CPU Leistung unter Windows Vista

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen mir ist aufgefallen das die CPU leistung bei Vista um einiges Langsamer ist als unter Windows XP.

Wie kann ich die Leistung der CPU unter Vista erhöhen?
 
Ich besitze einen Athlon 64 X2 3800 @ 5000 mit 2600 MHz. Aufgefallen ist mir das bei Aquamark3. Während ich unter XP eine CPU Leistung von 10.xxx hatte habe ich unter Vista nur noch 7.xxx. Wodurch sich Die Gesamtleistung gegen über Xp natürlich auch mindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen Athlon 64 X2 3800 @ 5000 mit 2600 MHz. Aufgefallen ist mir das bei Aquamark3. Während ich unter XP eine CPU Leistung von 10.xxx hatte habe ich unter Vista nur noch 7.xxx. Wodurch sich Die Gesamtleistung gegen über Xp natürlich auch mindert.

Vista 32-bit?

Wieviel RAM hast du?
 
Komisch dann scheine ich ein Übervista zu haben denn die Grafikleistung ist von 14.xxx auf 16.xxx gestiegen, ausserdem geht es mir nicht um directX sondern um die CPU-Leisatung wie im Titel beschrieben.
 
Die Leistung bei Vista nimmt aus dem Grund ab, da das System ständig auf der Suche ist, nach Veränderung und Einstellungsveränderungen. Ähnlich dem Internet. Beispiel: Wenn du was bei Google suchst, findest innerhalb von sekunden 1000 Seiten und mehr. Da nanos ständig im Netz alles suchen und sich merken wo was liegt.

Wenn du bei vista was bei "suchen" oder "Ausführen" wird automatisch schon vorschläge in Echtzeit oberhalb angezeigt .

Man kann es wohl irgendwie abschalten, aber ich weis nicht wie.

LG
 
eigentlich wird eine cpu unter vista nicht " langsamer". es sei denn bei dir laufen im hintergrund ressorcen fressende programme... indizierungsdienste, AV Progis .... ?
 
Habe ich auf der ersten seite dieses Treads doch schon erklärt mit Aquamark 3. Dort habe ich unter Vista mehr Grafikleistung aber dafür weniger Prozessorleistung und das kann ich irgendwo nicht verstehen.
 
Zurück