Crucial M4 Speed? (Benchmark Inside)

Juano

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Anhänge

• SSD Bench.jpg
    SSD Bench.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 196
SATA II Kann ja bis zu 260mb/s, mit SATA III hättest du bessere werte. wobei man in der praxis kaum untersschiede spürt. man kopiert ja nicht riesige dateien jeden tag.

Ja du hast nur Sata2, daher wirst du diese Werte, die in Tests bzw in der Werbung steht, nicht erreichen können.
Wenn du diese Werte haben willst, was dir wahrscheinlich eh nicht auffallen wird, musst dir entweder ein neues MB kaufen oder dir eine Sata3 Controllerkarte kaufen.

Okay, also alles mit der SSD in Ordnung . N neues MB hol ich mkr zum haswell, aktuell ein upgrade lohnt sich nicht. Die werden ja wohl dann alle s3 unterstützen?

Ja, alles in Ordnung !
Denn auf das was es bei den SSDs ankommt ist die extrem niedrige Zugriffszeit (gegenüber HDDs) und das keine Mechanischen Teile vorhanden sind (Geräuschlos, Maximal Handwarme Temperaturen).
Alle neuen MBs haben bereits Sata3, darüber brauchst du dir keine sorgen machen, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit enorm groß - Kann man auch immer nachlesen bei den Modellen.

Mich wundert etwas die "hohe" Zugriffszeit beim Schreiben. Die meisten Benchmarks, die man findet, bewegen sich eher im 0,2ms-Bereich. Kann da etwas nicht stimmen?

hallo ich hab 2 m4 128gb (sata 2 u 3)im Einsatz, beide schreibzugriffszeiten unter 0,200ms. die Wertschwanken bei jeden Benchmark etwas.

Zurück