Cyberpunk 2077 auf Steam: Download bleibt nur scheinbar stehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 auf Steam: Download bleibt nur scheinbar stehen

Nach dem Release von Cyberpunk 2077 gibt es zahlreiche Berichte darüber, dass der Download über Steam nicht funktionieren würde. Viele User kritisieren, dass das Herunterladen nach einer gewissen Zeit einfach stehen bleiben würde. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Fehler, wie Steam kurzerhand erklärt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 auf Steam: Download bleibt nur scheinbar stehen
 
Eigentlich wundert es mich nicht, da dies auch bei anderen Spielen auftritt. Wer sich unsicher ist, wie weit der Rechner mit dem Installieren, kann auch mal den Balken unter Aktive Download mit den Balken unter dem jeweiligen Spiel im Downloadmanager vergleichen. Erster zeigt an, wie weit der eigentliche Download vorangeschritten ist, Letztere wie weit die Festplatte ist (jedenfalls bei mir).
 
Man sollte in den Artikel schreiben das es dabei um die Preloads ging.
Somit hat sich der Artikel eh erledigt da er mal wieder zu spät kam.

This is down to a display issue where your "Download" page will show 0 download while it's busy unpacking the encrypted data from your pre-load.
 
Man sollte in den Artikel schreiben das es dabei um die Preloads ging.
Somit hat sich der Artikel eh erledigt da er mal wieder zu spät kam.

This is down to a display issue where your "Download" page will show 0 download while it's busy unpacking the encrypted data from your pre-load.
Dies bezieht sich nicht auf den pre-load des Spieles, sondern des Downloads. Dies kann bei jedem Update oder Herunterladen eines neuen Spiels passieren.
 
Dies bezieht sich nicht auf den pre-load des Spieles, sondern des Downloads. Dies kann bei jedem Update oder Herunterladen eines neuen Spiels passieren.
Nein, hier ging es explizit nur um den Preload. Wenn da man Cyberpunk nach dem Release gezogen hat wurde es nicht noch extra decrypted.
Das was du meinst ist das entpacken der Downloads von bestimmten Spielen wie ARK oder wie Path of Exile es noch bis vor eine weile gemacht hat, da diese downloads komprimiert sind.
 
Was mich jedoch gewundert hatte, dass dieses Verhalten nicht nur bei CP2077 auf einmal auftrat, sondern auch bei einem 2,8GB-Update von Mortal Kombat 11 gestern. Da durfte man auch eine halbe Stunde warten nach dem Download des Updates. Das war da vorher noch nie so. Auch bei dem Download des neuen Jagdgebiets gestern in The Hunter war das genauso.

Also das verwundert doch schon etwas.:crazy:
 
Zurück