Datendiebstahl: PSN-Hacker hatten Zugriff auf Kundendaten

@Deimos: Welche Bedeutung von WORD war gemeint?

Was heißt die Abkürzung WORD? - Yahoo! Clever

Grundsätzlich sind solche Aktionen voll für den Hintern. Allerdings sind die Firmen selber schuld, wenn die so lückenhafte Software betreiben, wo das geht.

Leider müssen es hier mal wieder die Kunden ausbaden.

Aber der Kunde hat die Wahl der Firma einen Denkzettel zu verpassen.

Wer schlau ist wechselt beim nächsten Systemkauf zur Konkurrenz.

MfG
 
Tjo, dann soll Steam das passieren.

Der Hauptpunkt ist doch, wie extrem krass offenbar die Probleme sein müssen. 1 Woche offline ist heftig. Wer immer da angegriffen hat, er wusste genau was er tut. Das ist ein Armutszeugnis, scheinbar gab es da ja ne ziemliche Sicherheitslücke.
Das finde ich faszinierend.

Armutszeugnis?
Warum das denn?

Ein Hacker der sein Handwerk versteht, findet mit langem Suchen immer irgend eine Lücke.
Sicherheitslücken wird es immer geben. Ich denke gerade bei solchen dingen, wird man nie 100%ige Sicherheit hinbekommen.

Aber ich finde es natürlich auch erstaunlich wie eine Gruppe ein solches Netzwerk für Tage lahm legen konnte.
Dafür braucht man enormes Know-How & ich denke sie haben enorme Zeit in dieses "Projekt" gesteckt.
Hut ab!

Was aber nicht heisst, das ich das befürworte was die gemacht haben.
Im gegenteil!

Deren Fähigkeiten könnte man sicher besser einsetzen =)
 
Ich finde es ziemlich behindert das jetzt offensichtlich Kundendaten im Umlauf sind
die an Umfang kaum zu überbieten sind. Ich würde zwar einen Teufel tun und mir eine
PS3 zulegen, aber meine PSP ist registriert usw.

Das Einzige was mich an der Stelle erleichtert, ist das dort eine Spam-EMail-Adresse angegeben war und ich
keine Kredit- sondern PSN-Prepaid-Karten benutzt habe.

@Fadi: Guck mal hinter dich... die schleimige Spur der an dir runtertriefenden Ironie solltest du mal aufwischen ;)
 
Ich finde es schon traurig, was manche hier schreiben. Das geistige Alter scheint hier nicht sonderlich hoch zu sein. Der eine sagt Sony sei unfähig, die anderen sagen, dass das zu Recht geschieht, die anderen wollen sogar, dass Steam dasselbe passiert. Seit ihr eigentlich krank? Jedem seine Meinung, klar, aber so ein dämlicher Kindergarten, der hier abgeht, das ist nicht normal.

Ihr mit euren "durch die Konsolen haben wir schlechte Grafik und Gameplay"-Problemen seid echt am ärmsten dran. Der PC ist halt in so einer Lage, das jammern macht es da auch nicht besser. Und zum einen gibt es zig Spieler, denen das egal ist. Die Leute, die eine Konsole haben, haben offensichtlich SPASS mit ihren Spielen. Darauf alleine kommt es an. World of Warcraft, Warcraft 3, Counter-Strike, die Mario-Reihe, die Zelda-Reihe etc. pp. sind doch die besten Beispiele, dass ein Spiel nicht von seiner Grafik abhängt. Wenn alle auf den neusten Technologie-Zug aufsteigen, weil sie etwas besseres erwarten, dann ist das schlicht pech.

Benehmt euch wie Erwachsene und nehmt es hin.
 
Ich finde Sony muss für alle schäden Haften, denn sie verlangen diese Angaben und müssen es auch dementsprechend sichern. Da hilft auch kein Vermerk in den AGBs.
Wäre das gleiche wie wenn jemand die Bankenserver hackt und das Geld einiger Kontos leerräumt dafür muss auch die Bank haften.

@PAN1X
Gebe dir da vollkommen recht.
Manchen sollte der PC weggenommen werden da sie anscheinend noch nicht verstehen das es hier um das Reallife geht und nicht um irgendwelche spielereien alla Crysis 2 ohne DX11 die in wirklichkeit extrem unwichtig sind.
 
Ich verstehe nicht was das mit unfähig zu tun hat? Das Pentagon wurde schon einmal von einem 15 Jährigen gehackt vor ein paar Jahren. Es gibt keine 100% Sicherheit. Man kann alles knacken egal was es ist und wie es gesichert ist. Die Frage ist nur wie schnell geht es!

Alle die sowas beführ Worten oder gut finden, wünsch ich nichts schlechtes, aber auf die sollte man mal einen Hacker Angriff Plane und ALLE Persönlichen Daten frei zum Download im Internet bereit stellen, mal sehen ob die es dann immer noch so gut finden und wie unfähig deren Firewall ist, die außerdem 100 mal leichter zu Knacken ist als der PSN. Da reicht eine 256Kbit Verschlüsselung auch nicht mehr.

