Cyberpunk 2077: Die ersten Mods sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Die ersten Mods sind da

Cyberpunk 2077 ist gerade mal einige Stunden verfügbar und jetzt schon gibt es erste Modifikationen aus der Community, die kleinere Veränderungen beinhalten. Mit dabei ist beispielsweise ein Zusatzinhalt, der dafür sorgt, dass das Field of View genauer und stärker eingestellt werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Die ersten Mods sind da

dass auch PC-Spieler ganz normal gehen können, ohne ständig zu rennen.
Könnte schwören man muss Shift drücken um zu rennen...:huh:

Stufenlose Geschwindigkeitserhöhung klappt problemlos auch-wenn der Entwickler will- am PC.
Braucht nur so ein seltsammes Ding wie ne Maus mit Rädchen.
Weiß nicht ob man diese ~3,20€ Investion noch den ganzen RTX 3080 Nutzern noch aufdrängen muss.
(... und nein ein Pad / Joystick wäre zu einfach :D )

Könnte schwören man muss Shift drücken um zu rennen...:huh:
Muss man, aber selbst das normale "gehen" ist wesentlich schneller als wie die NPCs gehen und fahren, weshalb man dazu tendiert sie umzurennen/anzufahren.

(... und nein ein Pad / Joystick wäre zu einfach :D )
Ich hasse Shooter-Steuerung mit Pad/Joystick. Für mich wäre das definitiv nicht "zu einfach".

Diese ganzen Reshade-"Mods" sind schon etwas irreführend weil manche tatsächlich glauben, dass die Grafik damit signifikant aufgewertet wird obwohl es sich nur um Configdateien mit ein paar voreingestellten Post-Processing-Shadern handelt die über das Bild gelegt werden. Meiner Meinung nach sind diese Configs auch alle überflüssig, weil sich eh jeder Reshade nach eigenen Vorlieben einstellen kann und auch sollte. Bin aber schon gespannt, was da noch an richtigen Mods kommt, die tief ins Spiel eingreifen und das Gameplay verbessern.

Eine Texturenmod fänd ich interessant, mit DLSS/RT ist bei der RTX 3080 noch massig spielraum beim Speicher. Schaut mann auf den Boden, sieht man direkt das die Texturen ziemlich niedrig aufgelöst sind.

Zurück