Das richtige Phablet

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo,
nachdem ich mir vor kurzem noch ein Smartphone kaufen wollte und entscheidungshilfe brauchte, bin ich nun auf den Geschmack der Phablets gekommen. Eigentlich wollte ich ja wegen Sport treiben ein kleines haben aber naja ;)

Nun blicke ich nicht ganz durch bei der Auswahl, da es anscheinend auch einige gibt, über die man als Deutscher nicht so viel erfahren soll :lol:

So bin ich beispielsweise auf das Huawei P8 MAX gestoßen, welches mir sehr gut gefällt.
Habe jedoch auch etwas von Honor X2 und ähnlihen Dingen gelesen. Auch Lenovo scheint ein Gerät am start zu haben.

Wo finde ich einen Überblick über alle Geräte mit ~7"? Bzw kann mir jmd die Top-Geräte nennen? Wichtig ist mir dabei auch von den Geräten zu wissen, die man nur aus Hongkong oder ähnlichen Gebieten kaufen kann.

Gruß Koyote

Wie groß soll es sein ? Ich habe ein Lenovo K3 Note Phablet ( 5,5" ) welches es bereits ab 130 € gibt. Full HD, Octa Core und 2 GB Ram hat es mit dabei, 46k im Antutu, was schon ne Hausnummer ist, zudem tauschbarer 3000mah Akku :daumen:

5,5 ist mir zu klein. sollte wie gesagt um die 7 sein.
Btw warum sind die Phablets im Vergleich zu den Smartphone so günstig?

Sehe mir gerade das MediaPad x2 an. Wäre wohl eine gute alternative zum P8 MAX, da es leicher erhältlich ist, 5000 mah hat und noch günstiger ist.
Die CPU ist jedoch schwächer.

Ist echt nicht leicht, da das richtige zu finden

Zurück