Cyberpunk 2077: CDPR warnt vor Artefakten mit Geforce-Treiber 522.25

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CDPR warnt vor Artefakten mit Geforce-Treiber 522.25

Mit dem Geforce-Grafiktreiber 522.25 kann es zu Grafikfehlern in Cyberpunk 2077 kommen. Nvidia hat bereits Abhilfe angekündigt: Ein Update soll die Artefakte beseitigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR warnt vor Artefakten mit Geforce-Treiber 522.25
 
Das sieht dann so aus.
CP.jpg
 
Das war schnell und hilfreich. Jetzt funktioniert die Map wieder wie sie soll!
Ich bin mal Dankbar, für die Lösung.
Interessant ist auch die Textdatei von Nvidia, ob da einer was gutes Moden kann?
ps: Ich hab die EXE und TXT gesaugt und ausgeführt.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habe den 522.25-Treiber de- und den 517.48-Treiber installiert und schon ging es wieder...
Dann sollte jetzt bei dir der Treiber 517.48 laufen, beide zu gleicher Zeit geht nicht.
Achte drauf das du das automatische Update vom 522.25 mitbekommst und installierst. (Ich meine auf die darauffolgende Version vom 522.25)
 
Problem mit dem Treiber habe ich auch. Danke für die Lösung. Aber der DLSS 3 Patch ist doch noch garnicht verfügbar? Jedenfalls sehe ich mit meiner 4090 keine Einstellung. Oder übersehe ich etwas?
 
Der Treiber scheint sowieso nicht ganz gar zu sein - meine 2070 zeigt damit im Taskmanager sowohl unter Win10 als auch 11 eine dauerhafte 3d Last von fast 100%... idle auf dem Desktop sitzend.
Gepaart mit den Early-Adopter-Wehen mit AM5 waren die letzten Tage eine sehr nervtötende Zeit mit viel Troubleshooting und ner Menge (Angst-)Schweiß. :-_-:
 
Der Treiber scheint sowieso nicht ganz gar zu sein - meine 2070 zeigt damit im Taskmanager sowohl unter Win10 als auch 11 eine dauerhafte 3d Last von fast 100%... idle auf dem Desktop sitzend.
Gepaart mit den Early-Adopter-Wehen mit AM5 waren die letzten Tage eine sehr nervtötende Zeit mit viel Troubleshooting und ner Menge (Angst-)Schweiß. :-_-:
Also der Taskmanager war bei mir noch nie richtig, wenns um die GPU geht.
Solange die GPU nicht auf unter echter Last ist, also warm wird, bzw Strom verbraucht, kannste das getrost ignorieren.
Und ja ich nutze auch den neuesten Treiber.
 
Der Treiber scheint sowieso nicht ganz gar zu sein - meine 2070 zeigt damit im Taskmanager sowohl unter Win10 als auch 11 eine dauerhafte 3d Last von fast 100%... idle auf dem Desktop sitzend.
Gepaart mit den Early-Adopter-Wehen mit AM5 waren die letzten Tage eine sehr nervtötende Zeit mit viel Troubleshooting und ner Menge (Angst-)Schweiß. :-_-:
Ich habe den Treiber auch installiert, ich nutze eine RTX3090FE, ich habe diesen Fehler jedoch nicht.
Kann natürlich sein das es bei manchen Karten Unterschiede gibt, du solltest eruieren ob es nicht an deinem System liegt, den Treiber mit DDU im Abgesicherten Modus löschen und neu installieren.
 
Ich habe den Treiber auch installiert, ich nutze eine RTX3090FE, ich habe diesen Fehler jedoch nicht.
Kann natürlich sein das es bei manchen Karten Unterschiede gibt, du solltest eruieren ob es nicht an deinem System liegt, den Treiber mit DDU im Abgesicherten Modus löschen und neu installieren.
Es war identisches Verhalten in zwei komplett unterschiedlichen Systemen. Treiber-Downgrade löste das Problem in beiden Fällen. Jetzt wo meine 4090 da ist, bin ich allerdings wieder auf dem neuen Treiber und der Bug tritt nicht mehr auf (wenn auch gleich die 3d Last nach aufrufen des Taskmanagers kurz auf 100% steht, bevor sie wieder auf normal zurückgeht). Mein neues AM5 System mag die 2070 definitv nicht (keine Bildausgabe beim Booten oder im Bios), da der Bug mit dem Taskmanager aber auch auf dem alten Core i7 System auftrat, gehe ich von einem RTX 2000er-spezifischen Problem aus. Und wie @theGucky auch schrieb - kann auch einfach ein Darstellungsfehler gewesen sein. Abnormale Temperaturen waren nicht zu beobachten. Danke für Eure Hilfe.
 
Beim Update auf den Treiber hatte ich auch Probleme in der in Game Map. Hab dementsprechend die letzte Version wieder installiert. Aber mit dem Update von BF2042 hatte ich in dem Game Probleme mit Freezes. Und hab wieder 522.25 installiert. Lag zwar nicht daran, aber Cyberpunk hat auch keine Probleme mehr :D

Für BF2042 müsste ich die Cache Dateien im Dokumente Ordner von BF löschen.

Hab dafür eine ASUS TUF Gaming RTX 3080 OC V2 auf Wasser gekühlt.
 
Ich habe den Treiber auch installiert, ich nutze eine RTX3090FE, ich habe diesen Fehler jedoch nicht.
Kann natürlich sein das es bei manchen Karten Unterschiede gibt, du solltest eruieren ob es nicht an deinem System liegt, den Treiber mit DDU im Abgesicherten Modus löschen und neu installieren.

Sorry für's Thread aufwärmen, aber hier haben wir die eigentliche Ursache:

 
Sorry für's Thread aufwärmen, aber hier haben wir die eigentliche Ursache:

Ich habe heute den neuesten Treiber installiert, jetzt hab ich den Müll auch, zum Glück gibt es dafür eine Lösung.
Nein ich habe kein Win11.
 
Zurück