Dark Souls PC: Neuer Trailer zur Prepare to Die Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls PC: Neuer Trailer zur Prepare to Die Edition gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dark Souls PC: Neuer Trailer zur Prepare to Die Edition
 
Er ist durchaus ansehnlich speziell das Gegnerdesign und die Animationen, aber scharfe Texturen wirst du nicht erwarten können. Eine Story gibt es in dem Sinne auch nicht. Du wirst in eine Welt geworfen und kannst selbst schauen wie du klar kommst aber gerade das macht den Reiz aus. Gewisse Anhaltspunkte bekommt man natürlich, aber wie du wann wohin kannst musst du selbst herausfinden. Hauptsächlich ist es aber die K.I, das Kampfsystem und der sehr fordernde Schwierigkeitsgrad der das Spiel so unfassbar gut macht.
Es ist einfach sehr fordernd dabei wird es, bis auf 2 echt fiese Stellen die inzwischen vielleicht gefixed wurden, nie wirklich unfair und die Motivationskurve ist ziemlich perfekt. Auch wenn man gefühlte 1000mal im Spiel stirbt und auch mehrfach an den selben Stellen, will man es einfach schaffen.

Aber gerade von dem Kampfsystem könnten sich so einige Spiele ne Scheibe abschneiden. Witcher oder Risen mit dem Kampfsystem und der Gegner K.I von Dark Souls wären sicher 10mal geiler.
 
Habe Dark Souls auf der PS3 schon mehrmals durch und kann nur sagen: die PC edition ist so gut wie gekauft.

Das einzig Schlechte, das man über Dark Souls sagen kann: danach ist man, was Nahkampf-Spielemechanik angeht, so dermaßen verwöhnt, dass andere Spiele (hust, Skyrim, hust) einfach nur noch lächerlich veraltet wirken.
 
Zurück