Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

winner961

Software-Overclocker(in)
Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

Hallo Leute

ich hab heute mal eine Frage an euch :

Geht ein Crossfire von 5770 und 6770 überhaupt ?
ich würde meiner 5770 gerne ein wenig hilfe zur Seite stellen und deshalb die Frage .
Ich habe gehört das die 6770 nur relabelte 5770 sind und deshalb theorestisch mit den 5770 im Crossfire laufen müssten .
Nur finde ich keine 6770 von MSI weil es ja immer heißt der gleiche Hersteller sei besser . Könnte ich auch eine von einem anderen hersteller nehmen ?

Ich danke euch für jede Hilfe

UNd bitte unterlasst es mir solle sachen wie kauf dir ne 6870 oder anderes zu schreiben das was ich hab ist vorhanden und wird nicht ersetzt ! Und dazu möchte ich gerne mal MUlti-GPU ausprobieren .
 
AW: Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

Oh doch! Scheint das es klappen sollte...



http://sites.amd.com/PublishingImag.../WebBannerJPEG/AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg

Laut der Liste geht es!!! Das war dann ein Fehler von mir... Sorry!

Edit: Da stehen 2 verschiedene dinge... Einmal geht es, und einma nicht :what:
Geht man von links (HD6770) aus nach rechts, kommt man zur HD5770!
Geht man aber von links (HD5770) nach rechts, kommt man nicht zur HD6770! :what:
 
AW: Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

streetjumper das dachte ich zuerst auch ich habe aber mal google befragt und dieses sagt mir das es klappt wenn die 6770 näher an der cpu sitzt als die 5770 :what: also im ersten slot 6770 im zweiten die 5770 aber das hört sich unlogisch an :ugly:

weißt du wie das mit den herstellern ist bei msi gibt es nämlich keine 6770 mit CF anschluss :(
 
AW: Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

Also um es zu klären:
Ich hab mich da auch mal erkundigt ;)
Die 6770/6750 und die 5770/5750 sind exakt die gleichen Chips.
Nur hat die 6er Serie nen HDMI 1.4 für 3D spendiert bekommen.

Und ja, du kannst die im Crossfire betreiben.

Allerdings muss dabei die 6770 die obere Karte für die Bildausgabe sein.

Die 5770 darf also nur die zweite Geige spielen :)

Edit: Ich sehe bei der MSI 6770 Twin Frozr nen CF-Anschluss :daumen:
Aber Herstellerübergreifendes CF sollte auch kein Problem sein :)
 
Scheint so als ob die HD6770 als 1. Karte laufen muss.
Das mit den Herstellern ist eigentlich nicht so relevant, wichtiger ist das alle nötigen Anschlüsse vorhanden sind.
 
AW: Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

Ahh deswegen kommt man als 1. Karte (HD5770) nicht zur HD6770 :daumen:

Okay dann währe das Rätsel auch gelöst!

Aber wie das mit den Herstellern ist weiß ich nicht...
 
AW: Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

Man kann beide Karten im Crossfire laufen lassen, nur wird dann die 6770 auf Leistung der 5770 laufen.
Kauf dir lieber zwei 6770er.
 
AW: Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

2x 6770 macht keinen Sinn, dann eher gleich eine richtige Grafikkarte für das Geld kaufen.
 
AW: Crossfire von 5770 und 6770 - geht das Überhaupt ?

Wie wärs denn mit sowas? ;)
Ne zweite 5770 kommt dir sowieso billiger.

Ansonsten kann ich dir noch die Sapphire 5770/6770 mit diesem Kühler empfehlen.
Davon hatte ich zwei stück und die sind tzotzdem extrem leise und nie über 60°C gekommen :)

Was für eine hast du denn jetzt?
Zwei mal die gleiche sieht doch auch einfach besser aus :D
 
~Tj@rden~ schrieb:
Wie wärs denn mit sowas? ;)
Ne zweite 5770 kommt dir sowieso billiger.

Ansonsten kann ich dir noch die Sapphire 5770/6770 mit diesem Kühler empfehlen.
Davon hatte ich zwei stück und die sind tzotzdem extrem leise und nie über 60°C gekommen :)

Was für eine hast du denn jetzt?
Zwei mal die gleiche sieht doch auch einfach besser aus :D

Die wo du in eBay gefunden hast aber wahrscheinlich warte ich mal wie sich die neuen Preise einpendeln ansonsten werde ich bei der Bucht schauen y
 
Zurück