Cyberpunk 2077: Quest-Fix für Down on the Street

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Quest-Fix für Down on the Street

Der mit Patch 1.1 eingeführte Bug in Cyberpunk 2077, der einen die Quest "Down on the Street" nicht abschließen lässt, sorgte am Wochenende für Diskussionsstoff. Nun gibt es bis zum Patch zumindest eine Problemumgehung bzw. Workaround.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Quest-Fix für Down on the Street

Drücke CDP die Daumen. Das Spiel ist absolut geil, hat zwar übelst viele Bugs, eine nicht existiernde NPC KI und es fehlen viele Features aber verdammt ist die Atmosphäre in Night City geil, eine absolut bombastische Grafik und das Story Telling ist wieder mal typisch CDP Niveau. Versteht mich nicht falsch, hab noch nie so ein verbugtes Spiel gesehen seit Ultima IX, es fehlt viel Content und man merkt auch das es eben in vielen Ebenen unfertig ist. Trotzdem schafft es mich komplett zu fesseln wie Ultima IX damals. Ich bin kein Fanboy von CDP oder Witcher 3, aber das was CDP hier erschaffen hat, verdient in meinen Augen respekt. Hoffe wirklich das Sie am Spiel noch viel Arbeiten und viele Bugs fixen und ich hoffe das noch mehr Content kommt als nur simple DLC Quests. Das Fundament ist grandios und es ist viel Luft nach oben, jetzt liegt es an CDP ob Sie an 2077 lange festhalten.

Kann den beiden über mir nur zustimmen.
Das Spiel verbirgt noch viel mehr Potenzial.
Man merkt schon, dass sie einiges an Möglichkeiten nicht ins Spiel integriert haben oder gar entfernt haben.
Man kann mit vielen Shops/Ständen z.B. nicht interagieren.
Einige Gebäude nicht betreten, worüber ständig im Radio beworben wird etc.
Nebenbeschäftigungen wie in GTA oder RDR2 fehlen...
Von der nicht existierenden KI brauch man ja erst garnicht reden.
Und dann noch die Bugs und Glitches :ugly:

Denke, CD geht mit dem Spiel in die Richtung "Live-Game" wie beispielsweise GTA 5 das nach und nach mit "DLCs" und allgemeinen Neuerungen gefüttert wird. An sich ist das ein gutes Konzept. So wird das Spiel auch über Jahre noch interessant bleiben, aber dafür müsste erstmal das "Grundgerüst" vom Spiel stehen und hier seh ich noch viel Arbeit, Neben der nicht vorhanden KI mal abgesehen hab ich jetzt mehrere Spielstände mit Missionen die so verbuggt sind das es kein Spaß macht sie weiter zu Spielen.

- Love Stadium (Waffe lässt sich nicht ziehen)
- Cyperpsycho (Suche von Informationen lässt sich nicht abschließen)
- Delamain (Ruft an, sagt aber nichts)

... nun dazu der neuste Bug aus 1.1. Das vergeht einem der Spielspaß doch etwas.
Ich lege das Game erstmal beiseite und warte bis das gröbste gefixt ist.

Das Fundament ist grandios und es ist viel Luft nach oben, jetzt liegt es an CDP ob Sie an 2077 lange festhalten.
Ich verstehe es wenn Leute die Quests/Charaktere mögen, und auch die Stadt hat vor allem Nachts teilweise ne geile Atmo mit vielen Details, aber ein "grandioses" Grundgerüst? Bitte was? :lol:

Ich finde es weder grandios, noch sehr gut.. höchstens gut, und das auch nur teilweise. Und es wurde auch kein Grundgerüst verkauft, sondern ein 3x verschobener und angeblich fertiger AAA-Titel zum Vollpreis.

Viele Käufer würden sich wohl nicht mal beschweren wenn sie irgendwo einen Milchshake bestellen und ne fettarme Milch serviert bekommen. Stattdessen würden die wohl sagen: "Tolles Grundgerüst! Eigentlich wurde mir ja ein Shake versprochen und den hab ich auch bezahlt, aber die Milch schmeckt trotzdem schon mal ausgezeichnet!" :schief:

Für mich ist und bleibt Cyberpunk der größte Scam der Videospielgeschichte, mit freundlicher Unterstützung der Gaming-"Presse". Und es zeigt sich auch mal wieder was für eine erschreckend unterirdische Erwartungshaltung Gamer mittlerweile haben.

Ich verstehe es wenn Leute die Quests/Charaktere mögen, und auch die Stadt hat vor allem Nachts teilweise ne geile Atmo mit vielen Details, aber ein "grandioses" Grundgerüst? Bitte was? :lol:

Ich finde es weder grandios, noch sehr gut.. höchstens gut, und das auch nur teilweise. Und es wurde auch kein Grundgerüst verkauft, sondern ein 3x verschobener und angeblich fertiger AAA-Titel zum Vollpreis.

Viele Käufer würden sich wohl nicht mal beschweren wenn sie irgendwo einen Milchshake bestellen und ne fettarme Milch serviert bekommen. Stattdessen würden die wohl sagen: "Tolles Grundgerüst! Eigentlich wurde mir ja ein Shake versprochen und den hab ich auch bezahlt, aber die Milch schmeckt trotzdem schon mal ausgezeichnet!" :schief:

Für mich ist und bleibt Cyberpunk der größte Scam der Videospielgeschichte, mit freundlicher Unterstützung der Gaming-"Presse". Und es zeigt sich auch mal wieder was für eine erschreckend unterirdische Erwartungshaltung Gamer mittlerweile haben.

Komisch, ich war voller Erwartung, da ich auch nur ein, zwei Vollpreistitel im Jahr kaufe und ich wurde nicht enttäuscht. Aber es ist eben Geschmackssache und eine Frage, wie man spielt. Ich spiele es nicht wegen der Open World, sondern wegen der Story, der Hauptmissionen, da reicht mir das oberfläche angedeutete Open World voll und ganz. Mir wird eine relativ lebendige Stadt vorgegaukelt. Solange ich nicht direkt darauf achte, fällt es mir nicht direkt auf, das es nicht so ist.

Auch muss ich zumindest sagen, das mir bisher kein Bug begegnet ist.

Komisch, ich war voller Erwartung, da ich auch nur ein, zwei Vollpreistitel im Jahr kaufe und ich wurde nicht enttäuscht. Aber es ist eben Geschmackssache und eine Frage, wie man spielt. Ich spiele es nicht wegen der Open World, sondern wegen der Story, der Hauptmissionen, da reicht mir das oberfläche angedeutete Open World voll und ganz. Mir wird eine relativ lebendige Stadt vorgegaukelt. Solange ich nicht direkt darauf achte, fällt es mir nicht direkt auf, das es nicht so ist.

Auch muss ich zumindest sagen, das mir bisher kein Bug begegnet ist.
Wenn du von angedeuteter, vorgegaukelter Open World sprichst, welche dir nur nicht negativ auffällt, solang du nicht darauf achtest ist dein 2ter Satz zum Thema Bugs irgendwie befremdlich.

Aber gut, wenn die Scheuklappen korrekt sitzen kann man da wenig machen.

Rückblickend hat dieses Spiel bei mir dazu beigetragen, bereits bekannte, teils uralte Titel, für ihre Openworlds zu würdigen, von Skyrim über Fallout 3/4 und sogar Assassins Creed Unity haben es besser geschafft, vergleiche zu RDR2 lassen wir besser gleich.

Ich bin von CP2077 schwer enttäuscht, nicht wegen der Openworld, sondern gerade wegen der Story, belanglosen Dialogen und Dialogoptionen die letztlich unbedeutend sind, da am Ende meist nur 1 Antwort bleibt, um die Story voran zu treiben.
Für ein Rollenspiel fehlen mir da Optionen Antworten zu wählen: warum kann man keine bissig aggressiven oder neutrale, versöhnliche Antworten geben.
Warum hab ich keine Möglichkeit in Dialogen zu flirten, zu lügen oder oder oder.
(Die 3 möglichen Flirts braucht ihr mir nicht erklären, es geht darum während normaler Dialoge mit Charme oder Abneigung zu reagieren, je nach dem welchen Weg man gehen/ spielen möchte.)

