News Crimson Desert: Umfangreiches Update begeistert Spieler - Es gibt aber auch kritische Töne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein umfangreiches Update bringt zahlreiche Verbesserungen für Crimson Desert und sorgt für intensive Diskussionen. Während viele Spieler die Änderungen loben, bleibt die Kritik am ursprünglichen Zustand weiterhin bestehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert: Umfangreiches Update begeistert Spieler - Es gibt aber auch kritische Töne

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich war froh, dass es jetzt kam, dann wird es ev. bis zum Herbst brauchbar laufen, weil im Frühjahr kaufe ich keine Spiele.

Abgesehen davon sollten wir alle aus der Vergangenheit gelernt haben, dass Spiele bei Veröffentlichung selten gut laufen, also wofür mehr bezahlen, wenn man als zahlender Betatester misbraucht wird?

Mann stelle sich mal vor die Spiele würden wir früher auf Cardridge oder CDs erscheinen die nicht gepatched werden können...

Nen Kumpel ist auf jeden Fall echt begeistert von dem Spiel...

Ich muss erstmal Clair Obscure fertig spielen...Bis dahin werden noch einige Patches erscheinen und dann Mal gucken. :)

Mann stelle sich mal vor die Spiele würden wir früher auf Cardridge oder CDs erscheinen die nicht gepatched werden können...
Insbesondere Open World Titel sind heute so viel komplexer und umfangreicher als alte Games auf Cardridge oder Disc ... lässt sich eher schlecht bis gar nicht miteinander vergleichen.

Mir gefällt der Kommentar, das jemand langsam das Gefühl hat, dass die Spieler Betatester sind... :ugly:

Als wenn jemand vor 15 Jahren einen wichtigen Brief versendet hat und die Post hat ihn erst heute ausgeliefert. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Cardridge stimmt, dafür gab es auf Konsolen auch selten große Open World-Spiele und wenn, dann war es eher ein Ausnahmetitel wie Ocarina of Time. Spiele wie Gothic oder Elder Scrolls wurden schon immer gepatched, nur dann kam der Patch eben auf Diskette oder CD und nicht über das Internet, weil das quasi unbezahlbar war mit Minutentaktung und zudem sehr lange gedauert hat (gut und gerne mal 2 Tage für einige MB).

ach dann gibt es Denuvo-geschützte Spiele wie Crimson Desert, Wukong oder Mafia: The Old Country schon als Raubmordkopie im Netz? Hab ich was verpasst?
Ja gibt es.
Denuvo ist NICHT gecrackt, aber es gibt eine Methode um die Erkennung zu umgehen.
Diese schaltet aber Sicherheitsmaßnahmen von Windows aus, welche man nach dem Spielen wieder einschalten sollte. (deshalb würde ich persönlich sowas nicht nutzen)
Aber mit dieser Methode lassen sich ALLE Denuvo geschützen Spiele spielen. Darunter sind auch die 3 die du genannt hast im Netz verfügbar.

okeee, das wusste ich nicht ^_^
auch ein perfektes Einfallstor, der Nutzer schaltet freiwillig alle Sicherheitsmaßnahmen ab und installiert ein mit-Denuvo-gesichertes Spiel, von unbekannter Quelle bereit gestellt.

von unbekannter Quelle bereit gestellt.
Gibt für alles Communities :). Auf Betreiben eines großen Forums in dem Bereich wurde das Ganze umgebaut und wird mit den Source Files bereitgestellt. Wenn da was ist, fällt das sehr schnell auf.

Wie überall im Netz: Trau' schau' wem ;).

Die klassischen Cracks (voices**) kommen etwas langsamer und sind auf (Denuvo-) Stand 2025 angekommen.

Zurück