Klar kannst du sowas aus dem Ärmel schütteln, z.B. mit Preorder-Kohle 18 Monate im Voraus..
Die Investoren wollten also die dritte Verschiebung nicht mehr? Aha. Warum wurde es überhaupt vor 19 Monaten (!) für April 2020 angekündigt, wenn es heute noch nicht mal fertig ist? Da waren damals bestimmt auch die bösen und kurzsichtigen Investoren schuld.. Denen ist sicher egal wenn das einzige Spiel das CDPR auf absehbare Zeit in der Pipeline hat unfertig released wird. Das der Aktienkurs dann in den Keller rauschen könnte hat sicher niemand von denen bedacht. Alles Anfänger, diese Investoren..
Egal, irgendwer muss ja Schuld sein. CDPR ist es sicher nicht weil, weil das einfach undenkbar ist das deren Management unfähig ist und sich böse verkalkuliert hat, mit der Absicht das bis zur letzten Sekunde aktiv zu vertuschen.. Nein, das wäre ja viel zu einfach. Da müssen böse Mächte am Werk gewesen sein, in Form der Investoren, was Leute wie du ständig behaupten und nicht einen einzigen Nachweis dafür vorgelegt haben.
Da kann ich im Grunde nur zustimmen. CDPR ist eben kein kleines, unbekanntes Hinterhof Studio mehr.
Sondern eines DER Studios der letzten Jahre.
Ganz zu schweigen davon, dass das Studio immer noch an der Witcher Serie verdient und hier auch noch
Produkte veröffentlicht. Obendrauf noch GoG als Gamestore, eigener Merchandising Shop...
Und sicher Genügend Verträge mit anderen Unternehmen die Begleitende Produkte zu Cyberpunk 2077 veröffentlichen.
Mir ist es schlichtweg schleierhaft, wie man sich in so einer Position zum Knecht von Investoren
und Aktionären machen kann... Wie gesagt, keine Ahnung wer aus welchem Grund nun an diesem Ergebnis
schuld ist, aber besser wird es dadurch nicht.
Und wenn man Millionen von Vorbestellern, Monate vor Release die Knete aus der Tasche leiern kann,
eben weil man so einen Guten Ruf hat, dann sollte man entweder so ehrlich sein und das Spiel weiter
verschieben, damit wenigstens das Produkt Marktreif ist oder sich einfach nicht
mit 'nem Release auf 8 oder 9 Plattformen übernehmen.
Denn auch wenn ich nun kein "Hassprediger" bin und auch zu gegebener Zeit sicher viel Spaß
an Cyberpunk 2077 haben werde, ist das was da Täglich an News über Bugs und gestrichene Features
ans Tageslicht kommt, wenig erbaulich...
Und nicht vergessen, auch EA hatte mal einen sehr guten Ruf...