Cyberpunk 2077: Für Steam-Vorbesteller mit exklusiven Boni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Für Steam-Vorbesteller mit exklusiven Boni

Steam-Vorbesteller von Cyberpunk 2077 bekommen diverse exklusive Goodies. Zur Beruhigung: Es sind keine Ingame-Boni. Vorbesteller via Steam erhalten ein digitales Expemplar einer Kurzgeschichte des Story-Lead-Autoren, sowie Steam-Avatare, Poster und ein Wallpaper.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Für Steam-Vorbesteller mit exklusiven Boni

Man sollte sich nicht von solchen virtuellen "exklusiven Bonis" leiten lassen.
Zumal, wenn es auf der einen Plattform welche gibt, wird es auf der anderen eben andere "exklusive Bonis" geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genau das steht doch im Link der News drin oder verstehe ich dich falsch?

Da das Spiel eh nur per Download zu haben ist und die Box keinen Datenträger mit dem Game enthält, kann ich in aller Seelenruhe auf Reviews der Spielezeitschriften und Kommentare von Steam und MetaCritic warten. Und solange die nicht positiv genug ausfallen, beiße ich nicht an bzw. gibt es kein Geld... und schon garnicht im Vorraus.
Also keine ordentliche Box mit Datenträger = keine Vorbestellung von mir ... Digitalen Lock-Tünnef hin oder her.
Wo wäre das Problem, heutzutage da einen billigen USB-Stick beizulegen, von dem man das Game installieren kann und der von mir aus auch als Kopierschutz/Dongle funktionieren kann. Von mir aus kann so eine Version auch 5 Euro mehr kosten. Aber hey, dann dürfte das Game ja nicht wie heutzutage so schön bequem beim Kunden reifen mit Zero-Day-Monsterpatches und einem Gigabyte-Patch nach dem anderen.
Diese Downloaderei von Patches nach jedem Start von Steam und jedem anderen Gameloader gehen mir im Internetentwicklungsland westlich der polnischen Grenze einfach nur noch tierisch auf die Nüsse.

Ich bestelle nix mehr vor, egal ob Spiele oder Hardware. Die Boni werden meist eh irgendwann nachgereicht oder über andere Quellen zur Verfügung gestellt. Hab ja auch nix davon, wenn das Spiel dann Kacke ist. Die Wahrscheinlichkeit dürfte in dem Fall eher gering sein, aber ich weiche dennoch nicht von meinen Prinzipien ab.

Ich bestelle nie vor und hole mir auch so gut wie nie Spiele direkt zum Release.
Egal wie die Belohnungen aussehen.
(Naja, bei einer tollen Keanu Reeves Figur würde ich vielleicht auch schwach werden :D )

Zurück