Custom Mousepad Anbieter

Redtox

Kabelverknoter(in)
Seid gegrüßt,

ich melde mich einmal wieder mit einer Frage.
Ich habe mir den "Couchmaster CYCON" gegönnt, um gemütlich vom Sofa aus zu zocken. An sich ist das Teil echt spitze und bin vollends damit zufrieden.
Einziges Manko, ich hab kein vernünftiges Mousepad auf dem Teil.
Jetzt gibt es vom Hersteller ein schlichtes, schwarzes XXL Pad mit gesonderten Maßen (82x26cm), welches mir allerdings zu schlicht ist.

Da kam mir die Idee, dass es doch bestimmt Anbieter geben muss, die custom Mousepads anfertigen.
Also begab ich mich auf die Suche und fand auch einige Anbieter, die allerdings nur vordefinierte Größen anboten (90x40, 60x30, etc. cm).

Nun meine ganz simple Frage: Kennt ihr einen Anbieter der auch custom Größen für Mousepads anbietet, mit eigener Aufdruck Möglichkeit?
Ich bräuchte ein Mauspad mit der Größe: 820x260x3 mm

Gruß
Redtox
 
Kauf dir doch das "langweilige" mauspad und klebe eine individuelle Folie drauf

Alternativ würde mir dieser Laden noch einfallen


Da kann man Alu oder acryl (oder alles andere) auf Maß bestellen und bedrucken lassen. Kostet aber n paar Euro mehr
 
Was hast du für eine Maus?
Ich nutze ausschließlich optische. Hier sollte man bedenken, dass diese nur auf schwarzem Untergrund optimal arbeiten. Da sind die schwarzen Stoffpads für 10 Taler ideal.
 
Hol dir einfach ein größeres Mauspad und lass es in einer Schneiderei/Teppichverkauf zuschneiden.
Ja, die meisten Pads haben heute einen genähten Rand, aber dann lass den einfach wegschneiden. Ich denke, dass auch ein Custom-Pad in der Größe (sofern es sowas gibt) keinen genähten Rand bieten wird.
 
Ich würde ein gutes günstiges XXL Mauspad (z.B. Titanwolf/CSL) kaufen, in eine
Änderungsschneiderei gehen und auf das richtige Maß zuschneiden lassen.
Umnähte Ränder können die dem Teil auch gleich verpassen !
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten und Ideen!

Kauf dir doch das "langweilige" mauspad und klebe eine individuelle Folie drauf

Alternativ würde mir dieser Laden noch einfallen


Da kann man Alu oder acryl (oder alles andere) auf Maß bestellen und bedrucken lassen. Kostet aber n paar Euro mehr
Der Ansatz gefällt mir tatsächlich sehr gut. Da ich auch Ausschnitte machen könnte...
Die Klebefolie behalte ich mir mal im Hinterkopf, danke!

Was hast du für eine Maus?
Ich nutze ausschließlich optische. Hier sollte man bedenken, dass diese nur auf schwarzem Untergrund optimal arbeiten. Da sind die schwarzen Stoffpads für 10 Taler ideal.
Auch ich bin ein Optical Fan \o/ und besitze eine.
Das mit dem Untergrund wäre kein Problem, da der Mausbereich sowieso schwarz bleiben würde.
Ich häng mal ein Bildsample an, wie das als Designvorlage aussehen würde. (Design ist nur zur Veranschaulichung und ist in GIMP in 2 min erstellt worden :D )

Des weiteren zu den Schneidern ist auch eine mega Idee, aber bei bereits bedruckten würde das nicht immer schön aussehen, da ja ein Teil vom Bild wegfällt. Würde sich nur rentieren, wenn ich kein grundlegendes Pad zur Verfügung hätte und mir dann eines abschneidern lassen würde.


Ich denke ich werde eine Kombination aus dem schwarzen Pad nehmen mit einer selbst gestalteten Selbstklebefolie.


