Crimson - Monitor wechseln?

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Hallo,

da ich für meine R9 380 das neue Tomb Raider besorgt hab, habe ich vorher mal den Graka Treiber aktualisiert.
Davor war noch das gute alte Catalyst Control Center und nun Crimson.

So, jetzt möchte ich auf meinem Fenrseher nen Film anschauen.
Wie zu Hölle kann ich bei diesem Crimson Mist zwischen 2 Monitoren wechseln? Also PC Monitor deaktivieren und TV aktivieren?
Waren beim CCC 2 Klicks und jetzt such ich ewig?

Dieses Crimson Zeug hat viell ne andere Oberfläche, aber nur sinnlose Infos, solche Sachen wie das mit den Monitoren oder einfach die Bildwiederholfrequenz ändern, geht da irgendwie nicht??

Ist für mich ein typisches Beispiel von ner neuen Oberfläche, die von vorne bis hinten nciht durdacht ist.

Danke

Habs mittlerweile auch umständlich über Windows hinbekommen.

Aber das is doch n Scherz, dass es keine Option dafür mehr im AMD Treiber gibt??
Früher hab ich den Monitor mit rechts angeklickt und "ersetzen" und fertig.

Jetzt hab ichs über Anzeige hinbekommen, indem ich immer erst den Bildschirm duplizieren muss und dann nochmal den anderen deaktivieren.

Das mit Windows+P war aber der richtige Tipp, danke!
So macht man es zumindest über Win schnell.

Da ich erst vor kurzem auf die 380X umgestiegen bin, weiß ich nicht, wie das beim Catalyst war. Den Crimson fand ich bisher recht übersichtlich.

Catalyst war nicht so Bombe. Die Einstellungen waren zerstreut und unübersichtlich. Crimson bietet wesentlich mehr Funktionen, die viel besser verstaut sind.

Catalyst war nicht so Bombe. Die Einstellungen waren zerstreut und unübersichtlich. Crimson bietet wesentlich mehr Funktionen, die viel besser verstaut sind.

Und wo ist dann bitte die Funktion?

Und wo sind die wesentlich mehr Funktionen?
Ich finde nicht mal einen Punkt, wo man die Auflösung oder Hz ändern könnte.

Und wo ging das bei Catalyst?
Bei Crimson (aber das ist dezent unnötig) gehst du unter Anzeige, zusätzliche Einstellungen, benutzerdefinierte Auflösung. Aber eigentlich stellt man die Bildwiederholungsrate in Windows ein, wenn überhaupt, das geht eigentlich automatisch.

Und wo ging das bei Catalyst?

Unter "Meine digitale Flachbildschirme" und unter "Desktop Management" konnte man die Displays verwalten.

Wenn eh alles unter Windows geht, kann man sich dieses Crimson Fenster ja gleich sparen.
Also nichts da mit Crimson bietet wesentlich mehr Funktionen, wie erst behauptet.

Hätte DKK nicht den Tipp mit "Win+P" gegeben, hätte man für jeden Bildschirmwechsel ewig rumfummeln müssen, wenn es nicht mehr die einfache Funktion "Ersetzen" gibt, wie im CCC bzw. überhaupt keine Einstellung dergleichen bei Crimson.
Wesentlich weniger Funktionen zur Vereinfachung, weil der Ottonormal-Verbraucher da eh nichts verstellt, trifft es wohl eher.
Zumindest in erweiterten Einstellungen hätten die solche Funktionen reinmachen können.

Aber Problem ist gelöst, dann mach ich das alles in Zukunft über Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück