CPU Lüfter passen nicht auf Mainboard ? [GELÖST]

Uwe95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hab einen älteren PC für meinen Vater besorgt, dass Einzige was ausgetauscht werden muss, ist der CPU Lüfter. Ich habe bereits 2 Stück bestellt, nur passt keiner der beiden drauf.

Das Mainboard ist das M5 A9 R2.0, meines wissens mit dem AM3+ Sockel.

Die Befestigung der Lüfter sind nicht lang / breit genug, um in die Löcher um den CPU herum zu passen, eine andere Backplate würde auch nichts nutzen, da es einzig und allein diese 4 Löcher gibt.

Ich hatte den Siberian PRO und den LC Power LC-CC-95 probiert, bei beiden das selbe.

Welchen Lüfter muss ich denn holen ? :O

Diagonal sind die Löcher ca. 10,5cm aus einander, Vertikal 9,5 , neben einander ca. 4,5/5cm

Bitte um Hilfe, im Vorraus schonmal vielen Dank.
Lg.
 
So ein Mainboard findet nicht mal Google :wow:

Wenn der PC benutzbar ist, dann in Windows booten und per CPU-Z das Mainboard richtig auslesen, wäre mein erster Tipp.
Oder die Kiste aufschrauben und einfach mal reingucken, was da drauf steht :ka:
 
Könnte sich vielleicht um ein ASUS M5A97 R2.0 handeln. Das wäre auch Sockel AM3+.
Edit: Das würde auch mit deinen ungefähren Maßen übereinstimmen. Der LC-CC-95 sollte da aber passen, der sollte einfach in die Retention-Module eingehängt werden müssen.
 
Wird der LC über Klammern gehalten? Dann braucht es bei am3+ evtl. Kein rentetion Tool. Einfach die beiliegenden brackets vom Board nehmen
 
Mit den brackets hat es tatsächlich funktioniert, vielen Dank für die Hilfe, hab an die gar nicht gedacht :O

Einen schönen Tag noch.

Lg (:
 
Zurück