Abschließende Frage:
Diese Selbstklebefolie, hält die auch auf einer Stoffoberfläche?


Danke

Gruß
Redtox
 

Anhänge

  • Screenshot_6-1.jpg
    Screenshot_6-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
Abschließende Frage:
Diese Selbstklebefolie, hält die auch auf einer Stoffoberfläche?

Auf Stoff glaube ich fast nicht das sie gut hält... Auf Neopren vielleicht noch aber auch nicht gut. Eigentlich braucht es eine glatte saubere Oberfläche aus holz Kunststoff oder Metall...

Du kannst es mal ausprobieren, bei vielen Produkten werden doch so Klebestreifen zum wieder verschließen mitgeliefert (z. B. Reis oder Müsli). Mit diesem einfach mal testen wo er gut hält.
Aber ich denke stoffe fusseln zu stark. Hinzu kommt das der Untergrund flexibel ist und sich Stück für Stück ablösen wird.

Alternativ könntest du auch Stoff bedrucken und dann aufnähen lassen
 
Auf Stoff glaube ich fast nicht das sie gut hält... Auf Neopren vielleicht noch aber auch nicht gut. Eigentlich braucht es eine glatte saubere Oberfläche aus holz Kunststoff oder Metall...
Dachte ich mir schon..
Ich hab gerade noch etwas Google gefragt und bin da auf "Deskpad" gestoßen.
Die werben mit tollen Mauspads aus Vinyl(PVC) und sogar in variablen Maßen!
Jemand mal damit Erfahrung gemacht ? Kann man auf PVC eine Maus gut bewegen ? Hab leider kein PVC zum testen :D
Was würde sich denn bei einer optischen Maus besser anbieten: Strukturierte Oberfläche oder Glatt ?

Nachtrag: Ganz schön viele Rechtschreibfehler auf deren Seite :D
 
Für eine optische Maus ist immer eine strukturierte Oberfläche besser - dazu zählt allerdings
auch eine relativ glatte aber matte weiß Arbeitsplatte auf der ich ab und zu meine Mäuse nutze.
Stark spiegelnde,reflektierende oder durchsichtige Oberflächen sind da weniger geeignet.
Wie gut sich eine Maus auf der Oberfläche bewegen lässt das musst du ausprobieren und das
ist ja auch Geschmackssache. Auf harten, relativ rauhen Mauspads rutschen Mäuse z.B. sehr leicht,
so das teilweise nach dem loslassen sich die Maus durch die Spannung/Dehnung auf dem Mauskabel
schon bewegt. Stoffmauspads und Kunststoff werden von manchen Herstellern in verschiedenen Versionen (Speed,Control) angebeoten.
Wie bereits geschrieben gibts gute günstige Mauspads von CSL/Titanwolf auch mit einfachen Mustern-
bei denen ein Zuschnitt nicht auffält:
usw...
Oder du nimmst ein komplett schwarzes und bedruckst dir Transferpapier zum aufbügeln ?:
 
Also eine PVC Folie auf ein Stoff-Mauspadkleben, das geht schief, das kann Ich jetzt schon versprechen, da 1. die Stoff-Oberfläche nicht fest ist und auch nicht glatt und die PVC Folie ist nicht so flexibel wie das Stoffpad. Was daraus resultiert: eine sich wellende, lösende und knickende PVC-Oberfläche an der die Maud ann permanent irgendwo hängen bleibt und sich auch nicht gleichmäßig führen lässt.

Die Sache mit Deskpad sehe Ich ganz gut und kostet auch nicht die Welt. Würde Ich so machen.
 
Vielen Dank für die guten Ideen und Vorschläge.
Ich hab mich die Tage auch noch damit intensiver beschäftigt und werde als erstes "Deskpad" ausprobieren.
Sollte das nicht taugen, werde ich mir ein Pad zuschneidern lassen und das irgendwie mit einem normalen Mauspad kombinieren :D

Ich melde mich zurück sobald ich das Teil in Händen halte.

Gruß
 
Zurück