CP2077 hat so viel Rollenspiel oder Openworld wie manch Wimmelspiel.

Wenn du von angedeuteter, vorgegaukelter Open World sprichst, welche dir nur nicht negativ auffällt, solang du nicht darauf achtest ist dein 2ter Satz zum Thema Bugs irgendwie befremdlich.

Aber gut, wenn die Scheuklappen korrekt sitzen kann man da wenig machen.

Rückblickend hat dieses Spiel bei mir dazu beigetragen, bereits bekannte, teils uralte Titel, für ihre Openworlds zu würdigen, von Skyrim über Fallout 3/4 und sogar Assassins Creed Unity haben es besser geschafft, vergleiche zu RDR2 lassen wir besser gleich.

Ich bin von CP2077 schwer enttäuscht, nicht wegen der Openworld, sondern gerade wegen der Story, belanglosen Dialogen und Dialogoptionen die letztlich unbedeutend sind, da am Ende meist nur 1 Antwort bleibt, um die Story voran zu treiben.
Für ein Rollenspiel fehlen mir da Optionen Antworten zu wählen: warum kann man keine bissig aggressiven oder neutrale, versöhnliche Antworten geben.
Warum hab ich keine Möglichkeit in Dialogen zu flirten, zu lügen oder oder oder.
(Die 3 möglichen Flirts braucht ihr mir nicht erklären, es geht darum während normaler Dialoge mit Charme oder Abneigung zu reagieren, je nach dem welchen Weg man gehen/ spielen möchte.)

CP2077 hat so viel Rollenspiel oder Openworld wie manch Wimmelspiel.
Das hat doch nichts mit Scheuklappen zu tun.
Wer nicht auf der Suche, nach einer Open World ist, der findet ein sehr gutes Spiel. Wer aber überall und alles erforschen will, was in der Open World richtig ist, was möglich ist, der fidnet auch die Grenzen sehr schnell. Dem fällt das vorgegaukelte halt schnell auf und stört es.

Nur weil ich zum Beispiel etwas anderes in einem Spiel suche, als du, habe ich nicht direkt Scheuklappen auf. Das ist engstirnig.

Du hast mit deiner Kritik ja Recht, aber dennoch gefällt es mir sehr gut. Weil ich nicht an ein Spiel heran gehe und es in eine Schublade passen muss.

Abseits der Hauptpfade ist CP schnell sehr begrenzt. Aber das stört nur, wenn man sich darauf konzentrieren möchte.
CP ist für mich auch kein Rollenspiel, sondern einfach ein Actionspiel mit einer Story die mich reizt und einer Welt die für mich, dafür funktioniert. bin halt kein klassischer Rollenspieler)

Dementsprechend eine Frage wie man spielt.

Das hat doch nichts mit Scheuklappen zu tun.
Dementsprechend eine Frage wie man spielt.
Sie sitzen stramm, sag ich doch.

PS: Wir schreiben in einem Thread, in dem über einen Bug gesprochen wird, der dir das komplette Spiel zerschießt und dir KEINE Möglichkeit gibt weiter zu kommen.

Es scheint also doch nicht nur wichtig wie man spielt, würd ich jetzt sagen.

Gib dir und dem Spiel einfach noch etwas Zeit, dann ändert sich deine Meinung noch.
Ich wollte es auch nicht glauben, konnte auch lange so meinen Spaß haben, hab über vieles hinweggesehen aber das Gefühl, dass man massiv verarscht wurde stellt sich irgendwann ein, versprochen.

Wirst du sehen.

Sie sitzen stramm, sag ich doch.

PS: Wir schreiben in einem Thread, in dem über einen Bug gesprochen wird, der dir das komplette Spiel zerschießt und dir KEINE Möglichkeit gibt weiter zu kommen.

Es scheint also doch nicht nur wichtig wie man spielt, würd ich jetzt sagen.

