Creative T60: 2.0-Hi-Fi-Desktop-Lautsprechersystem für 80 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Creative T60: 2.0-Hi-Fi-Desktop-Lautsprechersystem für 80 Euro

Der Hardwarehersteller Creative aus Singapur stellt sein neues Lautsprechersystem T60 vor. Es ist die nächste Erweiterung in Creatives T-Serie und verfügt sowohl über Clear-Dialog- als auch Surround-Technologien für eine klare Sprachein- und ausgabe bei Computern und Laptops.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Creative T60: 2.0-Hi-Fi-Desktop-Lautsprechersystem für 80 Euro
 
alter, wenn man die Produktbeschreibung liest, trumpft creative ja ordentlich auf. :D
...die Bässe noch satter wiedergibt.... ja ne, is klaaaa. :D :D
da würd ich mir lieber die Edifier Studio R1280 T auf den Tisch stellen, oder wer Bt usw. braucht, die R1280 DBs.
Die haben ordentlichen Klang und sicher auch mehr Bums als die creative.
 
"echte" Basswiedergabe ohne Subwoofer bei 2,75 Zoll...

Das sind Boxen fürs Homeoffice, wenn man viele Konferenzen bzw. Gespräche zu führen hat. Ist ja auch ok, nur dann sollte man es auch so bewerben. Nur für "Otto-Normal-Homeoffice" dürfte der angepeilte Verkaufspreis wiederum zu hoch angesetzt sein.
 
Sicher, 2,75-Zoll-Breitbandtreiber und 50Hz. Das möchte ich höhren.
Für das Geld lieber die von matti erwähnten R1280 oder Microlab B77. Das sind beide 2 Wege Lautsprecher mit 4" Chassis.
Hier mal 2 Vergleichsvideos.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würd ich mir lieber die Edifier Studio R1280 T auf den Tisch stellen, oder wer Bt usw. braucht, die R1280 DBs.
Die haben ordentlichen Klang und sicher auch mehr Bums als die creative.
Denke ich auch.

Ich hab die T20 als Tröten am PC.
Der Bass ist gut, aber zu matschig, die Höhen gehen so.
Die mitten sind sehr unterrepräsentiert.

Was der Werbung fehlt, ist eine Frequenzgangkurve.
Da würde man etwas mehr sehen - vielleicht.
 
Ich bin kein Fan von den ganzen neuen "aktiv" ultra super MEGABASS PC Lautsprechern mehr. Klingt meist generisch, hat nicht wirklich viel Power dahinter und oft bezahlste viel zu sehr den Namen und das Bling Bling drumherum. Oder es dröhnt Dir die Eier weg wegen nem riiiiiiiiieeeeeeeesen extra Subwoofer, aber die Miniboxen harmonieren nicht damit und klingen.... dünn.

Ich hab mir vor einiger Zeit die Edifier R1280T gegönnt und zusammen mit einem kleinen 25Watt Yamaha Aktivsub von Ebay ist das die geilste Kombo für den Schreibtisch, die Ich jemals hatte. Und auch ohne Sub ist der Klang immer noch besser, als alles, was Ich an Brüllwürfeln je hatte. Und Ich hab hier noch das Z533 von Logitech eingemottet rumstehen. Hab die damals lange verglichen. Die Logis klingen nicht soooo schlecht, aber im Vergleich zu den Edifiern fehlt da einiges an Power. Ich hatte Anfangs bedenken, weil die Edis "nur" 40Watt haben. Aber das hat sich beim ersten Mal Tiesto und "angepisster Nachbar an der Tür" ganz schnell gegeben. :D Wenn Ich irgendwann noch einmal aufrüsten sollte, dann wird das nur noch in Richtung R1850DB oder größer gehen.
 
Ich hatte auch Mal die Logitech Z323. Das war das schlimmste was ich je meinen Ohren angetan habe. Erschreckend die Bewertungen bei Amazon.
Danach habe ich mir die Microlab Solo 1C gebraucht gekauft. Das sind mindestens 2 Ligen Unterschied. Die hat sich meine Frau gekrallt.
Jetzt habe ich ebenfalls die R1280T. Nicht so gut wie die Microlab, aber deutlich besser als die Logitech.
 
Man kann aus Breitbandlautsprechern schon gut was raus holen, das zeigen ja die kleinen Bluetooth Lautsprecher sehr gut.
Ob Creative hier aber punkten kann, oder ob man sich nicht doch lieber z.B. zwei Soundcore 3 hinstellt (und dann aber was hat, was man auch flexibel mit raus nehmen kann), das muss sich zeigen.
Für leichte Hintergrundbeschallung am PC habe ich mir jedenfalls mal die Creative Pebble angetan und meinen Ohren hat es absolut nicht gefallen. Das konnte man nicht als Klang bezeichnen, obwohl die Amazon-Bewertungen auch hin und weg sind. Unverständlich.
 
Ich hatte auch Mal die Logitech Z323. Das war das schlimmste was ich je meinen Ohren angetan habe. Erschreckend die Bewertungen bei Amazon.
Danach habe ich mir die Microlab Solo 1C gebraucht gekauft. Das sind mindestens 2 Ligen Unterschied. Die hat sich meine Frau gekrallt.
Jetzt habe ich ebenfalls die R1280T. Nicht so gut wie die Microlab, aber deutlich besser als die Logitech.

Die Microlabs hatte Ich auch mal. Die hatten ein echt unangenehmes Grundrauschen bei mir. Hatte dann 2 Austauschsets, bei Beiden dasselbe. Der Klang war allerdings nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück