News Das nächste Helldivers 2? Sony hat fantastische Neuigkeiten zum neuen Multiplayer-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hat Sony nach Helldivers 2 schon den nächsten Überraschungserfolg für PS5 und PC im Gepäck? Es gibt fantastische Neuigkeiten zum kommenden Multiplayer-Shooter von PlayStation!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das nächste Helldivers 2? Sony hat fantastische Neuigkeiten zum neuen Multiplayer-Shooter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Der wird aber mit PSN-Zwang kommen.
Sony hat es bei Helldivers2 eingesehen, weil es nicht von Anfang an forciert war. Und Ghosts of Tsushima braucht nur PSN für Multiplayer.

Aber bereits das zweite Spiel nach Helldivers, Gods of War Ragnarök, hat PSN Zwang.
Auch verkauft Sony nun ALLE Spiele nicht mehr in Ländern, die kein Zugang zum PSN-Account haben.

Es ist verwundernd, wie kurz doch das Gedächtnis so vieler Leute ist.
 
Können Sie stecken lasse im dem Ort, dass keine Sonnenstrahlen erreichen!
Von Sony werden nur Spiele gekauft, die kein PSN brauchen (besitze eine PSN Konto). Bei Microsoft gilt das Gleiche, habe mir leider Gears 5 gekauft auf Steam und musste feststellen, dass ich ein Microsoft Account brauche - nein Danke! 10€ für den A.....!
 
Schon witzig über Steam (=Account) was zu kaufen und sich darüber zu beschweren das der Pub dem die Marke gehört auch einen ACC will.

Aber bei der immer gleichen Thematik, und da bald sicher jemand mit einen passenden Launcher um die ecke kommt wie immer in diesen Themen, zitiere ich mich gern selbst, für den passenden Gegenpol:

Der Shitstorm ist noch bei weiten nicht so groß und lang wie gegen Epic. Und Epic hat neben Daten im Launcher noch Steam etc. auf dem Rechner ausspioniert. Gibt es den Epic Launcher trotzdem? Jop. Und wie oft liest man das man ihn teilweise auch nur hat um Gratis Spiele abzugreifen? Mehrfach. Soll heißen: Letzten Endes muss die Karotte nur groß genug sein und die Leute machen es trotzdem ;)

Mich persönlich juckt es nicht. Ich achte durchaus auf Datenschutz, aber bei Spielen ist mir das ziemlich egal. Und es ist mir auch tatsächlich egal ob ich neben den anderen 10 Launcher noch einen 11. hätte. Das Kind ist längst im Brunnen gefallen. Stattdessen nutze ich Playnite und bündele so alles wie es mir beliebt. Das ich mich im PSN auch anmelden muss macht mir nichts. PS5 steht eh im Regal und somit ist der ACC eh vorhanden. Für sämtliche "Spiele" Stores nutze ich lediglich eine Prepaid KK und nicht meine echte. Genauso wie eine separate Email nur für Games.

In diesem Speziellen Fall kommt man mit den Mistgabeln zich Jahre zu spät ... die hätte man viel mehr Rausholen müssen als Steam erschien und andere wie EA / Ubisoft auch damit anfingen eigene Launcher zu machen, statt jetzt den Xten Hersteller der das selbe macht auf die Füße zu springen.
 
Zurück