Datenschutz bei Whatsapp gefährdet? Einstellungen bei Android und iOS automatisch zurückgesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Datenschutz bei Whatsapp gefährdet? Einstellungen bei Android und iOS automatisch zurückgesetzt

Wie der "Caschys Blog" aktuell berichtet, hat Whatsapp als nunmehr zugehöriges Unternehmen von Facebook die Datenschutzeinstellungen der gleichnamigen App zurückgesetzt - so zumindest unter Android und iOS. Wer eigentlich angegeben hatte, dass lediglich Freunde den eigenen Status und die letzte Online-Zeit einsehen können, sind es nach dem letzten Update wieder alle Whatsapp-Nutzer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Datenschutz bei Whatsapp gefährdet? Einstellungen bei Android und iOS automatisch zurückgesetzt

Datenschutz und WhatsApp in einem Satz ohne Verneinung :'D
Ganz ehrlich? - Wenn man sich deswegen (das besagte Problem) aufregt bzw. unsicher fühlt, dann ist eh fertig mit dir^^ :D
Achja. Bei mir hat es nur das Profilbild für alle Sichtbar gemacht, aber wenn interessiert das schon.
Als ich den Artikel angeklickt habe, dachte ich, es sei Datendiebstahl oder so...

AW: Datenschutz bei Whatsapp gefährdet? Einstellungen bei Android und iOS automatisch zurückgesetzt

witziger Weise komm ich gar nicht mehr in die Whatsapp Settings rein... ein Klick auf den entsprechenden Button in der App bewirkt auf meinem Xperia Z gar keine Reaktion mehr... :what::daumen::D:lol:

AW: Datenschutz bei Whatsapp gefährdet? Einstellungen bei Android und iOS automatisch zurückgesetzt

Selbst schuld wer Smartphones und deren Apps benutzt, dabei geht es nur um deine Persönlichen Daten

Und was ist das jetzt genau schlimm? Immer diese Hysterie wegen jedem Furtz

Naja das ist ja jetzt nix großartiges... N funktionierender Sniffer wäre mal wieder was. Am besten einer der auch unter Backtrack funktioniert :devil:

hmm also bei mir ist in Google play die Auto update funtkion ausgeschaltet, also ich habe sie fuer meien Apps nicht aktiviert oder so, beim Installieren auch gleich den haken herausgemacht, da ja sonst auto update funktion an ist.

Bei mir waren war es in Whatssapp nur der Onlinestatus gewesen aber dafür waren einige Einstellungen vom Handy anders, ich frage mich nur wie es dazu kam das das Update auf mein Handy kam, denn ich habe meinem Handy nicht irgendwie erlaubt sich upzudaten. Vor allen dingen, war in der nacht wie das Update war mein komplettes Handy in den Einstellungen verstellt.

Wie kann das Sein ?

Haben die irgendwie nen Root Zugriff auf meinen Telefonspeicher das sie Updaten koennen ohne das ich dazu einwilligen muss ?

Wer also auf Android oder iOS eingestellt hatte, dass nur Freunde beziehungsweise gar niemand den Status oder die letzte Online-Zeit einsehen können[...]
Diese Option gibts bei mir nicht:ugly:
Wo soll die sein?
Und, Datenschutz bei Facebook/WA? WTF, von was wird da geredet?

Diese Option gibts bei mir nicht:ugly:
Wo soll die sein?
Und, Datenschutz bei Facebook/WA? WTF, von was wird da geredet?

Account->Datenschutz

Und bei mir wurde nichts verändert... Die wussten das es sonst was auf die Finger gibt. ;)

Und was ist das jetzt genau schlimm? Immer diese Hysterie wegen jedem Furtz

nun ich möchte mich nicht immer und überall bevormunden lassen. :motz:
Und jetzt bitte nicht diese Parole " Dann nutzte den Dienst nicht ".

Kann nicht bestätigen das nach dem Update etwas verändert wurde, steht weiterhin alles auf "Meine Kontakte"

hab gerade geguckt. bei meinem iphone waren die drei einstellungen wie beschrieben auf "alle einsehen" habe es wieder zu kontakte geändert.

Was mir nun bei IOS auf den Zeiger geht ist das ich jetzt jedesmal beim öffnen der App
nen fullscreen popup bekomme wie ich doch meine Benachrichtigung einzustellen habe.

Bin von WP genau wegen dem weg zu IOS da ich selber entscheiden möchte ob ich per Toast, Title oder
nur mir ner neuen 1 benachrichtigt werden möchte.

Da sieht man das Facebook drin steckt. Hatte die FB Chat App auch...

Könnte mich tiersch drüber aufregen..

Ja habe mich auch Anfang der Woche gewundert wieso ich auf einmal von anderen den Status lesen kann und wann die zuletzt Online waren. Habe es dann aber sofort wieder geändert.

Zurück