CPU Kühler für neue CPU

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
CPU Kühler für neue CPU

Hallo zusammen,

demnächst kommt eine neue CPU ins Haus, diese hier i5-4690K. Als CPU Kühler habe ich momentan noch diesen hier im Einsatz EKL Alpenföhn Groß Clockner.
Das Gehäuse ist ein Cooler Master CM690. Was könnt ihr mir empfehlen.
Preist ist erstmal nebensächlich.
Bevor ich es wieder vergesse : Keine Angst, es geht hier um meinen 2 Rechner :D

Gruß
MATRIX

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler für neue CPU

Momentan wird ein AMD 965BE damit gekühlt und im IDLE sind es 33 Grad ( etwas wärmer im Zimmer als sonst ).

Dann sollte er auch den Haswell schaffen, so extrem warm wird der 4690K auch nicht.

Ich würd erstmal schauen, wie sich der Kühler mit der neuen CPU verhält und dann ggf. einen von den oben genannten kaufen.

Gruß

Als Anmerkung zu dem Noctua vielleicht noch, ich hab den selbigen im Einsatz und habe damit einen FX8350@ OC problemlos gekühlt.

Aktuelle bin ich auf Kaveri umgestiegen, da mir die Leistung eig. ausreicht und hatte diesbezüglich mehrere Boards zum ausprobieren (leider haben da einige Hersteller Bockmist gebaut und man kann die CPU erst nach einem Bios Update betreiben...) und ich war echt froh, dass die Montage so easy und schnell von der Hand ging.
In der Regel baut man sein System zwar nicht so oft um, aber mich persönlich ärgert es total, wenn ich so nen hohen Preis wie z.b. bei den Dark Rock Kühlern bezahle und ein Montagesystem bekomme, welches sogar ein Grundschüler besser hinbekommen hätte...

Was ich auch noch recht gut an dem Kühler finde. Du bekommst die Noctua WLP mit, die einzeln auch nochmal 8€ kostet. Von daher finde ich es ein ziemlich stimmiges Paket.

mfg

Bärenmarek

Danke für deine Ratschläge Bärenmarke.
Genau darum geht es mir auch, nicht das alles wieder ausgebaut und eingebaut werden muss. Ich werde mir am Weekend mal in ruhe die Daten anschauen und auch evtl. ein paar Videos.

Naja, wer einen Be Quiet Kühler hier im Forum nicht einbauen kann,

hat eigentlich zwei linke Griffel. :D

Ich dachte eigentlich hier sind Profis am werkeln. ;)

tja Fummellei ist nicht jeden seins ;) die Noctua sind sehr einfach zu montieren habe selbst den NH-U14S hab aber auch noch ne U9 für mein zweites system ;)

Zurück