Crysis 3 startet nicht mit Afterburner!

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich glaube das Thema passt hier ganz gut. Ansonsten in Software schieben. Es passt in beiden Bereichen ganz gut...
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine GTX680 gekauft und gleich, u.a. mit Crysis 3, getestet.
Der erste Start lief ohne Probleme. Nach einem Reboot wollte das Spiel nicht mehr starten. Es kam die Fehlermeldung "dxgi_error_device_removed", noch vor dem Intro.
Dabei wurde auch gleich der Treiber zurückgesetzt.
Nach kurzer Suche im Netz fand ich einen möglichen Grund. Die werksseitige Übertaktung der Karte. Also habe ich per Afterburner die Standardtaktraten, die Nvidia für dei 680 vorsieht, eingestellt.
Ich bekam weiterhin diese Fehlermeldung.
Also schloss ich das OC aus und tauschte den Treiber. 2 ältere Versionen haben das Problem nicht gelöst.
An dem Zeitpunkt beschloss ich, alls Programme zu schließen, die im Hintergrund laufen. Das waren Xfire und MSI Afterburner.
Ohne die Programme lies sich Crysis problemlos starten. Dann habe ich den Afterburner wieder gestartet und schon erschien der Error wieder.

Warum macht das Programm so einen Unfug? Es passiert nur bei Crysis 3.
Kann ich irgendwas unternehmen, dass ich weiterhin die Anzeige für Auslastung und Temps im Spiel habe, ohne den Afterburner zu starten?

Das hatte ich am Anfang auch mal, aber jetzt läuft es auf einmal auch mit Afterburner und Core Temp. Mich würde daher auch mal interessieren an was das lag.
Ich glaub nach einem Wechsel auf einen neueren Treiber war das Problem dann weg, aber obs daran lag kann ich dir auch nicht sagen. Crysis 3 war in diesen Punkt von Anfang an etwas komisch, an meinen Karten hatte ich aber nichts geändert

mfg

Da gibt es noch einige Spiele die Probleme mit der Burner haben.Hate ich WE erst mit Sleeping Dogs.Es kommt aber wohl auch auf die verbaute Hardware an.Mann kann nicht sagen das der Burner generel mit Spiel X nicht läuft

Zurück