Das Spiel mit den denkwürdigsten Physikeffekten kommt aus Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Das Spiel mit den denkwürdigsten Physikeffekten kommt aus Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Das Spiel mit den denkwürdigsten Physikeffekten kommt aus Deutschland

Fehlt Company of Heroes in der Liste? oder hab ich es nur übersehen :D

Ich finde manche Spiele hätten weiter nach vorne kommen sollen, z.B Fear.

AW: Das Spiel mit den denkwürdigsten Physikeffekten kommt aus Deutschland

Crysis soll also die besten physikeffekte haben? Das spiel wo ich mit nem Jeep nicht über nen flachen Baum fahren kann, oder ein dünner Baum meinen Panzer zum explodieren bringt weil er sich auf der anderen seite mit was verkeilt, oder ich durch Geröll plötzlich zum Flummi werde in nem Fahrzeug..
Na ja wer es nicht besser weiß und einfach klickt.. kommt sicher auf solche Ergebnisse...

Ich finde es nur witzig, dass doch einige PhysX-Titel so weit vorne sind. Wabernder Nebel, oder ein paar mehr Kiesel die nach ner Explosion liegen bleiben sind für mich keine wirklichen Physikeffekte, sondern einfach nur Effekte. Einstürzende Wände und Dächer, abknickende Bäume und umherfliegende Trümmer die einen erschlagen können schon eher.

Crysis soll also die besten physikeffekte haben? Das spiel wo ich mit nem Jeep nicht über nen flachen Baum fahren kann, oder ein dünner Baum meinen Panzer zum explodieren bringt weil er sich auf der anderen seite mit was verkeilt, oder ich durch Geröll plötzlich zum Flummi werde in nem Fahrzeug..
Na ja wer es nicht besser weiß und einfach klickt.. kommt sicher auf solche Ergebnisse...

Ja so derartige Erfahrungen habe ich auch zu dutzenden gemacht...:daumen2:

Ich denke bei der Abstimmung wurde beste Physik eventuell mit besster Optik verwechselt, wobei ich ja finde es gibt genügend Titel die Crysis sowohl von der Optik als auch von der Technik locker das Wasser reichen können...

Crysis hat verdient gewonnen

https://www.youtube.com/watch?v=pMvhrkO-pDw

Im Spiel ist die Physik einfach da, und wirkt nicht wie in vielen anderen Spielen aufgesetzt.

Crysis ist einfach das Game mit der besten Engine. "Gesetzte" Effekte wie in Mirros Edge (Physx) oder sonstigen Spielen kann man kaum mit der Cryengine vergleichen. Crysis ist ne riesige Sandbox. Und klar: nicht nur die Physik überzeugt!
Zu berücksichtigen ist, dass es durch die komplexe Engine auch mal zu einigen (meist kleineren!) Fehlberechnungen der Physikeffekte kommt. Die Argumentation, von wegen "Cryteks Physik ist kagge, weil ma da mit dem Auto nich' übern Baumstamm fahren kann" ist schlicht weg bescheuert.
Naja, wer sucht der findet eben..................

@BrAiNsT0rM3R: Nö, es gibt keines... noch keines. Cryengine 3 kommt bald^^

Mh, Red Faction Guerilla ist ein wenig weit hinten .... mit dem Vorschlaghammer oder aber ner Mini-Nuke jedwede Struktur (ausser dem Boden/Felsen) einreissen zu können hat was für sich. :ugly:

Crysis Platz 1 passt aber, ebenso wie Platz 2 und 3. = )

Was haben bugs mit physikeffekten zu tun:lol:

nur ein red faction ?

red faction guerillia wäre bei mir 1.
dann GTA IV
danach Indycar (man ist da s alt)
danach BFBC2

und Crysis, äh, das Crysis ??? gehört irgendwie so gut wie garnicht dazu !

ich weiss nicht welche physik effekte bei crysis so gemint sind, aber soviele wie bei red faction guerillia geht.

hab ich noch nirgends gesehen.

also entweder fehlt bei physikeffekten die aufklärung oder es haben sehr viele leute garkeine ahnung lol, nachdem was ich da sehen.

Was hier aufgelistet wird sind wohl eher die Spiele mit den besten Explosionseffekten...

So kommt das eben, wenn man eine schwammige Frage in die ahnungslose Menge wirft.

Was ist mit Physikeffekte gemeint?
Was ist mit "denkwürdig" gemeint?
Besonders realistisch?
Besonders effektvoll?
Besonders schlecht?
Besonders unrealistisch?

Die Liste kann man schon stehen lassen...über crysis kann man wie immer streiten...aber ist okay...

...mann wie sehr ich mir doch ein Destruction Derby 3 wünsche...in DD2 bin ich von den Arenen nicht mehr weggekommen :daumen:

bridge builder!!!!!!!!!!!
Im Vergleich zu den allermeisten Spielen geht es hier da wirklich um Physik und für die meisten Spieler ist es einfach zu viel Physik :devil:

Schade das es für Half-Life nicht gereicht hat. Gerade da fand ich die Physik eindrucksvoll, vor allem da es nicht nur Eye Candy war.

Zurück