Cyberpunk 2077 nach Patch 1.31: Nasse Oberflächen sorgen für Begeisterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 nach Patch 1.31: Nasse Oberflächen sorgen für Begeisterung

Der letzte Patch für Cyberpunk 2077 mit der Versionsnummer 1.31 hat einige Bugs beim Gameplay, bei Quests und bei der Grafik behoben. Besonders der Fix für den Fehler, dass Straßen bei Regen nicht nass aussahen, sorgt bei den Spielern jetzt für Begeisterung. Ein Reddit-Nutzer hat nun alle Grafikregler nach oben geschraubt und zeigt, wie toll die regennassen Straßen in Night City aussehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 nach Patch 1.31: Nasse Oberflächen sorgen für Begeisterung
 
Sahen die Straßen nicht schon immer mir Raytracing so aus, als ob die dauerhaft nass sind...?

Meine mich irgendwie zu erinnern, dass die bei ewig gespielt haben. Kann mich aber auch irren, da och das Spiel seit 1 Woche nach Release nicht mehr geöffnet habe xD
 
Tjay, so weit sind wir also schon. CDPR hat es geschafft, dass sich in den Straßen bei Regen etwas spiegelt, die Umgebung, unglaublich... Diese Könner... *** auf den Rest! Die Umgebung spiegelt sich! Ich habe Ihnen verziehen und werde direkt nochmal 5 Kopien für Freunde erwerben!
 
Vor dem aktuellen Patch wurde die Umgebung bei Nässe schon gut reflektiert. Sah auch schick aus. Nach dem Patch sieht es, meiner Meinung nach, sogar etwas übertrieben aus.
 
Hätte gern ein Fix für trockene Straßen, die nicht erst nachladen müssen, wenn ich den Abschnitt bereits verlassen habe, Mein Pimmel ist ganz winzig, aber ich habe Emojis. :wall:: NVME
Muss ich mal drauf achten, hatte es auch auf der NVME-SSD installiert und MIR persönlich kam das Streaming gerade gut vor. Vielleicht hast du da Recht, ich hatte sogar mit der 980ti meine Freude und dachte es lag an dem sauberen Streaming auf meiner sonst sehr aktuellen Hardware.
 
Echt traurig dass das Produkt mal wieder beim Kunden reifen muss.
Wird ja zur Normalität kaum wird ein Unternehmen Reich wird es schlechter ... das Spiel war ansich ja ganz ok mehr aber auch nicht man merkte an der Welt schon das es unfertig ist.

Einen MP braucht der Bughaufen auch nicht wirklich ...
 
. das Spiel war ansich ja ganz ok mehr aber auch nicht man merkte an der Welt schon das es unfertig ist.
Die Welt ist nicht schlechter als in anderen Open World Games, muss ich an der Stelle mal sagen. Halt Kulisse. Nichts anderes, als bei The Witcher 3 z.B. oder Assassins Creed oder Far Cry oder weiß der Geier, was es noch alles für Open World Games gibt.

GTA und RDR2 klammern wir hier mal aus. Diese Spiele sind sowieso Maß aller Dinge hinsichtlich Open World. Da scheitern sowieso alle anderen dran. ^^
 
Erst wenn auch das letzte, vertrocknete Radiergummi, sowie Baumrinde spiegeln wie Diamanten, vermutlich erst dann werden manche User da draußen sagen... Jau, jetzt passt das! :kotz:
Und dann reden die immer von physikalisch korrekter Berechnung.
Am meisten raus geschmissene Performance/Gelder bei RT, geht jedoch an Schatten verloren. Sowas von unnütz!
Bestes letztes Beispiel FarCry6. Den Unterschied zu sehen oder eben nicht zu sehen und es dann RT zu nennen alias fps Fresser.

...bin gespannt auf die Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht

Habe mir für CB 2077 ne RTX 3090 in den PC gesteckt und alles war gut.
Hatte weder beim Release noch irgentwann danach große Problem.
Sicher hier und das Missionbugs aber im großen und ganzen OK.

Denke es ist so als wenn du versuchst mit einem VW Golf 300 zu fahren...
Geht eben mit "Hardware" die dafür gemacht ist einfach besser und bequemer
 
Zurück