Cyberpunk 2077: Täglich eine Million Spieler unterwegs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Täglich eine Million Spieler unterwegs

Die Renaissance von Cyberpunk 2077 nimmt kein Ende: Nach dem erfolgreichen Release der Netflix-Serie Edgerunners konnte das Spiel in der vergangenen mehr als eine Million Spieler täglich verzeichnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Täglich eine Million Spieler unterwegs
 
Schon beachtlich was das nochmal für ein Boost bekommen hat durch Patch 1.6 und der Anime Serie.
Davor hatte das Spiel weniger Spieler auf Steam als das deutlich ältere The Witcher 3.
 
Für mich eines der geilsten spiele, aber auch ein Paradebeispiel für schlechte Planung! Das Spiel ist zum Release so unfertig gewesen... jetzt ist es der Hammer! Schade das Teile gestrichen wurden aber die Mod Community leiste grandiose Arbeit :) vielleicht kann diese ja auch zusätzliche Missionen kreieren x.X fähig sind sie ja!
 
Habe es zu Release auf der PS5 gespielt und trotz der vielen (sehr vielen) Abstürze, Bugs und anderen Unannehmlichkeiten wie wenig Passanten, LoD aus der Hölle (die Straßen sind 100m vor einem voller 2D Autos, um einen herum hatte man Glück, wenn man mal eine Hand voll echter Autos sah) und vielen anderen Baustellen, die das Spiel unfertig erschienen ließen, habe ich es gerne durchgespielt und hatte eine wirklich gute Zeit.
Zum 1.5 Update, welches die Old-Gen Version nativ auf die Current-Gen gebracht hat, habe ich nochmal ein Stündchen reingeschaut, allerdings wollte ich mich erneut "satt"spielen, bevor das Add-On und die Current-Gen-Only Features (überarbeitete Polizei K.I. , Verfolgungsjagden etc.) herauskommen.

Für mich fühlt es sich mittlerweile so an, als hätte ich zum Release ein early access Game gezockt und jetzt freue ich mich schon richtig auf meinen zweiten Durchgang, das Add-On und quasi das fertige Spiel. Ich gönne der Marke jetzt auch diesen Erfolg und hoffe, dass es, ähnlich wie NMS, nochmal eine Kehrtwende hinlegen kann und wir auch über einen längeren Zeitraum Content bekommen.
 
Zurück