Datenrettung, professionell: Irgendwelche Erfahrunge hier im Forum ? (ERLEDIGT)

T

ThomasGoe69

Guest
Hallo, nun ist es ein Freund passiert, Festplatte läuft nicht mehr, macht beim bootversuch (sofort abgebrochen) scheppernde Geräusche. Ist eine Samsung hd103sj.
Darauf sind unersetzbare Daten, welche Erfahrungen gibt es von "Kunden" (nicht nur vom Höhrensagen, bitte:)) von Datenrettungsanbieter wie z.B Kroll Ontrack ?

Ausgeschimpft habe ich ihn schon, weil die letzte Datensicherung ist 6 Monate her...:klatsch:

Irgendjemand hier, der es auch schon einmal durchführen musste ?

Danke für Antworten, Lg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Datenrettung, professionell: Irgendwelche Erfahrunge hier im Forum ?

Nimm ein "richtiges" Datenrettungsunternehmen, dass die Platte falls nötig in einem Reinraum aufmachen kann und nicht irgendeinen Flyer mit Abreisszettelchen von einer Laterne. ;-)

Ich hatte eine defekte HDD mit Daten, die mir wichtig waren und von denen ich kein aktuelles Backup hatte. Hab leider den Namen des Unternehmens nicht mehr parat, ist ne Weile her, aber es war eines, die die Festplatte kostenfrei prüfen und erst die erfolgreiche (!) Rettung selbst in Rechnung stellen. Wenn es das noch gibt, würde ich dir auch dazu raten, das so zu machen (in meinem Fall hab ich die Platte nach ein paar Tagen wiederbekommen mit dem Hinweis, dass leider keine Daten mehr zu retten seien - war zwar sehr ärgerlich, aber wenigstens musste ich nichts zahlen, noch nicht mal Porto. Theoretisch hätt' ich mein Glück noch bei einer anderen Firma probieren können, aber ich hab der Aussage einfach mal getraut)

Hallo, nun ist es ein Freund passiert, Festplatte läuft nicht mehr, macht beim bootversuch (sofort abgebrochen) scheppernde Geräusche. Ist eine Samsung hd103sj.
Habt ihr am System was geändert, bevor dieses Problem aufgetreten ist? Habt ihr beispielsweise den Rechner aufgerüstet und ein neues Mainboard verbaut oder einfach nur die Platte anders angeschlossen?

Das, was du beschrieben hast, klingt mir sehr nach dem bekannten Firmware-Bug dieser Festplattenserie. Die hat nämlich ein Problem mit SATA-6Gb/s-Controllern.

Nein, nix geändert. Nur das pötzlich beim Bootvorgang ein Sirrendes, Klingelndes Geräusch auftrat, der Bootvorgang von ihm sofort abgebrochen ist. Die Platte ist nun ausgebaut, wenn er sie leicht wendet, hört man auch ein leises singende Geräusch.
Durch die Sympthomatik schliesse ich ein mechanischen Defekt ein und ein Controlerfehler eher aus..Trotzdem, danke. :)

Hier kann auch zu, der Betreffende, hat die Festplatte einem profess. Dienstleister (Datenrettung) übergeben..:)

Zurück