Cpu-lüfter Q6600"!"

Snade

Freizeitschrauber(in)
Cpu-lüfter Q6600"!"

Ich hol mir bald einen Q6600 und will auf mindestens 3,0 GHz übertakten!
Ich hab leider no pile welchen cpu-lüfter ich mir da holen soll hab auch schon viel rumgeckuckt hab aber nichts richtiges gefunden:google: also bin ich auf eure hilfe angewiesen denn ihr habt "erfahrung" mit lüftern hob sie gut sind oder nicht!
Mein lüfter immoment:
Asus Triton 70
reicht der aus?

es währ gut , wenn ihr mir einen cpu-lüfter empfiehlt den es bei www.alternate.de gibt

mfg.
 
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

Oder den Zalman CNPS 9700 LED der kühlt auch ganz gut ;) . Ist aber bei hoher Drehzahl relativ laut!
 
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

mhm, in erinnerung hab ich als guten Tipp den HDT-S1283 ... oder meinem: Zerotherm Nirvana 120 (is saulaut bei voller Drehzahl)

ungeschlagen natürlich der IFX-14 ...kostet auch dementsprechend viel...
 
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

der preis is kein problem aber die größe von dem IFX oder wie soll denn der bitte festhalten? außerdem brauch der noch extra lüfter oder?
 
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

DEr Zalman CNPS 9700 LED kühlt nur bei hoher Drezhahl gut, aber das ist dann tierisch Laut
 
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

Für den IFX welchen lüfter soll ich da ran bauen und wie SOLL DAS teil AM MAINbOARD halten===?????

(lüfter die leise sind und gut kühlen!)
 
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

Am besten en 120 mm Lüfter dazukaufn.z. B. Scythe S-Flex

Beim Kühler wird i.d.R. ein Retention Kit bzw. Backplate mitgeliefert für die Intel Sockel, da die Push Pins dem gewicht nicht standhalten. Die Backplate wird auf der Rückseite des Mainbaords verschraubt und sorgt für zusätzlichen Stabilen halt, sodass der 1 KG Schwere Klotz nicht das Mainboard schrottet^^
 
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

schrauben oder was... -_- und welche größe (80,90 oder 120?)
 
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

120mm ... und schrauben. Hab mir auch das Retention Kit gegönnt. Push-Pins sind nicht das Wahre!

Mein Scythe Mugen is auch richtig gut. Zudem schön leise. Den IFX-14 hab ich wegen Platzproblemen und dem doch etwas hohen Preis nicht genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu-lüfter Q6600"!"

Ich kann dir nur den Scythe Mugen empfehlen der kühlt super! Du solltest dir nur das Retention Kit dazubestellen da die Pushpins einfach zu wenig Anpressdruch haben und der Kühler dadurch seine Leistung nicht ganz entfalten kann.
 
Zurück