Cyberpunk 2077 in 72p-Low-Fidelity sieht erstaunlich grässlich aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 in 72p-Low-Fidelity sieht erstaunlich grässlich aus

Ein Streamer hat Cyberpunk 2077 in einer Low-Fidelity-Auflösung von nur 72p gespielt, was erstaunlich grässlich aussieht. Alles stellt sich dann nur noch als ein verschwommenes Durcheinander dar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 in 72p-Low-Fidelity sieht erstaunlich grässlich aus

Wer hätte gedacht, dass eine Auflösung, die man bestenfalls vor 35-40 Jahren hatte, für unsere heutigen Sehgewohnheiten, doch sehr ungewöhnlich ist. Aber dennoch beeindruckend, was FSR aus diesen wenigen Pixeln macht, zwar nicht so beeindruckend, wie DLSS, aber immer noch gut.

Außerdem wird dann auch etwas mit dem Mythos GPU Limit aufgeräumt.

72p? Wohl eher 720p! (1280x720)
Ich dachte eigentlich mit so niedrieger Auflösung würde es genau so gut aussehen, habe mich wohl getäuscht. Immerhin könnte man damit die Auslastung der Grafikkarte senken, also für manche Spieler sicher eine Möglichkeit.
:P :D

72p? Wohl eher 720p! (1280x720)
Ich dachte eigentlich mit so niedrieger Auflösung würde es genau so gut aussehen, habe mich wohl getäuscht. Immerhin könnte man damit die Auslastung der Grafikkarte senken, also für manche Spieler sicher eine Möglichkeit.
:P :D
eben weil es nicht 720p sondern 72p ( 128 x 72 Pixel) sind, sieht es ja so mistig aus. steht doch extra in den ersten paar Sätzen. mit 720p kann man es problemlos spielen

eben weil es nicht 720p sondern 72p ( 128 x 72 Pixel) sind, sieht es ja so mistig aus. steht doch extra in den ersten paar Sätzen. mit 720p kann man es problemlos spielen
Im Artikel steht auch nicht das was im Video gezeigt wird :) Der Author hat einfach das Video übernommen ohne es anzuschauen :) Im Video ist klar zu sehen, er stellt es auf 1280x720 ein :)

Im Artikel steht auch nicht das was im Video gezeigt wird :) Der Author hat einfach das Video übernommen ohne es anzuschauen :) Im Video ist klar zu sehen, er stellt es auf 1280x720 ein :)
1280x720 ist die Ausgabeauflösung. Die interene Rendering Auflösung ist aber nur 10% davon, also 128x72.
Wenn das wirklich 720p wäre, sähe es deutlich besser aus.

Fast so cool wie das hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weil ja low fidelity auch kein Begriff aus der Musik ist.
Muss halt neuerdings alles clicky sein bei PCGH.

Wer hätte gedacht, dass eine Auflösung, die man bestenfalls vor 35-40 Jahren hatte, für unsere heutigen Sehgewohnheiten, doch sehr ungewöhnlich ist.

Bereits der Apple 1 stellte 40 × 24 Zeichen zu ich glaube je 5 × 7 Pixeln dar, gab also inklusive Trennlinien wenigstens 240 × 184 Pixel aus. Abseits von grafischen Taschenrechnern dürfte nie etwas mit 72p gearbeitet haben, selbst ein Gameboy hat doppelt so viele Zeilen.

Als jemand, der Cyberpunkt regelmäßig in 1080p mit Ultra Performance DLSS bencht, bin ich trotzdem nicht schockiert. :-)

Zurück