Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDank Abwärtskompatibilität: MS-DOS ohne Emulation auf modernem PC zum Laufen gebracht
Hast Du wirklich schon mal ein altes DOS Game auf einer Aktuellen Maschine ohne Emulation mit Sound und allem Drum und Dran zum Laufen gebracht? Wahrscheinlich nicht. Da müsstest Du erst Treiber für deine Hardware kriegen. DOS Treiber! Mit der Maschine aus dem Artikel läuft von Doom sicher nur die Grafik. Vielleicht läuft es auch viel zu schnell und ist unspielbar. Das hab ich früher gehabt wenn ich alte Spiele Nativ auf viel neuerer Hardware installiert hab. Ich war und bin froh über die Emulatoren. Und wenn Du das Game bei GoG kaufst ist das alles schon vorkonfiguriert und funzt in der Regel ohne Probleme. Also ich möchte es nicht anders. Ausser um, wie im Artikel der Youtuber, es zu machem, weil man es halt kann.
Also bei mir gehen alle spiele alle Dos Spiele alle Windows Spiele egal wie alt sie sind ubd Wiso muss man wing commander 3 auf Dos spielen wenns eine Windows Version gibt??
Natürlich alle per gog da braucht man keine Disk mehr meine CDs mehr keine DVD mehr.
Dos Spiele wo es nicht bei gog gibt starte ich per rechtsklick mit dosbox x, ds ist alles, eingestellt wen ein D willst den einfach D: eingeben schon fragt er dich willst ein Lw D. Mounten.
Gerade jedliche Sierra Spiele im gog Winter Verkauf gekauft.
Das Letzte Dos war ein IBM DOS 8.0 per Dosbox x
Wing Commander 1-5 läuft top als gog Version.
Und was ist jetzt so schlimm dran?
Für mich hat ein neues spiel wo probleme macht mehr wert, weil das spiele ich am meisten, diese alten spiele mal bißchen zum in Erinnerung zu schwelgen ob jetzt da, den alles top läuft ist für mich nicht schlimm, und wenn man die Gog Version holt läuft alles besser weil die bearbeiten die games noch.
So wie die might and magic ab 6-9 der Heroes 2-4.
Wenn die nicht gog sind bei bei jedem Spiel ne Stunde am basteln bis es läuft. Gog einfach installieren und starten es läuft.