Ich weiß echt nicht wie man sich an sowas belustigen kann, es geht hier um Persönliche Daten. Jeder der Online bestellt, gibt seine Daten an. Was würden denn die Kunden sagen wenn auf einmal die Daten geklaut werden? Da ist es das gleiche wie jetzt beim PSN. Dabei bezweifle ich, dass die Sicherheit in einem Onlineshop höher ist, als Sony die hat.
 
Klar kann man alles irgendwie hacken, aber das es danach über eine Woche dauert wieder Online zu sein, zeugt doch von einer Lücke, die bei einem so wichtigen System nicht vorhanden sein dürfte. Bzw. sollte es möglich sein, dass reine System fürs Spielen abgetrennt von den Shopteilen zu betreiben, um den Totalausfall zu verhindern, etc. Das man nicht mal mehr Online spielen kann, weil ein Onlineshop gehackt wurde zeugt doch von einem Fehler im Konzept, den man hätte verhindern können.
 
Ich habe noch nie meine Bankdaten im Internet preisgegeben und werde das auch nie tun! Warum ? Das sieht man ja an diesem Beispiel, da kann man wettern wie man will, am Schluss ist der kleine Kunde der Dumme!
 
@refraiser: Die Ps3 liegt im Sterben! Ohmann du gefällst mir!
Ich habe nur geschrieben das ich hacken nicht, und im übrigen auch noch nie, als probates Mittel empfunden habe um Interessen durchzusetzen bei denen es nur um eine Spielekonsole geht. Klar ist es ärgerlich, das die Konsolen den PC aufhalten u.ä. "Nebenwirkungen" aber deswegen sollte man nicht gleich das PSN lahmlegen. Das die PS3 im sterben liegt, habe ich außerdem nie geschrieben.

Ich kann deinen Post leider nicht nachvollziehen.
 
Dann dürfte man nirgendwo Daten hinterlegen, es gibt keine Sicherheit im Netz.
Wer das Eine will, muss mit dem Übel leben.

Bis jetzt bin ich noch überall mit eher unwichtigeren Daten ausgekommen ;) Und die wären u.a. Name, Adresse, Email, Geburtsdatum.

Bankdaten, Kredtikartenummern usw. habe ich bis jetzt nirgendwo hinterlegt bzw. im Internet damit gezahlt. Was soll dann also großartig passieren? Name und Adresse stehen eh im Telefonbuch bzw. gelangen irgendwann eh über irgendwelche dubiosen Quellen an die Öffentlichkeit. Auf das Geburtsdatum ist geschissen, kontrolliert so erstmal eh keiner. Für Accounts und Bestellungen habe ich neben meiner richtigen, privaten Adresse je einen eigenen Account. Falls hier etwas nicht passt wird einfach die Mail-Adresse gekillt.

Mit ein bisschen Hirn und Schummelei bei den Angaben kann man sich viel Ärger ersparen :D
 
wer sich mit hackern anlegt hat es auch nicht anders verdient !

das was sony macht ist auch nicht OK :daumen2:
 
Bis jetzt bin ich noch überall mit eher unwichtigeren Daten ausgekommen ;) Und die wären u.a. Name, Adresse, Email, Geburtsdatum.

Bankdaten, Kredtikartenummern usw. habe ich bis jetzt nirgendwo hinterlegt bzw. im Internet damit gezahlt. Was soll dann also großartig passieren? Name und Adresse stehen eh im Telefonbuch bzw. gelangen irgendwann eh über irgendwelche dubiosen Quellen an die Öffentlichkeit. Auf das Geburtsdatum ist geschissen, kontrolliert so erstmal eh keiner. Für Accounts und Bestellungen habe ich neben meiner richtigen, privaten Adresse je einen eigenen Account. Falls hier etwas nicht passt wird einfach die Mail-Adresse gekillt.

Mit ein bisschen Hirn und Schummelei bei den Angaben kann man sich viel Ärger ersparen :D

Ja, die Welt ist aber nicht auf deinen Horizont begrenzt, darüber sollte man vllt. auch mal nachdenken.
Ich würde auch ohne Auto auskommen, deswegen stehe ich aber auch nicht verdutzt an der Straße rum und Frage mich warum alle mit Autos umher fahren.
Name, Adresse,Email, Passwort erachte ich auch nicht als unwichtige Daten. Damit kann man auch etliches anfangen. Wenn man Online bestellt, kann man leider keine Fake Adressen angeben und im Ausland geht nun mal vieles nur per KK, auch wenn du das noch nie gemacht hast, gibt es etliche, die das machen, sei es weils das Produkt hier nicht gibt oder um Preisersparnisse zu erzielen.
 
Zurück