• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Crucial M4 64GB SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
aufgrund einer Neuanschaffung verkaufe ich hier meine Crucial M4 mit 64Gb
Preis: 35€
Versand: Warensendung im Luftpolsterumschlag (Gegen Aufpreis auch Paketversand etc.)
Bezahlung per PayPal (Bei Gebührenübernahme) oder Banküberweisung
Lg

Marktplatzregeln schrieb:
Der Handel hat transparent in den Threads zu verlaufen. Verweise auf PN, E-Mail oder andere außerhalb des Threads bestehende Kommunikationsmittel sind zu unterlassen.

Absprachen über PN sind nicht transparent und ungerecht den anderen Usern gegenüber, die sich auch für die Ware interessieren und an die Regeln halten. :daumen2:

Er hat mir wegen meinem Thread seine ssd angeboten, völlig unabhängig von diesem hier. Also bitte unterlasst mal diese postings mit Marktplatzregeln etc.

Vollständigkeitshalber habe ich es nur hier noch angemerkt.

Lg

Da es sich um die selbe Ware handelt, ist es nicht unabhängig. Desweiteren gibt es in deinem Kaufgesuche-Thread (der ebenfalls zum Marktplatz gehört und somit auch den Marktplatzregeln unterliegt) keinen Beitrag, das die Ware angeboten wurde.
Außerdem sind alle Angebotenen Waren in deinem Thread per PN besprochen wurden. Dadurch gibt es auch keinen Zwang der Bilderpflicht.

Die Transparenz der Abwicklungen im Marktplatz hat 2 wichtige Gründe:
- zum einen der Gleichberechtigung aller User
- zum anderen der Sicherheit

Du bezahlst die Ware und bekommst sie nicht geliefert. Da ist das Geschrei groß und die Moderation bzw. Administration soll sich darum kümmern. Da es aber nicht offiziell Abgewickelt wurde, brauchst du da keine große Hilfe erwarten.

Es geht mir nicht explizit um diesen Thread oder diese Ware, sondern um die allgemeine Einhaltung der Marktplatzregeln im Sinne aller User. Ihr habt jeweils 3 Aktionen im Marktplatz getätigt. Bei mir sind es 27, die alle Reibungslos abgelaufen sind und ich möchte, das es auch weiterhin so bleibt.

Nehmt es einfach als Hinweis für weitere Aktionen im Marktplatz hin.

Alles klar, werde ich künftig explizit darauf achten.
Problematisch ist es halt immer wenn die Angebote direkt per PN kommen.
Bis man sich auf einen nenner einigt dauert es meist 4-5 PNs lang.

Aber ich kann natürlich voll verstehen worum es geht und werde dies auch künftig vermehrt beachten!

LG

Da es sich um die selbe Ware handelt, ist es nicht unabhängig. Desweiteren gibt es in deinem Kaufgesuche-Thread (der ebenfalls zum Marktplatz gehört und somit auch den Marktplatzregeln unterliegt) keinen Beitrag, das die Ware angeboten wurde.
Außerdem sind alle Angebotenen Waren in deinem Thread per PN besprochen wurden. Dadurch gibt es auch keinen Zwang der Bilderpflicht.

Die Transparenz der Abwicklungen im Marktplatz hat 2 wichtige Gründe:
- zum einen der Gleichberechtigung aller User
- zum anderen der Sicherheit

Du bezahlst die Ware und bekommst sie nicht geliefert. Da ist das Geschrei groß und die Moderation bzw. Administration soll sich darum kümmern. Da es aber nicht offiziell Abgewickelt wurde, brauchst du da keine große Hilfe erwarten.

Es geht mir nicht explizit um diesen Thread oder diese Ware, sondern um die allgemeine Einhaltung der Marktplatzregeln im Sinne aller User. Ihr habt jeweils 3 Aktionen im Marktplatz getätigt. Bei mir sind es 27, die alle Reibungslos abgelaufen sind und ich möchte, das es auch weiterhin so bleibt.

