Cyberpunk 2077: Deutliche Fortschritte bei AI und Physik seit Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Deutliche Fortschritte bei AI und Physik seit Release

Durch den Patch 1.5 gab es zahlreiche weitere Verbesserungen an Cyberpunk 2077, die unter anderem auch die Physik und die AI betreffen. Passend dazu zeigen zwei neue Youtube-Videos einen Vergleich zwischen der Release-Version und dem aktuellen Stand. Die Fortschritte sind dabei an vielen Stellen deutlich sichtbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Deutliche Fortschritte bei AI und Physik seit Release
 
Das hat das Spiel auch bitter nötig. Klar, es war ja nicht wirklich schlecht, aber für das was das Spiel sein wollte, oder will, eben einfach nicht gut genug.
Das ist halt das Problem bei solch einer Welt. Man will eine Metropole, die soll lebendig sein, du siehst ständig irgendwen irgendwas machen. Da fällt jede Wiederholung, jedes unnatürliche Verhalten auf. Plötzlich ist etwas eigentlich gutes störend.
 
Das hat das Spiel auch bitter nötig. Klar, es war ja nicht wirklich schlecht, aber für das was das Spiel sein wollte, oder will, eben einfach nicht gut genug.
Das ist halt das Problem bei solch einer Welt. Man will eine Metropole, die soll lebendig sein, du siehst ständig irgendwen irgendwas machen. Da fällt jede Wiederholung, jedes unnatürliche Verhalten auf. Plötzlich ist etwas eigentlich gutes störend.
Ich hab das Gefühl, dass nur Leute die vom Land kommen wilde Vorstellungen haben was in einer Stadt passiert. Bei uns laufen die Leute genauso desorientiert rum wie im Spiel. :D
 
Bei mir läuft es jetzt erst gar nicht mehr an, seit ich es mal wieder vor 3 Tagen auf den PC installiert habe! Whoaar Cyberpunk 2077 ist abgestürzt lautet die Meldung. 10mal Fehlerbericht gesendet, Installation 2xmal überprüft-nix passiert!
 
Die häufigste Ursache ist der nahimic service der von bestimmten Mainboard-Sound Treibern installiert wird und eigentlich nichts macht außer Ärger zu bereiten.

Am einfachsten mal unter Dienste schauen, nach Nahimic suchen und den Dienst beenden und am besten auch gleich deaktivieren. Und schon wird das Spiel laufen :)
Danke dir für den Tip, mein Lieber! Es hat geholfen. Hab es erstmal deaktiviert unter Dienste und dann auch gleich den Onboard-Sound über das UEFI deaktiviert, nutze eh nur die Soundblaster AE-7! Alles TipTop jetzt!
 
Die häufigste Ursache ist der nahimic service der von bestimmten Mainboard-Sound Treibern installiert wird und eigentlich nichts macht außer Ärger zu bereiten.:)
Bei mir läuft es mit dem Service von Nahimic.
Probleme kann ich mir da aber gut vorstellen. Es kommt wohl auch darauf an, welche Treiberversion von Realtek mit welcher Windows-Version genutzt wird und welche Art (gibt kleinere, modernere UAD-Treiber und das klassische HD-Audio-Paket).
Mainboard-Hersteller bieten oft nur noch das an sie angepasste, kleine Paket mit Logos im Treiber-Panel an und die offizielle Seite von Realtek bietet oft keine aktuellen Downloads, obwohl zwischendurch auch WHQL-Treiber durchsickern.
Ich nutze die nicht mehr ganz aktuelle HDA-Version X.9205 problemlos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaymer
Ich muss aber dazu sagen, dass das Nahimic-Gedöns bei mir durch den MS-Store hin und wieder Updates bekommen hat. Es ist gut möglich, dass es sonst Probleme gibt.
 
Um mich mal einzuklinken... Bei mir kam es mit Asus sonic Studio. Auch hier verursachte es jahrelang keine Probleme. Erst als ich es mal deinstalliert und dann die Version aus dem Store über die alten Reste drüber gebügelt hatte, gab es Probleme. Vorher nicht.
Diese Software kann also auch durchaus gut laufen. Nur manchmal kommt es halt zu Schwierigkeiten. Wenn es dann so ist, merkt man sie dafür richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das kommt auch auf das Installationspaket von Realtek an, beim Universal Audio (UAD) von Realtek für den Mainboardhersteller ist oftmals schon eine Nahimic-Version dabei, welche über den Store dann aktualisiert wird. Die alte, herkömmliche HD-Audio-Variante kommt wohl am ehesten ohne Nahimic aus (wie oben verlinkt, hängt aber von der Treiber-Variante, erkennbar an FFx, ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück