Cyberpunk 2077: Vorsicht vor kostenlosem Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Vorsicht vor kostenlosem Download

Aktuell versuchen Scammer mit vermeintlich kostenlosen Downloads von Cyberpunk 2077, an die Nutzerdaten zu kommen. Das Action-RPG ist ab sofort kostenpflichtig im Handel erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Vorsicht vor kostenlosem Download

Es finden sich auch angeblich gecrackte Versionen zum Download... Irgendwie interessiert es mich schon, was für ein buntes Potpourri an Schadsoftware man sich damit herunterlädt, aber nein.

Mit der GOG Version gibt es unter Extras tatsächlich die Möglichkeit einen DRM freien Offline Installer runterzuladen.
Allerdings nur wenn man das Spiel erworben hat.
Anschließend kann man den Installer "weitergeben".
Ist halt nur fraglich wie man übers Netz eine 100GB Datei bereit stellt.
(klar gibt es Möglichkeiten, aber auf die will ich hier nicht weiter eingehen)

Ist halt nur fraglich wie man übers Netz eine 100GB Datei bereit stellt.
(klar gibt es Möglichkeiten, aber auf die will ich hier nicht weiter eingehen)
Das ist doch kein Geheimnis. Es gibt derzeitig mehrere Torrents des Spiels, sowohl in der gecrackten Steam- als auch der GOG-Version. Mit zigtausenden Seedern, auf aktuellen Stand gepatcht und frei von Malware.

Der Grund, warum man davon Abstand nehmen sollte, ist eher der, dass CDPR in Sachen DRM, Kopierschutz und Content dem Verbraucher gegenüber vergleichsweise fair agiert. Das sollten selbst überzeugte "Piraten" honorieren, finde ich; normale Verbraucher sowieso.

Zurück