Crytek: Erneute Hinweise auf wirtschaftliche Probleme

Ich lach mich kaputt, wenn das Spiel nie fertig entwickelt wird. Ein großer Investor ist bei so einem Fall abgesichert, du auch?

Naja, er wird wohl sicher nicht Haus und Hof verkauft haben um sich an dem Spiel zu beteiligen. Und dass Du Dich kaputtlachen würdest, zeigt eigentlich nur eins: Du gönnst anderen nicht den Spaß daran, sich an so einem wachsenden Projekt zu beteiligen und es damit aktiv zu unterstützen. Die Entscheidung bleibt doch jedem selbst überlassen. Wer darauf keine Lust hat, kann sein Geld ja weiterhin bei den "großen Publisher" versenken.

Richtig, ich gönne Menschen nur üble dinge. Das nennt sich Misanthropie :)

Nein im ernst. Ich gönne jedem sein Spaß und mit seinem Geld kann jeder machen was er will. Ich wäre aber bei solchen Sachen Sehr vorsichtig. Ich warte lieber ab bis ein Produkt fertig ist bevor ich es kaufe. Deswegen nehme ich auch immer großen abstand von Early Access Spielen. Was soll das auch? Potenzielle Kunden mit unfertigen Pre-Alpha-Build-kram vergraulen? Community mit einbringen kann man auch anders. Zumal zu viele Köche auch den Brei verderben können. Außerdem überhypt dann eine Community selber ein Spiel und wird dann möglicherweise enttäuscht.

Btt:
Na ja ich muss sagen, es ist ein Hausgemachtes Problem und kann nicht verstehen, wieso sich Crytek damals so extrem vergrößert hat. Da gibt es andere Entwickler die kleiner sind aber mehr Spiele veröffentlichen. Ich denke Gesundschrumpfen ist da die einzige Möglichkeit. Vielleicht können die ja ein Paar Studios anderweitig veräußern, sodass die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Ich lach mich kaputt, wenn das Spiel nie fertig entwickelt wird. Ein großer Investor ist bei so einem Fall abgesichert, du auch?

Was gibt es da zu lachen?
Ob ich jetzt in ein Spiel investiere, was erst noch gebastelt wird, oder in Destruktive 0815 Neuauflagen, womit diese Masche auch noch weiterhin unterstützt wird. Im ersten Fall steht es offen und im zweiten versenke ich bereits willentlich in etwas, was scheitert und zukünftig weiterhin so fortgesetzt wird.

Du scheinst bereits Erfahrungen im Umgang mit Alternativen zu haben und wohl auch Praktische Erfahrung in Alternativlosigkeiten.
Pessimisten kann man immer stets gebrauchen, selbst wenn einem bereits der A... auf Grundeis geht. Geborener Linke-Politiker eben.
Wenn es dir doch so egal ist, wer was mit seinem Geld macht, wieso kommt von dir dann die oben zitierte Reaktion?

Eher erscheint das spiel nicht, weil in der noch ca andauernden " Release-Wartezeit " der Dollar/Euro hops geht. Diese Gefahr ist wahrscheinlicher.

Tue dir doch einfach den Gefallen, und spar dir derartige Aussagen einfach, wenn du sie selbst einen Moment später eh über Bord schmeißt - übrig bleibt davon nur noch, die Provokation selbst; der Sinn dahinter ist in beiden Fällen nicht vorhanden, da du dir selbst widersprichst.
Dekadenzen haben schließlich kein Grenzen.

Derweil wurde ja auch bekannt, das einige Entwickler/Programmierer bei Homefront und Star Citizen untergekommen sind. Heißt, dass sie von der " Pleite " Cryteks verschont geblieben sind und dies keine Auswirkungen auf die Projekte hat.
Dies freut mich schon mal für alle Programmierer, dass sie gut untergekommen sind und hoffe das auch für die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Du vergleichst eine MOD mit einem fertigen Spiel
2. Du vergisst, dass Physik bei Half Life nicht nur vorhanden war, sondern auch im Gameplay einen Unterschied gemacht hat. Bei Crysis ist die Physik nur Effekthascherei
3. Erklärt immer noch nicht, warum bei Crysis ganze Häuser in Ästchen hängen bleiben, wo bin ICH da der subjektive?
4. Irgendwie gehts bei dir nur um Grafik und zerstörung bzw Kabummm... das verrät leider auch vilees von deinen Ansprüchen ans Gameplay. Nettes Video aber Spielrelevant?
Theoretisch kann, was Spielrelevanz betrifft Half Life 2 das eben auch und zwar schon wesentlich früher und Ressourcenschonender, wenn auch mit weniger BLING BLING https://www.youtube.com/watch?v=ILaxCkPKyJs

Aber jedes Spiel/Produkt, welches ein NACHFOLGER ist, sollte all das können, was der Vorgänger kann und zwar BESSER.
Nicht was weglassen oder verschlechtern. Crysis ist Beispielhaft wie eine Serie nach unten fährt. Der 3. Teil mag zwar besser als der 2. gewesen sein, nicht aber so gut wie Teil 1 oder gar Far Cry
ja es ist traurig, irgendwie war Far Cry revolutionär und hatte geniale(!) KI, spätere Crytekspiele hatten das alles nicht mehr :(
Es ist übrigens KI natürlich auch ein Teil der Engine, vielleicht ist sie weniger gut als Crytek lieb ist...

1. Mod gehört zum Spiel dazu.
2. In Half Life 2 gabs nur ein paar bewegliche Kisten und Fässer.
3. Können in Half Life 2 überhaupt Häuser zerstört werden? Wer ist hier fortschrittlicher?
4. Half Life 2 fand ich schlecht. Battlefield 4 ähnliche Gegner KI und Schlauchabschnitte. Optisch war das Spiel neben Far Cry und Doom 3 ziemlich langweilig. Einzig die Charaktermodelle konnten überzeugen. Spielerisch schlägt Crysis diesen Moorhuhn Schlauchshooter namens Half Life 2 um längen.

Der Sound war in Half Life 2 ebenfalls schrecklich monoton.

Stellungnahme zu den äußerungen von den anderen Websites das Crytec insolvenz sei, ist nicht gegeben und sind gerüchte.

Ausage von Hr. Avni Yerli (Crytec),

Entgegen der Darstellung in einigen Medien, die einen Artikel der GameStar aufgegriffen haben und den der Gamestar vorliegenden Informationen, handelt es sich, wie im Artikel dargestellt, um Gerüchte, die wir dementieren. Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Entwicklung und Vermarktung von Cryengine, Warface, Homefront: The Revolution, Hunt: Horrors of the Gilded Age, Arena of Fate, für die wir erst kürzlich auf der E3 außerordentlich positive Resonanz seitens der Fachpresse und Spieler erhalten haben. Außerdem möchten wir uns hiermit für die Loyalität unserer Mitarbeiter, Fans und Geschäftspartner bedanken, die trotz der Gerüchte uneingeschränkt zu uns halten.“

Crytek dementiert Gerüchte um Finanznöte - ComputerBase

Halte ich nicht für glaubwürdig, wenn man bissel mehr als 100000 Crysis 3 verkauft kommt man eben in finanzielle Problem, da braucht man nichts dementieren.
Das weiß ein Blinder mit Krückstock das da rote Zahlen geschrieben werden !

Zurück