Nehmt es einfach als Hinweis für weitere Aktionen im Marktplatz hin.

Wenn man als Threatersteller angeschrieben wird, bevor sich jemand im Threat gemeldet hat, dass derjenige den Artikel (in diesem Fall die SSD) kaufen will darf man also nicht einwilligen, sondern muss sagen dass er sich im Threat melden MUSS, damit man dann einen Deal hat!? Das hat ja nichts mit Gleichberechtigung zu tun, wenn derjenige sich zuerst meldet.. Und die Sicherheit, dass der Artikel ankommt ist theoretisch auch nicht gegeben wenn man den Deal über den Threat abwickelt. Außerdem zahlt man doch normalerweise eh mit PayPal und somit hat man automatisch den Käuferschutz... Die Bilderpflicht gilt übrigens erst ab 100€.. .Warum man wegen sowas auch noch gesperrt wird kann ich beim besten Willen nicht verstehen! Ich gehe mal davon aus, dass der TE diese Regel nicht kannte (ich übrigens auch nicht) und es deshalb nicht gemacht hat. Man hätte ihn ja auch normal drauf hinweisen können anstatt ihn gleich zu sperren..

---------- Posting hinzugefügt am 23.06.2014 um 16:19 ----------

Übrigens: Bei diesem Threat wurde auch alles per PN besprochen und nicht im Threat... So viel zu Gleichberechtigung
http://extreme.pcgameshardware.de/v...a-3-monate-alt-und-wenig-betriebsstunden.html

Wenn man per PN angeschreiben wird, hält sich der potenzielle Käufer nicht an die Regeln. Aber wo ist das Problem, es im Thread zu schreiben? In den meisten Fällen geht es darum, das man den Preis ordentlich drücken will und man die "Konkurrenz" raushalten will,da sie wiederum den Preis nach oben drücken könnten. Hier in diesem Fall wurde die SSD für 35 € angeboten und am Ende per PN auf 26 € gedrückt. Es hätte sicherlich auch Leute gegeben, die z.B. 28 oder 30 € bezahlt hätten. Letztendlich kann so der Verkäufer auch ein schlechteres Geschäft machen, da er weniger bekommt.

Ich weiß nicht, warum der Threadersteller gesperrt wurde, aber wegen der Bilderpflicht auf keinen Fall, da diese erst ab einem Verkaufspreis von 100 € gilt.

Es geht darum, das alles Transparent ablaufen soll, damit es auch nachvollziehbar ist. Und nur weil andere die Regeln nicht einhalten, bedeutet das nicht, das es jeder machen muss. Wenn man die Leute nicht auf die "Fehler" hinweist, wird es immer wieder "Falsch" gemacht und es gibt ein Chaos. Die Administration hat sich viele gedanken gemacht, wie man alles Regeln kann, damit es so weit wie es möglich ist Sicher und Übersichtlich abläuft.

Wie ich sehe, hast du noch keinen Handel über diesen Marktplatz abgewickelt. In den meisten Fällen wird hier per Überweisung und Vorkasse gezahlt.

Nochmals, der Handel über PN ist klar. Also darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es dient der Allgemeinheit das nachzuvollziehen.

Aber er hat mich angeschrieben, wegen meinem Suche Thread. Dort bieten die Leute mir ihre Ware an. Er hat mir seine Preisvorstellung per PN geschickt, völlig unabhängig von diesem
Thread hier habe ich ihm meinen Preis genannt den ich bereit bin zu Zahlen. Darauf hin hat er eingewilligt. Also woher sollte ich wissen, dass es noch andere Leute hier gab, die evtl Interesse daran hatten oder mit gehandelt haben?
Beim stöbern habe ich es dann lediglich gesehen das er hier einen Thread hat und hab vervollständigt das ich sie gekauft habe.

Also so viel zum Thema preisdumping.....

Lg

Ich denke, es wurde alles gesagt zu diesem Deal. Um weitere Diskussionen darüber hier zu vermeiden, werde ich diesen Thread schließen.

-- closed --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück