf chernarus zu orientieren ist einfach auch im wald ;)

Für den mod gibt es nur eine map, das was du meinst sind private hives. somit nein es werden wohl nicht mehr maps werden

RavionHD

Wie bitte?!
Natürlich weiß ich, dass H1Z1 erstmal exklusiv für den PC erscheint. Wüsste nicht irgendwo mal etwas anderes behauptet zu haben.
Den zweiten Satz stell ich mal als reine Provokation hin, da ich das ebenso wenig behauptet hab. Und ich Multiplattformer ausschließlich auf dem PC Spiel. Außer du meinst Exklusivspiele, ja die sind besser, gibt es ja nicht auf dem PC.

Ich finde es stinklangweilig, wenn sich der Hauptteil der Spieler hauptsächlich in den typischen Küstengebieten sammeln. Vor allem, da Zombies in DayZ ja Mangelware sind...

2000Spieler auf 65qm Km?

Ich geb dem Spiel zumindest eine Chance und verteufel es nicht, nur weil...ja nur weil es DayZ gibt?
Sollte es sich als Fail herausstellen, kann man immer noch die Fakeln herausholen.
Ich habe schon sehr Lust auf dieses Genre, aber DayZ hab ich seit einigen Monaten nicht mehr angerührt. Reines Deathmatch und Bugs ohne Ende.
Mal sehen, wie H1Z1 dieses Problem mit den PKs angehen will. Zumindest sollen schonmal die Zombies eine größere Bedrohung darstellen, als die DayZ Zombies.
Was ich auch ganz interessant finde, sind Events, in denen die Entwickler ganze Horden an Zombies spawnen lassen kann. Hoffentlich kommt bald die Alpha.

Nein ich wollte Dich nicht provozieren, es tut mir Leid wenn das so rübergekommen ist.

Nur stellst Du im Normalfall alle Exklusivtitel über alle PC Spiele, das wollte ich auch nochmal loswerden.

Ich behaupte ja auch nicht dass ein ARMA III, Rust, Divinity:Original Sin, Spintires, Forest und was weiß ich über alle Konsolenexklusiven stehen.

dmxcom

PC-Selbstbauer(in)
Außer du meinst Exklusivspiele, ja die sind besser, gibt es ja nicht auf dem PC.

Falsch. Auf dem PC gibt es mehr Exclusivspiele als auf allen Konsolen zusammen. Nur mal so.

Und wenn die Planetside2 Engine (die aussieht wie Grafik aus der PC-Steinzeit) 2000 Spieler beherbergen kann WARUM gibt man dann damit an, geht damit hausieren, aber setzt es nicht um?

Achso. Sorry Junge - ich denke ich kann dir PS2 Screenshots liefern, die so gut wie jeden Shooter toppen den du auf deiner Mühle spielst.

ryzen1

Volt-Modder(in)
Falsch. Auf dem PC gibt es mehr Exclusivspiele als auf allen Konsolen zusammen. Nur mal so.

Ich hab nichts von der Menge gesagt?!
Außerdem ist das Geschmackssache. Und da gefallen mir eben die Exklusivspiele der Konsole besser...und die gibt es eben nicht auf dem PC.

Nur stellst Du im Normalfall alle Exklusivtitel über alle PC Spiele, das wollte ich auch nochmal loswerden.

Ich behaupte ja auch nicht dass ein ARMA III, Rust, Divinity:Original Sin, Spintires, Forest und was weiß ich über alle Konsolenexklusiven stehen.

Weil sie MIR einfach besser gefallen. Wo ist denn das Problem.
Ich spiele lieber ein Spiel, dass mit sehr guter Story glänzt und da gibt es auf dem PC eben nicht wirklich etwas aus den letzten paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

dmxcom

PC-Selbstbauer(in)
Junge du drehst dir auch immer alles so wie es dir gefällt.
Deiner Signatur nach bist du eh stark am trollen - bin dann mal raus :daumen2:

ryzen1

Volt-Modder(in)
Junge du drehst dir auch immer alles so wie es dir gefällt.
Deiner Signatur nach bist du eh stark am trollen - bin dann mal raus :daumen2:

Junge. Ich muss es doch richtigstellen, wenn ich mich in dem Satz den du zitiert hast, falsch ausgedrückt habe und es dir einfach genauer erklären möchte, dass ich nicht meinte, dass es auf dem PC keine Exklusiven gibt.
Und ja ich trolle also weil ich neben dem PC auch an der Konsole spiele und den PC nicht als heiligen Thron ansehe oder was? So kommts mir zumindest vor...
Wenn du speziell das Video in der Signatur meinst, solltest dus dir wohl erstmal ansehen, bevor du mich stupide als Troll bezeichnest.

Oder doch eher das "Light Gamer"? Jop. So wird man von der PC Whinerrace bezeichnet, weil man auf der Konsole spielt...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

dmxcom

PC-Selbstbauer(in)
Junge. Ich muss es doch richtigstellen, wenn ich mich in dem Satz den du zitiert hast, falsch ausgedrückt habe und es dir einfach genauer erklären möchte, dass ich nicht meinte, dass es auf dem PC keine Exklusiven gibt.
Und ja ich trolle also weil ich neben dem PC auch an der Konsole spiele und den PC nicht als heiligen Thron ansehe oder was? So kommts mir zumindest vor...
Wenn du speziell das Video in der Signatur meinst, solltest dus dir wohl erstmal ansehen, bevor du mich stupide als Troll bezeichnest.

Oder doch eher das "Light Gamer"? Jop. So wird man von der PC Whinerrace bezeichnet, weil man auf der Konsole spielt...:daumen:

Na weil du halt deine Aussage komplett verdrehst. Einen ähnlichen Sinn kann ich darin nicht erkennen.
Mit sowas krempelst du eben die komplette Diskussion um ....

Und mit deinem Link in der SIgnatur bist eben auch nicht besser, als manche die PC Master Race Videos drinne haben. Also schere ich dich über den gleichen Kamm !

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Könntet ihr dann auch endlich aufhören mit dem Schwachsinn? In jedem Thread sowas...

Das Game ansich sieht sehr gut aus, das Dev-Video konnte mich schon etwas beeindrucken. Allerdings denke ich das F2P es ruinieren wird. Grade F2P Games ziehen unmengen von Idioten und Cheatern ran.
Noch dazu wird es sicherlich wieder irgendwelche Premium Mitgliedschaften geben + Waffen oder Ausrüstung ähnlich wie in WarZ zu kaufen geben. :daumen2:
Auch weiß ich nicht wie gut das Bauen von Häusern etc auf so einer kleinen Map funktionieren soll, irgendwelche Spieler werden damit wieder rumtrollen und bestimmte Wege o.ä. versperren.

dmxcom

PC-Selbstbauer(in)
Könntet ihr dann auch endlich aufhören mit dem Schwachsinn? In jedem Thread sowas...

Das Game ansich sieht sehr gut aus, das Dev-Video konnte mich schon etwas beeindrucken. Allerdings denke ich das F2P es ruinieren wird. Grade F2P Games ziehen unmengen von Idioten und Cheatern ran.
Noch dazu wird es sicherlich wieder irgendwelche Premium Mitgliedschaften geben + Waffen oder Ausrüstung ähnlich wie in WarZ zu kaufen geben. :daumen2:
Auch weiß ich nicht wie gut das Bauen von Häusern etc auf so einer kleinen Map funktionieren soll, irgendwelche Spieler werden damit wieder rumtrollen und bestimmte Wege o.ä. versperren.

Informiert euch doch erstmal bevor Ihr solche Sachen in den Raum stellt.
Der Ingame Shop wird wohl wie bei Planetside 2 und auch bei Everquest Next sowie Landmark ein simples Optic- und Timegate Feature sein. Also 0 Pay2Win.

Oben Unten