Gib dir und dem Spiel einfach noch etwas Zeit, dann ändert sich deine Meinung noch.
Ich wollte es auch nicht glauben, konnte auch lange so meinen Spaß haben, hab über vieles hinweggesehen aber das Gefühl, dass man massiv verarscht wurde stellt sich irgendwann ein, versprochen.

Wirst du sehen.
Nach 17 Stunden bin ich noch zufrieden. Klar der aktuell besprochene Bug ist sehr ärgerlich und sollte so nicht in einem fertigen Spiel sein.
Das hatte ich aber schon in anderen Spielen.

Stänker ruhig weiter. Ich berichte nur von meiner Erfahrung und inder brauchte ich keine Scheuklappen.
Für den Bug gibt es einen Workaround. Was nur ein schwacher Trost ist.

Wie gesagt, es waren viele kleine Bausteine bei mir, von solchen gamebraking Questbugs bin ich verschont geblieben.

Aber in meiner Spielzeit hab ich mindestens 30 Savegames, welche nur erstellt wurden um das Spiel instant "neu" zu laden, da Markierungen nicht verschwanden oder nicht erschienen, NPC's oder Interaktionspunkte gefehlt haben.

Solche Probleme hatte ich seit langer Zeit nicht mehr, dass Spielmechaniken durch Cutscenes etc. zerschossen werden, mein Einfluss darauf = 0.
Wäre überrascht, wenn dich das nicht auch ereilt.

Drücke CDP die Daumen. Das Spiel ist absolut geil, hat zwar übelst viele Bugs, eine nicht existiernde NPC KI und es fehlen viele Features aber verdammt ist die Atmosphäre in Night City geil, eine absolut bombastische Grafik und das Story Telling ist wieder mal typisch CDP Niveau. Versteht mich nicht falsch, hab noch nie so ein verbugtes Spiel gesehen seit Ultima IX, es fehlt viel Content und man merkt auch das es eben in vielen Ebenen unfertig ist. Trotzdem schafft es mich komplett zu fesseln wie Ultima IX damals. Ich bin kein Fanboy von CDP oder Witcher 3, aber das was CDP hier erschaffen hat, verdient in meinen Augen respekt. Hoffe wirklich das Sie am Spiel noch viel Arbeiten und viele Bugs fixen und ich hoffe das noch mehr Content kommt als nur simple DLC Quests. Das Fundament ist grandios und es ist viel Luft nach oben, jetzt liegt es an CDP ob Sie an 2077 lange festhalten.
Da stimme ich dir völlig zu. Die Geschichten der viele Nebenquests sind richtig spannend gemacht. So wie damals in Witcher 3. Das lässt mich oft über den einen oder Bug hinwegsehen.

Sorry, an dem Punkt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Das wäre so wie Donald Trump 4 Jahre zuzuhören und zu sagen man habe keine Lüge gehört.
Und das ist schlicht frech.
Du nimmst deine Meinung und fertig, andere Sichtweisen kommen nicht in Frage. Sehr schade. Es gibt mehr als die eigene Ansicht. Wenn man das realisiert, hat man fürs Leben schon eine Menge gelernt.

Sorry, wenn das etwas harsch wirkt. Aber hey, wie man in den Wald hinein ruft.

Übrigens, bin ich gerade jetzt nur Online wegen dem Takamura Bug, weil ich genau da stehe und dennoch ist das der erste Bug! bei mir.

Naja ob frech oder nicht, die Wahrscheinlichkeit spricht eben stark dagegen. Millionen Spieler besitzen dieselbe fehlerbehaftete Version von Cyberpunk 2077. Bleibt am Ende nur der Unterschied in der Hardware und Wahrnehmung. Da es aber große Streamer oder YT'er mit ihren stickstoffgekühlten NASA-PC's ereilt, ebenso wie denen die deren Videos schauen und das in den Kommentaren bestätigen, ist der Punkt eher auszuschließen. Also bleibt es eine Frage der Wahrnehmung, abgehakt.
Die Bugs sind da, ob man sie sieht oder zufällig gerade mal woanders hingesehen hat.

photomode_23012021_142412.png

Zurück