Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erklärt den Markenanspruch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erklärt den Markenanspruch

nachdem man bereits seit 2011 Markenrechte an Cyberpunk in den USA hat, zog CD Projekt nun auch in Europa nach. Das sorgte für etwas Verstimmung, denn das Wort kommt im allgemeinen Sprachgebrauch vor und bezeichnet ein Genre. CD Projekt Red erklärt nun, was man mit dem Markenanspruch vor hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erklärt den Markenanspruch

AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erklärt den Markenanspruch

Bin froh, das ich mit meinem Vertrauen in CDP richtig lag. Kein Aufreger, bevor irgendwas passiert ist. Wenn doch, können wir ja alle unsere Jurahausaufgaben machen und sie dann im Netz verurteilen. Ich verbleibe optimistisch.

Naja ich bin auch etwas auf dem Zug des letzten Absatzes. Das sowelche allgemeinen Wörter gesichert werden können finde ich schon fraglich. Ähnlich wie teilweise Techfirmen und Patenttrolle total low-level technologien patentieren die dann in irgendeiner Form in tausenden von Entwicklungen stecken.
Davon aber abgesehen: Ja ich glaube CDProjekt, dass sie diese Sicherung nicht missbrauchen werden. Aber was passiert wenn jemand mal CDPR kauft und dann plötzlich eine andere Strategie mit solchen Patenten verfolgt? Ganz sauber ist das nicht...

Artikel schrieb:
[...] Kommunikation löst oft viele Probleme.
+1. Auch wenn das ganze Thema durchaus diskussionswürdig ist, man liefert immerhin eine plausible Erklärung.

Bin froh, das ich mit meinem Vertrauen in CDP richtig lag.
CDPR hat keinen Heiligenschein, das wissen wir spätestens seit der unrühmlichen Downgrade-Debatte zu Witcher 3. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie mit der Marke Schindluder betreiben werden, besser wäre es aber, wenn sie dazu gar nicht erst die Möglichkeiten hätten.

Zurück