Cyberpunk 2077: Quests laufen weiter, selbst bei Fehlschlägen des Spielers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Quests laufen weiter, selbst bei Fehlschlägen des Spielers

Das Quest-Design von Cyberpunk 2077 soll zum Experimentieren mit der Spielwelt einladen. So soll es für den Spieler keine Sackgassen während Missionen geben, selbst wenn der Spieler Fehlschläge erleidet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Quests laufen weiter, selbst bei Fehlschlägen des Spielers

Die Spieler haben oft sehr viel Fantasie, einen Burger zu essen während einem Schusswechsel ist doch noch Harmlos :D

Um die Frage zu beantworten was das Dümmste ist was ein Spieler tun kann, kann man den NPC töten bei dem man die Belohnung abholen kann, noch bevor man die Belohnung erhält? Spieler werden sicher versuchen genau das zu tun auch wenn es keinen Sinn macht, wetten? :D

Kann Held V also in Cyberpunk in einen Burger-Laden gehn? - Arkham Knight beginnt ja auch in einen Fastfoot-Laden, aber später ist der natürlich nicht mehr in Betrieb; Batman muss also die ganze Nacht lang mit knurrenden Magen gegen die Schurken kämpfen. Hoffentlich muss V nicht ähnliches erdulden.

Die Spieler haben oft sehr viel Fantasie, einen Burger zu essen während einem Schusswechsel ist doch noch Harmlos :D
Nervennahrung ist in so einer Situation doch sehr hilfreich!:ugly:

Es wäre irritierender wenn der Verkäufer nicht auf die Schießerei reagiert und V so bedient als wenn man sich gerade nicht in einer Lebensbedrohliche Situation befindet. Falls es 2077 überhaupt noch Verkäufer in einem (Fastfood-) Restaurang gibt, und dies nicht vollautomatisch abläuft. Gibt ja heute schon solche Restaurant bei dem die Bedienung automatisiert wurde. Automaten für Pizza, Burger und ähnliches gibts auch. Okay, es wird sicherlich immer Edel-Restaurants mit Service-Personal geben.

da fängt es schon wieder an wie bei witcher 3 derbs zu spoilern. In dieser Hinsicht seit Ihr die nummer eins pcgh

Das geht doch noch besser. Mitten im Kampf einfach die komplette Kleidung ablegen und nackt weiter kämpfen. Sollte bei CP2077 vermutlich sogar funktionieren, wenn man den Umfang des Charaktereditors berücksichtigt. :-P

Um die Frage zu beantworten was das Dümmste ist was ein Spieler tun kann, kann man den NPC töten bei dem man die Belohnung abholen kann, noch bevor man die Belohnung erhält? Spieler werden sicher versuchen genau das zu tun auch wenn es keinen Sinn macht, wetten? :D
Ich sollte mal eine Zielperson schützen und bin volle Kanne auf den Hof gebrettert mitn Auto und habe ihn umgefahren. Unbeabsichtigt.:ugly:

Das geht doch noch besser. Mitten im Kampf einfach die komplette Kleidung ablegen und nackt weiter kämpfen. Sollte bei CP2077 vermutlich sogar funktionieren, wenn man den Umfang des Charaktereditors berücksichtigt. :-P

Hm, mal überlegen:

Der eigene Rüstungswerte bekommt einen Malus von 100%.
Die eigene Beweglichkeit bekommt einen Bonus von möglicherweise 20%.
Die gegnerische Treffgenauigkeit bekommt einen Malus von höchstens 5%, denn in diesem Setting haben NPCs schon krassere Dinge gesehen.

Ich würde sagen, aus unmittelbar taktischer Sicht lohnt sich das nicht. Aber vielleicht gibt es dafür ein seltenes Achievement und/oder man kann damit seine Fame-Punkte steigern und muss in vielen angesagten (oder anrüchigen) Clubs keinen Eintritt mehr zahlen? :D

Die Frage was das Dümmste ist was dem Endkunden einfallen könnte mit seinem Produkt anzustellen hat wohl in der Geschichte der Menschheit noch nie ein Entwickler von irgendwas korrekt beantworten können. Aber zumindest darüber nachgedacht zu haben kann nicht schaden.

Finde ich super, denn so wird dann später der Wiederspielwert grösser. Für ein Story-Rollenspiel finde ich dies sehr passend.

Ich denke erstmal wird irgendwer versuchen restlos alle npcs zu eliminieren. Ist das einfachste, was jemandem einfallen kann. Beim Rest muss man ja erstmal sehen, was man im Spiel anstellen kann. Vielleicht kann man ja befreundete Corps aufeinander losgehen lassen usw.

Das dümmste was man als Spieler also machen kann!?

Erinnert mich an meine letzte Runde in Fallout 4, als ich bei der aller ersten Begegnung mit Shaun im Institut, Shaun umgelegt habe. Hauptquest zu Ende, und während dem Abspann dachte ich mir nur "Was habe ich nur getan!" :heul:

Erinnert mich an meine letzte Runde in Fallout 4, als ich bei der aller ersten Begegnung mit Shaun im Institut, Shaun umgelegt habe. Hauptquest zu Ende, und während dem Abspann dachte ich mir nur "Was habe ich nur getan!" :heul:

Genau das Richtige, mein Freund, genau das Richtige. Du hast damit vielen guten Menschen das Leben gerettet und dir selbst ein wenig rühmliches Questdesign erspart. :D

Ich bin wirklich gespannt, wie diese Idee im Spiel umgesetzt wird. Ich hoffe, die NPC's ziehen Ihr Ding durch, und stehen nicht auf mich wartend in der Gegend rum... sonst ist's ja quasie nur ein Quest-Pausenmodus. Und wenn da "Glaubwürdigkeit" mitspielen soll, muss die eine oder andere Quest ja gefälligt ordentlich gegen die Wand fahen, wenn ich Pause mache. Wehe wenn nicht!

Zurück