News Cyberpunk 2077 extrem: 8K, Pathtracing und über 300 Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Digital Dreams zeigt Cyberpunk 2077 mit über 300 Mods, Ultra+ Path-Tracing und in 8K-Auflösung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077 extrem: 8K, Pathtracing und über 300 Mods

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sieht sehr geil aus aber

Als Plattform für die Aufnahme wurde ein AMD Ryzen 9 7950X in Kombination mit 32 GiB RAM und einer Nvidia Geforce RTX 4090 gewählt.
Mich wundert das 32GB Ram reichen. Bei über 300 Mods.
Und das die Kiste nicht abschmiert. :ugly:

Meine Möhre schafft mit PT in UHD mit FG um die 70 FPS. Mit den ganzen Mods dürfte man froh sein wenn noch 40-50 FPS auf der Uhr stehen.:fresse:

Modding ist geil, aber nur 300?Habe in Skyrim über 560 Mods laufen. Der Grund warum ich eine 4090 habe. Da geht viel VRam drauf😁

Ist mir zu auf gräulich getrimmt. Zu sehr am Entsättigungsschieber geschoben. Und all die Änderungen haben keinen positven Effekt auf die Cyberpunkatmosphäre.

Verbesserte keine der wahren Schwächen. Die Passanten laufen trotzdem nur zwischen A und B hin und her. - 90% der weiblich Passanten bewegen sich, wären sie auf dem Provinz-Laufsteg. Die Körper der Passanten sind zu wenig abwechslungsreich, und lebensnahe Typen, die sich nicht stereotyp bewegen, gibts zu wenige. Soviel zur Night City Atmosphäre - da (Beleuchtung und Farben) gefällt mir die bunte Original PT-Version besser. Natürlich könnten manche der orangen Elemente in Fahrbahnnähe mehr Patina durch gräulichen Schmutz angesetzt haben, denn ansonsten müsste, es viel mehr aktive Straßenreinigung im Spiel geben, die den Dreck fortlaufend von den Oberflächen holt.

Die meisten dieser Schwächen liegen aber an der Limitierung heutiger Hardware, dass kann durch Mods allein nicht wirklich behoben werden, und schon gar nicht durch kostenpflichtigen Reshade-Murks. - Hoffentlich ist ein zukünftiges Cyberpunk-Spiel in 20 Jahren in manchen wenigen wichtigen Belangen realer.

Zuletzt bearbeitet:
@Acgira
Das wäre alles toll. Ich glaube aber so superkrass wird es in 20 Jahren auch nicht werden. Vielleicht wäre dann die Technik so weit, ok. Problem ist aber, wer soll die Produktionskosten bezahlen. Ein Cyberpunk hat über 120 Millionen gekostet. Wenn alle träume der Spieler erfüllt werden würden, wo wären wir dann? 2 Milliarden?

Verbesserte keine der wahren Schwächen. Die Passanten laufen trotzdem nur zwischen A und B hin und her. - 90% der weiblich Passanten bewegen sich, wären sie auf dem Provinz-Laufsteg.
Die Grafik sieht beeindruckend schick aus aber
mir fallen da auch noch 100 weitere Punkte auf, die noch weit entfernt von "Fotorealismus" sind. Blätter fliegen aus und in den Boden, die Fahrzeug Ki überfährt selbst in dem Video Passanten und Begrenzungen, Die Rücklichter vom Porsche flackern unrealistisch und heftig, rießige Kakteen zerbrößeln beim berühren mit dem Auto, das Wasser wirkt unrealistisch, wenn man durch qualmende Gullideckel fährt hat der Dampf eine falsche Physik, außerhab der Stadt gibt es heftige Popins. Es gibt noch Vieles mehr aber da weiß ich nicht inwiefern die Mods damit zu tun haben.

Das wäre alles toll. Ich glaube aber so superkrass wird es in 20 Jahren auch nicht werden.
In zwanzig Jahren geh ich auf die 80 zu, was dann noch 10 oder 20 oder 50 oder 100 Jahre später möglich ist, das bekomm ich vielleicht nicht mehr mit - deshalb 20 Jahre... alle die wesentlich Jünger sind, nur die werden die superkrasse Spielegrafik der fortgeschrittenen Zukunft erleben. (Wenn die meisten von uns gar nicht mehr da sind.) Und die Superkrasse Zukunftsgrafik wird auch ein Jensen Huang nicht mitkriegen, dem geht's am Ende gleich wie mir.

Ich muss stets hinnehmen soweit wie die Technik ist, das war immer schon so und wird auch in 20 Jahren nicht anders sein und noch ferneren Tagen ebenfalls.
Ein Cyberpunk hat über 120 Millionen gekostet. Wenn alle träume der Spieler erfüllt werden würden, wo wären wir dann? 2 Milliarden?
Für ein superkrasses neues Cyberpunk, das jede andere Spielegrafik, die es in 5 Jahren gibt, krass veraltet aussehen ließe und eine längere Liste noch nie erfüllte Wünsche erfüllte, wär ich bereit 120€ Vollpreis hinzublätternoder gar mehr, aber nur wenn ich mir die Hardware und den Strom dafür auch noch leisten könnte, um diese optischen Features überhaupt dargestellt zu bekommen. Ich wünschte, ich könnte noch die nächsten 50 Jahre Spieleentwicklung mitverfolgen - 20 Jahre ist verdammt wenig, das weiß ich selber. Irgendwie werd ich aber meine zeitliche biologische Limitierung nicht abstreifen können fürchte ich.

Die Mods sind nicht das Problem, sondern jeder Strahl, der dazukommt.
Ich freue mich über jede neuen Generation GPUs die mehr Strahlen packt. und die Rechnung ist ganz einfach: Je mehr Strahlen umso größer mein Aufrüstwille.

pathtracing ist sicher sehr gut umgesetzt in cyberpunk - aber das basisspiel hat so viele extrem schlechte texturen und streamingprobleme - hinzu kommen die fürchterlichen pop ins und zwar nicht nur in der wüste, nicht nur bei autos, sondern bei so ziemlich allem was auch nur minimal beweglich ist, animationen der npcs sind auch fürchterlich. autos und fahrphysik eine katastrophe. technisch - bis auf pathtracing halt einfach nix besonderes. eine schöne technik benutzt, aber stilistisch schwach umgesetzt und zu viele halbgare technikkompromisse gemacht

Zurück