CPU und Motherboard im Bündel kaufen?

Rafa85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute!

Einige Händler bieten ja ein CPU-Motherboard - Gespann als Aufrüstungskit an. Muss man da auf irgendetwas aufpassen oder sollte man die Komponenten besser einzeln kaufen.

Mfg

Ein paar Dinge sollte man beachten: Herstellergarantie (nicht Gewährleistung) vorhanden?
Sind die Originalverpackungen dabei (für evtl. späteren Verkauf, Garantie usw.)?

Sonst sehe ich da jetzt kein Problem.

Ich würde noch drauf achten,wenn es sich um älter Chipsätze/Boardmodele handelt und die CPU eine aktuelleres Model ist was auch kompatibel ist.Das das Board auch das entsprechenden BIOS Version installiert ist.Ansonsten mal bei AGB rein schaun und innnerhalb 14 Tage Rückgaberecht ohne eine Angabe,sollte mitinbegriffen sein.
Falls es doch nicht deine Vorstellung entspricht oder erfüllt.

Danke für eure Antworten!

Die Originalverpackungen würde ich auch gerne dabei haben aber per Versand glaube ich nicht das die mitgeschickt werden. Deswegen könnte es ja auch sein das die CPU zB. eine gebrauchte ist bzw. eine die für Testzwecke benutzt worden ist oder?

Mfg

Dann frage beim Verkäufer nach.

Zum BIOS: Wenn der sagt, dass das direkt funktioniert, muss ein passendes BIOS bereits installiert sein, sonst ist es eine Täuschung.

Zurück