Crucial m4: Firmware-Update für SSDs - aktuelle Version: 040H

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crucial m4: Firmware-Update für SSDs - aktuelle Version: 040H

Der amerikanische Speicherspezialist Crucial hat für seine Solid State Drives (SSD) eine neue Firmware veröffentlicht. Diese soll unter anderem im Falle eines unerwarteten Stromausfalls robuster reagieren und somit Datenverlust verhindern. Die aktuelle Version heißt "040H".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crucial m4: Firmware-Update für SSDs - aktuelle Version: 040H

AW: Crucial m4: Firmware-Update für SSDs - aktuelle Version: 040H

Ist das Update denn für alle Versionen verfügbar, also auch für die mit mSATA-Anschluss? Wird dadurch auch die Leistung gesteigert?

Mich würde mal interessieren, ob dieses Update auch den Fehler mit der Erkennung der SSD im Bootvorgang behebt (-> UEFI Boards).

Version 040H includes the following changes:
Improved robustness in the event of an unexpected power loss. Significantly reduces the incidence of long reboot times after an unexpected power loss.
Corrected minor status reporting error during SMART Drive Self Test execution (does not affect SMART attribute data).
Streamlined firmware update command for smoother operation in Windows 8.
Improved wear leveling algorithms to improve data throughput when foreground wear leveling is required.

Hier mal ein Auszug des Changelogs

arg wollte es aufspielen und bekommen die Fehlermeldung das grldr.mbr beschädigt sei oder nicht vorhanden jemand ne idee was da los sein könnte?

lol wtf tatsächlich sowas hatte ich bisher noch nie :ugly: aber danke darauf wäre ich im leben nie gekommen!

ich habe mir selber erst vor kurzem die m4 gekauft allerdings wusste ich nicht mal das es firmwareupdates für ssd's gibt ^^
kann ich die ssd einfach so updaten oder sollte ich lieber vorher ein backup von windows machen?

kann ich die ssd einfach so updaten oder sollte ich lieber vorher ein backup von windows machen?

Der Hersteller empfiehlt natürlich ein vorheriges Backup. Aber wenn du alles richtig machst, passiert nichts ;) .

Der Link ist doch eine Art "Usernews", das hier ist offizielle News^^.

Oh Ho.... Vor ein paar Wochen ist bei mir der Strom ausgefallen, danach hat es ~30 Minuten gedauert bis die SSD vom UEFI wieder erkannt wurde. Immer schön, wenn man die eigenen Probleme in Changelogs wiederfindet

Zurück