Cyberpunk 2077: Tageszyklus deutlich länger als in The Witcher 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Tageszyklus deutlich länger als in The Witcher 3

Der Tageszyklus in Cyberpunk 2077 wird deutlich länger als in The Witcher 3. Das kann für das Spielgefühl durchaus interessante Auswirkungen haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Tageszyklus deutlich länger als in The Witcher 3
 
SCHPOILA! Das ist ein Schpoila in der Überschrift!!!1111elf

sorry, ich wollte auch mal der Erste sein, der rumheult.
Werden Tag und Nacht denn gleich lang sein oder wird der Tag etwas länger sein als die Nacht?
So im wahren Leben sind Tag und Nacht ja auch nicht immer gleich lang, gerade jetzt im Sommer nicht.
 
ich hätte das gerne einstellbar :D

hatte das schon oft, das NPC x erst um y da ist, ich aber in der Zeit nichts anderes tun kann/will

Wenn ich dann deutlich länger warten müsste als z.B. bei GTA würde es mich nerven...

Aber oft würde ich es gut finden wenn die Nacht/der Tag nicht so schnell wieder vorbei sind...
 
ich hätte das gerne einstellbar :D

hatte das schon oft, das NPC x erst um y da ist, ich aber in der Zeit nichts anderes tun kann/will

Wenn ich dann deutlich länger warten müsste als z.B. bei GTA würde es mich nerven...

Aber oft würde ich es gut finden wenn die Nacht/der Tag nicht so schnell wieder vorbei sind...

Genau bei sowas sehe ich da auch irgendwie das Problem.
Teils gibt es einfach gewisse Aufträge oder Beschäftigungen, die man lieber am Tag oder in der Nacht spielt.
Wenn der Tag dann immer gleich weiterläuft, kann das auch störend wirken.
Ist ein schwieriges Thema, wie man das lösen könnte, wenn nicht je nach aktiver Mission dann Tag oder Nacht ist.
 
man könnte das auch so lösen (fällt mir gerade ein bzw. das hatte ich auch schon Mal...)

Wenn eine Quest/Mission/whatever erfordert das es Nacht (oder Tag) ist, wird automatisch zur passenden Uhrzeit "vorgespult" und dann geht die Mission los

Das was du meinst selber entscheiden wann man die Mission macht, wäre aber auch cool...
 
Wenn eine Quest/Mission/whatever erfordert das es Nacht (oder Tag) ist, wird automatisch zur passenden Uhrzeit "vorgespult" und dann geht die Mission los

Genau so ist es ja in GTA 5. Dort sieht man dieses "Vorspuhlen" explizit. Bei anderen unzähligen Titeln gibt es halt einen Ladebildschirm und es ist Nacht oder eben Tag.

Wenn es aber nicht gerade essenziell für die Mission ist (geplanter Überfall bei Nacht oder notwendige Events die nur tagsüber stattfinden), ziehe ich es vor, Missionen bei Tag oder auch nachts erleben zu können.

Das ergibt einen deutlich höheren Wiederspielwert. Nachts wird ein Anwesen beispielsweise akribisch bewacht. Tagsüber gibt es dafür mehr Laufkundschaft, welche aber nur grob die Handlungen des Spielers überwacht.
 
Da hätte man auch 2 News draus machen können: Eine für Tagzyklus und eine für Nachts!
Wann kommt das Spiel noch mal?
Gruß Yojinbo
 
Da hätte man auch 2 News draus machen können: Eine für Tagzyklus und eine für Nachts!
Wann kommt das Spiel noch mal?
Gruß Yojinbo

Mindestens drei News. Wie stelle ich den Tag und Nachtzyklus ein!

Apropos, wo bleibt die vierte Cyberpunk-News an diesem Tag. Wo ist Nummer 4, ala "angeblich läuft das Spiel nur mit RTX 30X0 flüssig mit 60FPS inkl. Ga*-tracing...."
 
Genau so ist es ja in GTA 5. Dort sieht man dieses "Vorspuhlen" explizit. Bei anderen unzähligen Titeln gibt es halt einen Ladebildschirm und es ist Nacht oder eben Tag.

Wenn es aber nicht gerade essenziell für die Mission ist (geplanter Überfall bei Nacht oder notwendige Events die nur tagsüber stattfinden), ziehe ich es vor, Missionen bei Tag oder auch nachts erleben zu können.

Das ergibt einen deutlich höheren Wiederspielwert. Nachts wird ein Anwesen beispielsweise akribisch bewacht. Tagsüber gibt es dafür mehr Laufkundschaft, welche aber nur grob die Handlungen des Spielers überwacht.

Und bei Witcher 3 kann man einfach Meditieren, bis es dann z.B. Abend ist und hat den gleichen Effekt. Das wird hier wahrscheinlich in ähnlicher Form wieder implementiert.
 
Ich vermute es wird in Night City nicht Winter sein und während des Spielens irgendawann zu schneien beginnen. Dann ist es vermutlich Sommer. 15std Tag / 9std Nacht würde mir dann vernünftig erscheinen die Dämmerungsphasen sollte man aber auch haben und nicht nur eine handvoll Minuten. Die Tag/Nachtzyklen wechseln mir in den meisten Spielen zu rasch...
 
Zurück