Creative Soundblaster Z oder Mechanische Tastatur??

samse999

Kabelverknoter(in)
Hey Leute

Meine Frage ist, was würdet ihr euch eher kaufen, eine Creative Soundblaster Z Soundkarte oder eine Mechanische Tastatur (QPad-MK 50), denn im moment, zocke ich mit ner Onboard Soundkarte meines Mainboars (Asus P8H67 B3) und mit einer Tt Esports Challenger Tastatur (Rubberdome), da ich nur 80 Euro Budget habe, kann ich mich nicht entscheiden was sinnvoller ist. (Ich spiele LoL,Battlefield,CoD, bald Titanfall)

Was würdet ihr für den Bereich eher wählen??

Die Frage ist 1. Welches Soundsystem du momentan verwendest? Ein einfaches Headset? Eine Bose Anlage? Da geht es schon etwas auseinander ;)
Gibt es überhaupt Probleme/Mängel sodas du dir eine Soundkarte zulegen möchtest?

Ebenso ist die Frage ob du mit deiner Tastatur nicht zurechtkommst oder warum willst du eine neue? Hast du schonmal eine mechanische Tastatur getestet? Tippst du sehr viele Texte?

Du muss uns schon etwas mehr Informationen geben.

Dann nimm eine Tastatur, erst bei einem gescheiten Kopfhörer würde ich zur Soundkarte greifen

Du solltest dich selbst fragen ob du eher die Soundkarte bzw. deren Features (CMSS-3D, Equalizer etc.) brauchst oder unbedingt die mechanische Tastatur.

Meine ehrliche Meinung:
Für den QPad-KH brauchst du klangtechnisch nicht unbedingt eine Soundkarte, insbesondere wenn du die angesprochenen Features nicht brauchst. Auf der anderen Seite ist deine aktuelle Tastatur erstmal ein 3/4-Jahr alt.
Vernunftbasiert also beides (relativ) sinnfrei...

Falls du noch keine hast, eine SSD :P

Ansonsten, wenn du ueberhaupt nicht mehr klarkommst mit der Tastatur, diese Ersetzten.
Doc hat vollkommen recht, ohne halbwegs vernuenftiges Ausgabegeraet hast du bei einer Soundkarte kaum Mehrwert.

Andere Alternative: Geld fuer ein gravierendes Upgrade sparen ;)

Die Tastatur würde ich auch noch weiternutzen, bis sie ausgelutscht ist :D.

Für 80 Euro könnte man evtl. andere KH kaufen

Gut ein Ohrenwärmer wäre natürlich auch eine Alternative. Vielleicht bei ein paar Getränken darüber noch mal nachdenken was wichtig wäre :D

Was für eine Frage...

So laaaaaaaaaaange keine TTTTTTTTTTTTTAsten klemmen, kannst du doch das alte Tippppppppppppperbrett weiternutzen.;)

Zurück