Cyberpunk 2077: Edgerunners-Anime beflügelt Mod-Szene

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Edgerunners-Anime beflügelt Mod-Szene

Der neue Netflix-Anime Cyberpunk: Edgerunners sowie das kürzlich erschienene Update 1.6 scheinen dem Rollenspiel Cyberpunk 2077 gut zu tun. So ist in der letzten Woche nicht nur die Spielerzahl wieder enorm gewachsen, der Anime Edgerunners beflügelt geradezu die Modding-Szene des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Edgerunners-Anime beflügelt Mod-Szene

Das klingt doch super. Die Serie ist echt nicht schlecht und das Game kann mehr Content gebrauchen.

Vielleicht gibts ja irgendwann eine Nightcity U- oder Hoch-Bahn - oder gibts die mittlerweile auch so im Game?

Jetzt können die Modder mit dem Spiel dass machen, was CDPR versprochen und nicht geliefert hat - vielleicht wirden sie es auch schaffen einen Multiplayermod in das Spiel einzubauen!

Letzte Woche über 100 neue Mods auf Nexus für Cyberpunk.

@Andrej
Das haben Modder bereits lange getan bevor CDPRs RedMod. Nicht alles, aber einiges. Die Mod Com ist doch sehr aktiv bei Cyberpunk schon vor dem Anime und Patch 1.5 bzw. Patch 1.6. Allein die ganzen Tools zum Modden, die aus der Com kommen sind, bemerkenswert. Cyber Engine Tweaks/Redscript/WolvenKit usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben viel versprochen, an das mesite kann ich michnicht erinnern. Aber die Metro ist nicht und den Multiplayer wird es wohl auch nicht geben.

Naja, wo wurde denn z.B. die Metro versprochen? Ja, man sieht sie in den Render-Trailern bzw. Demos (im Hintergrund), aber man sieht nirgends Gameplay, wo der Spieler wirklich mit der Metro fährt.
Man sieht halt noch Überreste im Spiel (die Stationen bzw. generell die automatisch fahrende Metro), dass es mal angedacht, aber nicht verwirklicht wurde.
Ich meine sogar, dass es vor Release auch von den Devs gesagt wurde, dass man sie nicht selbst benutzen kann.. also wurde da auch nichts versprochen.

Eine funktionierende Metro gibt es schon länger als Mod und ist sehr gut gemacht.

Meinst Du die hier?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da kommt bei mir aber kein "Metro Feeling" auf, dazu keine Passagiere, kein treiben etc. Einfach nur durch die Gegend fahren, na ja, nett gemacht, aber kein echter Mehrwert. Da hätte ich mir schon mehr gewünscht, so etwas wie man es eben im ersten Trailer sah ganz zu beginn:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So wäre es Affengeil gewesen :D

Zurück