Cube I9 2 in 1 Kurz Fazit für unter 500€

Jerry227

Komplett-PC-Käufer(in)
Cube I9 2 in 1 Kurz Fazit für unter 500€

Also Ich habe das Tablet nun bestellt und gebe hier mal mein Fazit ab.

Weil alle immer sagen China schrot etc vor ab kann ich nicht bestätigen.

Pro:
12,2 Zoll IPS Display ( für mich ausreichend Hell bei 100%)
der M3-6Y30 Verrichtet seine Arbeit super und wird nie unangenehm Heiß.
alle Anschlüsse funktionieren Tadellos und die Verarbeitung finde ich fühlt sich hochwertig an ( Im Hinterkopf behalten das Gerät + Tastatur Kostet NUR 492€)
Für einfache Spiele ist es völlig ausreichend ( auflösung sollte sich im Rahmen von 1024x768 damit sind in vielen games 60 fps erreichbar minimale details. ( Spiele wie Diablo 3 State of Decay sind ohne Probleme spielbar für ne 5 min gamer pause
05%20sm_.gif
)

Diablo 3 high 1440x900 avg FPS: 29 (aussen und viele effekte)

Die Tastatur ist ungewohnt hochwärtig da war ich am meisten überracht wie gut die sich tippen lässt.
Das Touchscreen reagiert schnell und ohne Probleme und Trotz kaspersky steam origin und battlenet geht der start ruck zuck.
Der Magnetstreifen der Tastatur zum Tab lässt sich super ansetzen und abziehen.
Das schreiben über die Tablet Tastatur geht super war echt überrascht wie es ohne Probleme reagiert und konnte sogar ganze Aufsätze drauf abtippen ohne große Probleme

Contra:
Tastatur EN layout ist leider nur solala weil heilt kaum was stimmt abhilfe schafft aber für 1.50 bei Amazon nen DE layout sticker sammlung klebt man auf die Tastatur und man gewöhnt sich schnell dran.
Die Clip halterung zum aufstellen des Tablets fühlt sich nicht so hochwärtig an könnte Eventuell auf dauer kaputt gehen könnte aber auch Täuschen und das wird sich über die 2 jahre Zeigen.
die Verbaute SSD ist inordnung aber nicht die schnellste aber ausreichend
Wlan ist auch nur Solala da keine AC unterstützung aber für Youtube Videos und surfen völlig ausreichend (Downloads ab 10 GB könnten dann schon mal etwa 2-3 std dauern jedoch gibt es ja Adapter für Lan Anschlüsse)

Neutral: Akku ist bei 100% Licht Wlan an Bluetooth dauer Nutzung Internet Surfen und dazu noch nen Film bei ca 5 std die Lichter aus was wie ich finde völlig ausreichend ist. Schaltet man den Flugmodus ab und nutzt es nur auf 100% Helligkeit sind gut 10 std ca drin.

Das Tablet selbst ist recht schwer was ich Persönlich gut finde liegt dadurch sehr stabil in der Hand jedoch ist das nicht jeder mann´s /frau Geschmack deswegen sollte man an das Gewischt denken

Die Tastatur überlappt leider wenn Sie schräg angelehnt ist etwas den unteren bereich. Mich stört es nicht aber man sollte es mal erwähnt haben (siehe Bild)

Das Touchscreen schaltet sich nach 15 Minuten nicht nutzung ab müsste ne Software Einstellung sein glaub ich bin mir aber nicht sicher um Akku zu sparen nach drauf Touchen brauch es ca 2-3 sek bis es dann wieder funktioniert.

Fazit: Im ganzen bin ich VÖLLIG zufrieden und für den Preis von nicht mal 500€ bekommt man ein Super Tablet/netbook. Klar ist es hier und da nicht Perfekt ( vor allem das Clip Fuß aber könnte täuschen) oder das Die Tastatur halt nicht wirklich alle Zeichen beinhaltet bzw nur EN Layout hat jedoch sollte man immer im Hinterkopf haben es sind nur knapp 500€ und dafür bekommt man ein Super Tablet mit USB 3.1 C (lässt sich darüber schneller laden als mit dem Ladekabel, Jedoch beachten nicht jedes USB C stecker lädt das gerät man brauch nen Spiziellen hub die 5A 20V unterstützen sprich die auch die Macbooks ab 2015 laden können) Super CPU Power und vor allem ein Super Arbeit´s Netbook was man auch unterwegs nutzen kann und für die Schule bei bedarf.

WhatsApp-Image-20160704 (6).jpeg WhatsApp-Image-20160704 (3).jpeg WhatsApp-Image-20160704.jpeg WhatsApp-Image-20160704 (4).jpeg WhatsApp-Image-20160704 (5).jpeg WhatsApp-Image-20160704 (2).jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück